DayLine Sw beim Corsa kann doch schick aussehen :)

Opel Corsa B

So leute ,
hab jetzt seit dem 15.4.11 DayLine Scheinwerfer in meinem Corsa Verbaut !
und muss sagen ein schöne Optik ! & mit xenon eine hammer Ausleuchtung.

Angel eyes sind echt was für die tonne, hab mich auch deshalb von denen getrennt !
die klarglass Sw in schwarz sind auch ok . aber die Dayline in verbindung mit nem BB einfach NICE😁

Beste Antwort im Thema

Ma gucken wann der "Scheiss Cops, 3 Punkte wegen Xenon kassiert - brauche Hilfe" Thread kommt.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freunde

Ich find die, wie Sie bei uns genannt werden Devil Eyes auch ziemlich gut.
& zu dem bösen Blick (habe ja selber auch einen) Ich finds hol wenn man sich nen bösen Blick macht und denn Angel Eyes reinsetzt, man sagt zwar gegensätze ziehen sich an aber naja.

Jetzt mal eine andere frage, in diese Devil Eyes bzw. Dayline, ist doch diese Xenonoptiklinse verbaut, würde man damit nicht durchn TüV komm oder wie muss ich das verstehn?

der SW und die linse sind beim tüv kein problem , bei anderen tüv stellen werden dann die xenon kits beanstandet .statt normale birnchen

D.h. also in diesen Sw, ist nur eine Linse und man kann ganz normale Birnen einbauen, aber durch die Linse wirkt es wie Xenon, & wenn man sich die Dinger einbaut gibts beim TÜV kein Problem?

es wird nie wie echtes xenon wirken

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freunde

D.h. also in diesen Sw, ist nur eine Linse und man kann ganz normale Birnen einbauen, aber durch die Linse wirkt es wie Xenon, & wenn man sich die Dinger einbaut gibts beim TÜV kein Problem?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

um diese dinger hauste dich um die plakette ! wenns ein shit tüv isch

Ähnliche Themen

Naja Kumpel von mir (Audi A4 Avant Bj 96) Hatte bei seinem damals einer der ersten ''Generationen'' von den Sw eingebaut. & bei dem sieht das schon wie Xenon aus und bei ihm blendet das extrem.

Deswegen meine Fragen.

@über mir
Die de-linse sagt nur das es sich um einen projektionsscheinwerfer handelt und nicht wie xenon aussieht. Xenon nur mit xenon-kit

Es ist durch aus möglich legal xenon zu verbauen 🙂

es sieht nur im corsa dann scheiße aus weil du die grässlichen devil eyes fahren musst.
die devils haben eine projektionslinse. die ae's haben eine normale

dann benötigst du die sensoren an der ha. gibts von hella. muste an die stellmotoren anfrikeln.
hochdruck reinigungsanlage kannste dir aus allen möglichen teilen zusammen bauen.
nun kommen wir zu dem wichtigsten neben den werfern. die brenner. sone 40 euronen ebay kits kannste in die tonne treten. taugen allerhöchtens für japan. was hier verbaut werden muss sind hochwertige xenon brenner. und die kosten mal eben so 150-200 euro.

ich glaube fahrzeuge bis 00 brauchen keine ALWR

mit all den sachen ist es möglich legale eintragungen vorzunehmen die selbst die cops nicht anzweifeln können

und nochmals nein... dann hast du noch ca. 4000€ kosten beim tüv für ein lichttechnisches gutachten und das nur für dein Paar. das tut sich niemand an..

oder haben deine "devileyes" etwa ein prüfzeichen für xenon? 🙄

btw die linse bei daylines und ae´s ist die gleiche! beides projektionsscheinwerfer. jdfls im abblendlicht.

Scheinwerfer für Xenon müssen als solche gekennzeichnet sein- mit nem Dremel reinfräsen zählt nicht. aLWR und SRA sind zwingend vorgeschrieben!!!

Einzig möglicher legaler Umbau wäre wohl auf D-Corsa Front umbauen inkl. SRA und aLWR

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Einzig möglicher legaler Umbau wäre wohl auf D-Corsa Front umbauen inkl. SRA und aLWR

gibt zwar einige Umbauten, in denen die komplette Front übernommen wird, aber....

ich frag mich wo da die Grenzen sind, im Prinzip könntest du ja ne Stoßstange samt Front und Lichter nehmen und auf das Dach setzen, dann dürfte ja auch keiner Meckern... wisst ihr was ich mein ? Wo sind da die rechtlichen Grundlagen

In der Bauhöhe der leuchtenden Fläche, die dürfte bei Dachmontage dezent überschritten sein 😁

das 1. legale ist das umrüstkit von hella, wo auch spezielle scheinwerfer dabei sind, aber dat kostet nun mal ordentlich

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

In der Bauhöhe der leuchtenden Fläche, die dürfte bei Dachmontage dezent überschritten sein 😁

ouh, okay 😁

Zitat:

Original geschrieben von US Cartuner

das 1. legale ist das umrüstkit von hella, wo auch spezielle scheinwerfer dabei sind, aber dat kostet nun mal ordentlich

Hi!

Hast du mal nen Link? Speziell die Scheinis für den Corsa jucken mich 😁.

@mark: du meinst eher Corsa C, beim D gibt es kein Xenon udn SWRA...

Gruß
Micha

warum sollte es beim C Xenon geben und beim D nicht mehr ?!
Xenon im C wäre mir neu..

Deine Antwort