ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Daytona Grau oder Lavagrau

Daytona Grau oder Lavagrau

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 18:30

Hallo an alle Kuhhirten/innen,

meine nächste Kuh soll nach möglichkeit dunkelgrau werden.

So nun gibt es da das Lavagrau... bei Wahl von S-Line könnte man allerdings dann auch das Daytonagrau ordern.

Da ich S-Line als muß erachte stehen nun beide Farben zur Diskussion in meinem Kopf.

Im Konfigurator kommt das Daytonagrau ein wenig heller rüber...

Ist dem in echt auch so?

Kann mir jemand von euch Fotos posten in den Farben?

Vielen Dank

Grüße

Mickl

Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin Mickl,

is es schon so weit bei dir;), ich find das Daytonagrau ziemlich hübsch und es wäre auch bei mir in der engeren Wahl:). Ich würd mich aber nicht auf Fotos verlassen und mir die Farben im original angucken.

Gruß Borstel

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 19:48

Naja soooweit isses noch ned ganz... ;-)

Werde im Sommer bestellen, da ich aber gerne im Konfigurator rumspiele beschäftige ich mich jetzt schon ein wenig damit...

Ende Jan/Anfang Feb 2011 gebe ich den jetzigen ab.

Wird wohl zu 80% ein 4.2er TDI... grobe Konfig steht auch bis ein paar Kleinigkeiten. Ich werde die 21Zoll V12 Felgen nehmen in Titanlook. Und aus meiner Sicht passt dazu das dunkelgrau sehr gut...

Mein Händler hat aktuell leider nur das Lavagrau dastehen...

Fotos sind zumindest schonmal besser als der Konfigurator was die Farben angeht... ;-)

Grüße

Meiner kommt ja auch Anfang 2011 weg, aber was danach kommt, weiß ich noch nicht:confused:. Wenn ne Kuh dann auch ne 4.2er ob Diesel oder Benzin steht noch nicht fest:D:D.

Es wird doch in München ein AZ mit einen daytonagrauen Auto geben, kann ja auch ein R8 sein;)

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 20:06

In München gibt es sicher eines...

Aber 2 meiner Händer zu denen ich immer gehe haben aktuell keinen vorrätig.

Aller nur in schwarz oder weiß oder silber...

Die R8 sind in Blau oder schwarz.... :-(

Werde ihn aber aktiv drauf ansprechen, der bemüht sich dann sicher darum mir die Farbe zu zeigen. Ich muß sagen ist sowieso immer stets bemüht das alles in Ordnung ist bei mir...

Grüße

am 23. Januar 2010 um 21:04

Schönen Abend,

also ich muss dazu sagen, dass Lavagrau eine ganz andere Farbe ist als Dayatonagrau. Unsere Quh ist Lavagrau ( leider ohne S-line):( Das Dayatona geht ja wirklich in Richtung Grau, hingegen das Lavagrau eher in ein Braun-Schawarz. Vl habe ich dir damit ein wenig geholfen. :)

mfg

am 23. Januar 2010 um 21:58

Hallo,

ich hatte genau vor der gleichen Entscheidung gestanden und habe meine Quh jetzt in Daytona bestellt. Das sieht gerade in Verbindung mit den Titanoptik-Felgen mordsgeil aus, finde ich. Die Felgen passen zu Daytona-Grau wie ne Faust auf´s Auge. In Ingolstadt hatte ich einen Q5 in Daytona-Grau gesehen, echt klasse. Und ich müsste auch irgendwo noch Bilder von einem RS6 Avant, sogar mit den Titanoptik-Felgen haben. Ich such mal ´n bisschen.

Gruß Rainer

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 22:14

@rainer: würd mich freuen wenn du Bilder findest...

Danke

Grüße

Wir arbeiten uns schonmal langsam ran;). Meinst du diese Felgen Mickl?

E229-27
Themenstarteram 24. Januar 2010 um 9:38

Genau die Felgen... ;-)

Und sogar genau das gleiche Bild habe ich unter anderem hier...

Mit weiß kämen die Felgen auch gut, aber leider ist meine bessere Hälfte weniger für eine weiße Quh.

Find ich auch ziemlich gelungen die Dinger;). Jetzt brauchen wir nur noch einen daytonagrauen Q7 und der Mickl is Glücklich:D:D.

Gruß an deine Holde, ich find das Grau auch besser als das Weiß;)

Hi,

Lava grau geht für meinen Geschmack zu sehr ins Schwarz und hat in der Sonne einen Lila-Stich der gefallen muss. Daytona dagegen ist ein echtes Grau das in der Sonne ordentlich funkelt.

Als ich vor Bestellung der Q einen etwa 6 Jahre alten A4 mit Daytonagrau gesehen habe stand die Wahl fest. Ich weiss nicht was an den S-Line Lacken anders ist, aber die sehen durch die Bank zeitlos gut aus. Ich würde dann eher noch über Mugelloblau nachdenken. Ein Bild in meiner Q in Daytonagrau gibts im Header Thread gegen Ende.

Grüsse,

Groby

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 10:37

Sorry, ich war vorhin zu faul den Link zu posten. Ja das ist es. Und hier noch in voller Grösse. Die Wetterbedingungen waren da sehr englisch, also bedeckt. Bei Sonne schimmert und funkelt es nur so.

Wenn du bei mobile.de nach grauen S-Line Kühen suchst findest du sicher einige.

Gruss,

Groby

HI!

Mein S-line Q7 ist Daytonagrau und ich finde die Farbe toll

(siehe Bilder) und ich bereue die Farbwahl auf keinen Fall; ist aber alles Geschmackssache!

Q7-2009-11
Q7-2009-11
Q7-2009-04
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen