db killer muß das sein?
Hi zusammen!
hab nen wunderschönen titan akrapovic auspuff an einer cbr 1000rr dran, und spiel mit dem gedanken den db killer funhalber mal auszubauen.
Nu is die frage was wohl auf mich zukommen würde falls unsere freunde in grün mich erwischen sollten.
hab zwar etwas im i-net danach gesucht aber nichts eindeutiges gefunden.
Hat jemand von euch schon mal so ne erfahrung gemacht?
wenn ja, wie alergisch haben denn die brüder reagiert?
thx schon mal!
33 Antworten
Mein Vorschlag minimal 10% vom Fahrzeugneupreis pro DB über der Erlaubten grenze. 😉
Wenn jemand geräuche nicht daszu nutzen will damit alle sich nach ihm umdrehen sondern das nur für sich braucht gibt es möglichkeiten.
Moderne Soundtechnik im Helm dazu ein Aufnahmesysten das modifikatinen ermöglicht Equalizer nannte man das früher.
Schon kann man genau den gewünschte Sound abmischen ohne etwas am Auspuff zu ändern. Das beste daran ist das keine passanten über gebühr belästigt werden.
Der Nachteil so was ist an der Eisdiele wirkungslos.
Und da die lärmfraktion im gegensatz zu ihren beteuerungen doch den Umdrehfaktor wünscht wird es nicht gemacht.
Warum so kompliziert? Es gibt doch heute super Intercom-Geräte.
Also einfach ein Funkmikro hinter den Pott hängen. Per BT geht der Sound dann direkt ins Intercom und der Fahrzeugführer lässt sich damit dann die Gehörgänge durchspülen.
Wenn er dann genug davon hat kann er einfach das Intercom ausschalten. Beispielsweise bei 220 km/h auf der Autobahn nach so 5-10 Minuten.
Falls dann noch was von den Flimmerhärchen übrig ist. 😁
Preislich sollte es in etwa auf Höhe der zu erwartenden Strafe liegen. Ist also auch aus wirtschaftlicher Sicht durchaus eine Überlegung wert.
Grüße, Martin
Zitat:
@It is Naoanto schrieb am 25. April 2018 um 09:53:58 Uhr:
Zitat:
@X_FISH schrieb am 24. Oktober 2016 um 07:47:18 Uhr:
9 Jahre... Da hat sich aber wer wirklich Mühe gemacht mit der Forensuche. 🙂Traurig aber wahr: An der eigentlichen Thematik hat sich nichts geändert. 🙁
Grüße, Martin
Doch . Gibt keine Punkte mehr und ist günstiger geworden 😁
Gruss
11 Jahre sind es inzwischen. Nimmt man noch die Inflation dazu ist es sogar noch günstiger geworden. Man spart inzwischen sozusagen wenn man sich erwischen lässt. 😁
Grüße, Martin