1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Db-Eater

Db-Eater

Hi Leute
da ich bald (9 Monate ;-)) 18 werde und sehr wahrscheinlich ein Motorrad mit Sportauspuff bekommen werde, hätte ich mal eine Frage.
Falls ich mal irgendwann dann die Lust bekommen sollte den Db-Eater rauszunehmen und dabei " erwischt" werde, kriege ich wie dann normal nur Punkte oder da ich noch in der Probe bin eine komplette Entnahme meines Führerscheins?
Würde mich über Antworten freuen.
MfG Michi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Viel interessanter ist doch, was einen erwachsenen Menschen dazu bewegt, die bescheidene Anfrage eines Forenusers nach den Konsequenzen seiner geplanten Auspuffmodifikation nicht einfach zu beantworten, sondern sich stattdessen mal wieder als Oberlehrer zu versuchen?

Na, da würde ich doch eher sagen, die Frage ist viel interessanter, wieso man heute schon Gott werden kann, ohne lesen zu können😁 Der simple Hinweis auf die zu erwartenden juristischen Konsequenzen einer illegalen Auspuffanlage war exakt die erste Antwort auf die Frage des Themenstarters.

Ich finde, man muss diese Problematik im Gesamtzusammenhang sehen, und während heute bereits viele 18-Jährige in Gesamtzsammenhängen denken können, ist dies offenbar nicht jedem Fahranfänger gegeben.

Gemessen an anderen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten (z.B. Rollerbladen, Fahrradfahren) ist Motorradfahren in Deutschland eher verrufen. Und während einem normalerweise nix passiert, wenn man irgendwo bladet, wo man nicht darf, werden zu laute Auspuffanlagen nicht toleriert. Im Gegenteil: Es gibt eine nicht unbeträchtliche Menge an politischen Einflussträgern, die Motorradfahren erschwerden, stärker regulieren und teurer machen wollen. Und irgenwelche pickeligen Vollspacken, die - noch bevor sie wissen, wie man mit Stil und Anstand eine Spitzkehre meistert ohne stehen zu bleiben oder sich aufs Maul zu packen - sich als erstes Gedanken machen, wie man die eigene Kiste lauter kriegt, spielen diesen Kräften in die Hände. Das ist gegen meine Interessen und deshalb wehre ich mich dagegen.

So einfach ist das.

Sampleman

260 weitere Antworten
260 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

*kramdieLuperaus*

Ja gut, ist von vorne, aber mit Helm auf und Sonnenbrille. 😛

Wenn du auf das Bild klickst brauchst du eigentlich keine Lupe mehr.😁

Gut, das mit dem Bild ist klar, aber wo ist das Messer geblieben?

@Lidskjalfr
Schönes authentisches und auch nostalgisches Bild, man erkennt dich sofort. Fährt der Hund auch mit Motorrad?
Und schönes Bilderrätsel : ich frag mich gerade, wie das Zelt rechts im Hintergrund wohl mit nur einer Seitenstütze hält (zusammengeschweisste Kettenglieder?)

Zitat:

Original geschrieben von nico2974

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ lidskjalfr

Wenn man Dir Bart und Haartracht stutzt, kommt vermutlich ein Investmentbanker zum Vorschein. 😉

Gruß
Frank

😁

Wenn man sich den Käuferkreis von HD so anschaut, könnte das stimmen.

@LeiderHeiser:
Naja, ich hatte mal ne' HD, aber da ging es mir finanziell etwas besser. Seit ich, im Laufe meines Älter- und Reifer-Werdens, Charakter und Idealismus entwickelte, wurden meine finanziellen Mittel bescheidener. (Idealisten sammeln selten Irdische Güter an). Daher; ist Das, was Du da siehst, keine Harley, aber eine Moto-Guzzi- Nuovo-Falcone-Militari (die aber einen wenigstens genau so prallen Sound hat).

@titus95:
Es spricht für dich, daß dir Das überhaupt auf gefallen ist. (Die Mehrheit "merkt eben überhaupt Nix mehr" 😁)
Des Rätsels Lösung: Die Mitte des Zeltes, ist am Ast des Nussbaums auf gehängt. Die seitlichen Ecken sind auch an Baum-Ästen ab gespannt.

Meine Hunde (ist meistens gleich ein mittleres Rudel), fahren leider nicht auf dem Motorrad mit, freuen sich aber immer, wenn sie mal, bei Fahrten durch Wald und Flur der Umgebung, mit laufen dürfen. - Was sowohl den Hunden als auch mir viel Spaß bereitet.

So spektakulär hab ich's nicht, aber wenn ihr schon alle mit Bildern um euch werft, fühl ich mich geradezu verpflichtet.

Zitat:

Nun gut, hier mal ein Bild von mir und meiner damaligen Dakar unterwegs. 🙂

Hattest Du die Dakar vor der BMW oder gleichzeitig?

Gruß Michi

Die Dakar war auch eine BMW. 😎

Nein, die Dakar ging, die RT kam.

Durch die Kurve werden wir auf der Vercors-Tour fahren. Falls jemand nette Kurvenfotos braucht, das ist eine ziemlich perfekte Stelle dafür. 🙂

Jetzt hab ich doch noch mein Lieblingsfoto von mir gefunden.
Die allermeisten Fotos find ich ja gräuslich, aber mit diesem kann ich leben...😎

Natürlich mit meiner Dakar in artgerechter Umgebung...

