1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Db-Eater

Db-Eater

Hi Leute
da ich bald (9 Monate ;-)) 18 werde und sehr wahrscheinlich ein Motorrad mit Sportauspuff bekommen werde, hätte ich mal eine Frage.
Falls ich mal irgendwann dann die Lust bekommen sollte den Db-Eater rauszunehmen und dabei " erwischt" werde, kriege ich wie dann normal nur Punkte oder da ich noch in der Probe bin eine komplette Entnahme meines Führerscheins?
Würde mich über Antworten freuen.
MfG Michi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Viel interessanter ist doch, was einen erwachsenen Menschen dazu bewegt, die bescheidene Anfrage eines Forenusers nach den Konsequenzen seiner geplanten Auspuffmodifikation nicht einfach zu beantworten, sondern sich stattdessen mal wieder als Oberlehrer zu versuchen?

Na, da würde ich doch eher sagen, die Frage ist viel interessanter, wieso man heute schon Gott werden kann, ohne lesen zu können😁 Der simple Hinweis auf die zu erwartenden juristischen Konsequenzen einer illegalen Auspuffanlage war exakt die erste Antwort auf die Frage des Themenstarters.

Ich finde, man muss diese Problematik im Gesamtzusammenhang sehen, und während heute bereits viele 18-Jährige in Gesamtzsammenhängen denken können, ist dies offenbar nicht jedem Fahranfänger gegeben.

Gemessen an anderen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten (z.B. Rollerbladen, Fahrradfahren) ist Motorradfahren in Deutschland eher verrufen. Und während einem normalerweise nix passiert, wenn man irgendwo bladet, wo man nicht darf, werden zu laute Auspuffanlagen nicht toleriert. Im Gegenteil: Es gibt eine nicht unbeträchtliche Menge an politischen Einflussträgern, die Motorradfahren erschwerden, stärker regulieren und teurer machen wollen. Und irgenwelche pickeligen Vollspacken, die - noch bevor sie wissen, wie man mit Stil und Anstand eine Spitzkehre meistert ohne stehen zu bleiben oder sich aufs Maul zu packen - sich als erstes Gedanken machen, wie man die eigene Kiste lauter kriegt, spielen diesen Kräften in die Hände. Das ist gegen meine Interessen und deshalb wehre ich mich dagegen.

So einfach ist das.

Sampleman

260 weitere Antworten
260 Antworten

Kennst Du eine Seite, kennst Du alle...

Wofür stand gleich wieder das DD...?

Vorher drängte sich mir der gerade entstandene Verdacht noch nicht auf:
Kann es sein, das es Leute gibt, die - abgesehen von mir - es mal dringend nötig haben, sich so richtig auszuschlafen ... ?

Was wollen uns Deine zwei Zeilen sagen, Korsarmitc??? 😕
Was DD auf dem Kennzeichen heißt, ist ja wohl kein Geheimnis!!!
Aber was meinst Du denn gerade konkret? ... 😕

Mir ist noch ne Definition für Motorradfahrer eingefallen.

Wenn ein Motorradfahrer im Krankenhaus aufwacht:
1. Frage: Wie geht's meinem Bike?
2. Frage: Wann kann ich wieder fahren?

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Was wollen uns Deine zwei Zeilen sagen, Korsarmitc??? 😕
Was DD auf dem Kennzeichen heißt, ist ja wohl kein Geheimnis!!!
Aber was meinst Du denn gerade konkret? ... 😕

Die Zeilen könnten von mir stammen. 😁