1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Db Killer

Db Killer

Hey Leute was kostet mich der spass wenn ich ohne Db Killer fahre.Lg Ralle

Beste Antwort im Thema

Mal abgesehen von der eventuell zu erwartenden Strafe, gehören die Leute, die ohne Dämpfer als Krawallos rumfahren zu denen, die Motorradfahrern einen schlechten Ruf bescheren. Und die mag ich gar nicht...

103 weitere Antworten
103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Verstehe nicht, worin das Problem liegt, wenn man sich einen legalen Auspuff anbaut? Der ist lauter als das Serienteil, ja, aber nicht wie ohne DB-Eater
hast du meinen Beitrag gelesen?
1. kann die TROTZ ABE zu laut sein - und dann HAST DU ein Problem!
2. Vermiesen die Krawaltüten den "normalen Leute" die Strecken (die gesperrt werden)

aber naja... wenn du KEIN Problem hast....
fahr mal in die Schweiz!- da wird an der Grenze per "in Augenscheinnahme" entschieden ob du Einreisen darfst!
doof - wenn du dann mit einer Gruppe "Pässeschrubben" willst aber nicht einreifen darfst....

Alex

Ja Alex habe ich gelesen, aber dennoch finde ich es nicht schlimm, wenn Leute sich Sportpötte ans Bike montieren, wenn welche aber mit Sportpötten ohne DB-Killer rumheizen, dann finde auch ich es nicht gut!

Und ich bin kein Heizer, sonder eher Cruiser, klar gibt man mal feuer auf der Autobahn oder sowas, aber ich keiner derjenigen, die mit 200kmh auf der Landstraße heizen

Schön ist ja was MT als Alternativen zum Thema anbietet:

Zitat:

Ähnliche Themen zu: Db Killer

* Sv 650 mivv gp ohne db Killer

* Darf ich ohne DB-Killer fahren?

* Bos db-killer

* Honda XR 600 R läuft mit DB-Killer unglaublich schlecht

* Falcon Double Groove db Killer lauter machen

* Hilfe! db-killer verloren

* Erfahrungen mit demontierten db-Killer?

* Länge db-Killer LeoVince SBK Evo2?

* Db killer etfernen?

Grüße, Martin

lOUD PIPES SAVE LIVE:
>Duck und weg......................

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Wer Angst hat übersehen zu werden muss gleichzeitig mit dem Entfernen des dB-Eaters auch eine Warnweste anziehen. Keine halben Sachen und so! 😉

Grüße, Martin

Der war gut.😁

Das Orangefarbene Rundumlicht an einer 2 Meter langen Stange sollte dann auch nicht fehlen.

Grüße

0016

Übrigens, ich bin Pro "Lauter Auspuff"
Es soll nämlich leute geben die nicht nur auf Milva und Rosenstolz stehen, sondern auch vereinzelte auf AC/DC und Manowar usw.....
Die Linke zum Gruß

Ich auch.
In manchen Situationen sollte der Auspuff laut sein, in manchen anderen nicht.
Deshalb gibt es im Aftermarket bei HD auch alles was das Herz begehrt. Elektronische
Lautstärkenregelung, mechanische...

Mfg

@0016
Deine Vorliebe hattest Du oben schon angedeutet.

Jetzt wissen wir auch noch, daß Du ein harter Typ bist, der auf total toughe Musik steht. Und? Beeindruckt mich zumindest null, mit Hardrock, Punkrock, HC und Co. kenne ich mich gut aus, trotzdem hab ich mit Krawallmachern nix am Hut und ärgere mich, wenn ich irgendwo einen kreischenden Auspuff höre, weil ich weiß, daß sich jetzt wieder etliche über "Die Motorradfahrer" ärgern.

C.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Mal abgesehen von der eventuell zu erwartenden Strafe, gehören die Leute, die ohne Dämpfer als Krawallos rumfahren zu denen, die Motorradfahrern einen schlechten Ruf bescheren. Und die mag ich gar nicht...

Ja leider, ein paar wenige die eine ganze Gruppe in Verruf bringen.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Sind Klappenauspuffanlagen an neueren Moppeds eigentlich schon erhältlich oder ist das noch den sportlichen Autos vorbehalten? Denn wenn ich mir einen z.B. GT3 oder sowas anhöre, ist der im Bereich der gesetzlichen Messungen auch zahm (was war das, halbe Nenndrehzahl und xxx km/h?), aber wehe er darf mal frei ausatmen, dann ist Schluss mit Leisetreter. Eigentlich eine sinnvolle Geschichte, innerorts geht´s leise und wo er denn mal rennen darf, darf er auch klingen.