Stehendlargeco0

@Lidskjalfr
Zu den Idealisten zähl ich mich trotz guter beruflicher Einbindung auch - und weist du was Idealisten von Individualisten und allen anderen unterscheidet, zwar etwas absurd, aber es stimmt.

Keines der Motorräder eines Idealisten hat einen herausnehmbaren Db-Eater😛😁

Das Erkennen von technischen Unzulänglichkeiten gehört zu meinem Beruf - nichts ungewöhnliches. Und wenn der Lewellyn mir seine Lupe geliehen hätte, so hätte ich die Seilaufhängungen vllt. erkannt.

Ich bin wirklich überrascht welch interessante Leute man hier kennenlernt. Hundefreunde sind mir auch wirklich sehr sympatisch - hab selber so einen, aber der würde auch nie in einen Beiwagen steigen.

Übrigens ist der Lewellyn ebenfalls so ein Idealist den ich über dieses Forum kennengelernt habe - übrigens in Live und auch zu Treffen - vielleicht sieht man sich ja mal - irgendwann.😉

@Lewellyn
Die auf dem Foto war doch die mit Erkennungsmerkmal "Schaffell auf dem Sitz"😁 Aber mach nicht immer so ein ernstes Gesicht beim Rastenkratzen.😁 Aber man kann schön den "Kurvenblick" erkennen.

Und immer schön aufpassen, bei solchen Foto`s bin ich immer abergläubisch, da riskiert man immer sehr viel, sieht aber gut aus natürlich. Deshalb habe ich solche Foto`s nicht von meinen Ausritten mit der Max.

Zitat:

Jetzt hab ich doch noch mein Lieblingsfoto von mir gefunden.
Die allermeisten Fotos find ich ja gräuslich, aber mit diesem kann ich leben...😎

Natürlich mit meiner Dakar in artgerechter Umgebung...

Täuscht das oder warst da noch etwas... ähm... windschlüpfriger?

Nun ja, mit dem Plan, ein einwöchiges Endurotraining zu machen, ging auch eine körperliche Optimierung einher. Nicht nur gewichts-, sondern auch fitnessmäßig. Mit entsprechender Motivation geht sowas relativ einfach.

Allein die Fortführung hinterher ist seeeeehr schwierig....🙄

Vor allem wenn man dann das Motorrad wechselt und auf was gemütliches umsteigt oder? 😁

Das ist keine Frage des Alters. Politische korrektheit ist mir ein Greuel - und ich bin weit über 50. Ich mag auch keine übergewichtigen Moralapostel, die sich mit einem Einser aus den 70ern zu Verkehrsheiligen hochstilisieren. Und wenn ich ein Verbotsschild sehe, fahre ich einfach weiter. Die Chance, zur Rechenschaft gezogen zu werden, ist ja eher gering.

Wer meine Titantöpfe lieber mit dB-Eatern hören möchte, der kann sich gerne eigene kaufen.

Fazit: Wenn ich nur mache, was ich darf, sitze ich den halben Tag herum... Und wer jetzt kommt mit: Wenn das alle so machen würden...? Machen sie aber nicht. Und wenn je, dann sehen wir weiter.

Das Motorrad folgt nun mal der Evolution und stirbt gerade aus; wir erleben eine ziemlich prächtige Endzeit dieser Entwicklung. Wenn man es sachlich betrachtet, war es nie ein wirklich geeignetes Verkehrsmittel und ohne gewisse Notphasen, in denen diese preiswert zu produzierenden Fahrzeuge hohe Stückzahlen hatten, ist die Mehrheit immer zu bequemeren Fortbewegungsmitteln abgewandert. Es bleibt ein Rest, der mit Motorrädern Emotionen verbindet; ein Teil dieser Leute macht Kompromisse hinsichtlich Umwelt und gesellschaftlichem Wohlverhalten (quasi als Zwischenstation voer dem Liegerad, Wolfgang...), einige wenige hängen ihr Herzblut daran aber alln ist gemeinsam, dass sie immer weniger werden und keine Generation mit signifikantem Mopedfahreranteil nachwächst.

Damit erübrigt sich der Sinn eines nachhaltigen und konformen Fahrstils. Es wird eh mit uns untergehen... Bis dahin habe zumindest ich Spass...

Warum siehst du das so schwarz? Warum denn aussterben?
Mein Großvater ist seiner Zeit Motorrad gefahren, mein Vater ist Motorrad gefahren und fährt noch so es der Gesundheitszustand zulässt, ich fahre Motorrad und meine kleine Schwester fängt grade mit dem Führerschein an. Wenn das jeder Biker so macht und seine Begeisterung weiter gibt, dann werden wir mehr, nicht weniger!
Und grade in Umweltschutzfanatismus-Zeiten haben wir doch die besten Argumente. Motorräder haben eine wesentlich höhere Passagierauslastung, über 50% im Vergleich zu den unter 25% bei Dosen. Weniger Platz und bei gleicher Fahrweise weniger Sprit brauchen wir auch noch.

Eigentlich sollte man annehmen, dass es die Ausnahme wäre, wenn mal was andres als Motorrad gefahren wird.

Super. Extra heute für einen Zündelbeitrag bei MT angemeldet.

Lass mich raten, Du fährst ne S1000RR?

Deine Antwort