Es gibt Motorräder mit Klappen, z.B. die BMW R1200GS hat eine Klappe im Auspuff.

Ob das nun wirklich in erster Linie mit dem Geräuschverhalten zu tun hat oder eher mit einer Anpassung des Staudrucks im mittleren Drehzahlbereich kann ich nicht abschließend beantworten.

Einen Lautstärkeunterschied konnte ich bis jetzt (während verschiedener Ausfahrten) nicht feststellen.

Ein Teil der Aussagen hier im Thread sind doch etwas befremdlich bzw. boulevardblattverdächtig, nach dem Motto er hat einen anderen Auspuff angebaut, er muss ein Raser und Krawallmacher sein. Das ist so indifferent wie die Darstellungen über Motorradfahrer in vielen Medien über die sich annähernd alle Führer eines Motorrads ärgern, sicherlich auch diese welche nun hier genau solche Aussagen tätigen. Da muss man doch hin und wieder den Kopf schütteln.

Und zum Thema ABE, wenn etwas eine Zulassung hat sollte man sich darauf verlassen können, dass alle Regeln beachtet wurden. Alles andere würde jede Art von Kontrolle und Zulassung ad absurdum führen.

Mfg shmerlin

Primäre Lautstärke Entwicklung steuert der fahrzeugführende Fleischklumpen mit seiner rechten Hand.

Nun gut, ich erklär das jetzt mal: Wenn ich mit meiner Bande auf Tour bin, wir fahren mehr als 500 Km pro Tag und am besten schnell durch gebirgige Tunnelröhren, dann kriege ich schon von den hinter
mir fahrenden Kollegen was auf die Nuss, wenn ich offen fahre.
Von meinen armen Ohren ganz zu schweigen...

Aber als Franzose habe ich als Motorradfahrer Vorfahrt und darf mich bei mehrspurigen Strassen durchmogeln. Anstatt dauernd die Hupe zu betätigen (denn die ist ja zum Krachmachen da) oder auf
Autodächer einzuschlagen (wirklich nur im Extremfall), ist es besser wenn die Autos hören: Hey Da kommt eine schwere Maschine, ich muss jetzt Platz machen....

OH MEIN GOTT - jetzt fällt es mir wie Schuppen von den AUgen!
Ich weiß warum E-- Motorräder NIE verkauft werden!
es Fehlt der Lautsprecher -der je nach laune Motorradsound oder Musik verteilt...
mindestens 110DB....
Bat out of Hell....
Die Leute sollen ja wissen WIE du drauf bist!
Geschäftsmodell zum Patentanmelden gehe.....

AUA....

PS wäre ja fatal- wenn man Deppen nicht aus 5km Entfernung wahrnehmen könnte

Das ist schon bei E-Autos ernsthaft kritisch, uns ist bei der ersten geräuschlosen fahrt tatsächlich eine Gruppe Menschen direkt vor den wagen gelaufen, weil es eben nicht den gewohnten Wahrnehmungsmustern entspricht

Meine persönliche(!) Erfahrung* geht dahin, dass sich das fahrerische Können in etwa umgekehrt proportional zur Lautstärke des Auspuffs verhält.

Letztes Indiz war der Unfall eines Bekannten vor ein paar Wochen, mit dem ich letztes Jahr mal eine runde durchs Sauerland gedreht habe. Dessen R1-Anlage war lauter als alles, was ich bisher gehört hatte. Sie endete in ein paar winzigen Rohren knapp hinter der Fussraste ohne jeglichen, erkennbaren Endtopf. Fahrerisch vermochte er nicht, an meiner nicht mal halb so starken Telefonzelle dranzubleiben, sobald es etwas kurviger wurde.

Jedenfalls hat ihm ein Autofahrer die Vorfahrt genommen. An der Auspuffanlage kanns nicht gelegen haben, lauter gehts glaube ich nur ganz ohne. Vieleicht lags auch an den ~160km/h bei erlaubten 70. Lautstärke scheint auch die Urteilsfähigkeit zu trüben...

* mit Ausnahme eines Forumsmitglieds. Aber der fährt auch keinen Sportler.

Deshalb gibt es so viele Stürze auf der Rennstrecke....

Deine Antwort