Dauerumfrage: wer hat seinen Zetti wann gekauft und als was?

BMW Z1 E30 (Z)

Hi, Leutz,

da die potenziellen Zetti-Fahrer in der Vermehrungswut stecken, denke ich, dass man hier eine gute Statistik aufbauen und sich jeder jetzige und künftige Zetti-Fahrer eintragen kann ... eine Art Legende, welches Modell ist am häufigsten, wie alt sind die Wagen usw.

Ich mache den Anfang nach folgendem Muster:

Z4girl
Z4 3.0i
Vorführwagen (7.800 km)
Datum der Erstzulassung: 11.09.2003 (komisches Datum)
Datum meiner Zulassung: 11.05.2004
Bitte alle Zettis eintragen - vielen Dank. Um eine rege Teilnahme wird gebeten 🙂

Es grüßt Euch die Verena

48 Antworten

@Z4girl

<
ehrlich gesagt, darauf wollte ich damit hinaus - ich werde ein Excel Chart erstellen, die das Ganze dann auch noch mit 3-D Diagrammen anzeigen kann - das werde ich täglich updaten; ich gebe Euch Bescheid, wenn das auf der Website ist.

Die Fahrzeugaustattung meines Babies und die Gründe für Werkstattaufenthalt reiche ich umgehend nach.
>

Du willst das alles von Hand machen? Nee, oder?

Wie wäre es mit einer kleinen Internetseite, auf der man das einträgt - und dann alles automatisch sehen kann? Die DB könntest du dann auch an Deine Bekannte bei BMW in Sachen Qualitätsmanagement ausliefern... (manchmal hören sich deine Postings ja schon nach Werbe-Assistenz an *g*).

Solchen Datenbankkrams mache ich beruflich, wäre also keine große Aktion. Zeit hätte ich allerdings erst so Ende nächster Woche wieder...

Wie wärs?

Viele Grüße

Marco

Elsa,

Z4 2,5 l

BMW Werkswagen (2.500 km)

Datum der Erstzulassung: 05.0602003
ab September 2003 stillgelegt und mit
meiner Zulassung: 19.04.2004 wieder zugelsassen

Sonderausstattung:
im wesentlichen Leder, Klimaautomatik und automatisches Verdeck

Bisherige Probleme:
- CD-Player will nicht jede CD und hat einen beschissenen Klang wenn man das BMW Business Radio hat
- Es quietscht, wenn die Sitze komplett zurückgeschoben sind, weil die Sitze hinten scheuern.

Urteil:
Von den Cabrios auf dem Markt der schönste, vor allem klein und wendig, auch beim parken in engen Parkhäusern. Außerdem liebt mein Hund (Irish soft coated wheaten Terrier) dieses Auto. Sie sitzt auf dem Beifahrersitz und freut sich wenn ihr Mensch so schnell rennt.

@ Reini1
auch mein Auto ist ein Firmenwagen, bei jeder Fahrt beteiligt sich das Finanzamt......klasse 😎 😎

P.S. und bezahlt

Zitat:

Original geschrieben von McMarcHH

@Z4girl
Du willst das alles von Hand machen? Nee, oder?

Wie wäre es mit einer kleinen Internetseite, auf der man das einträgt - und dann alles automatisch sehen kann? Die DB könntest du dann auch an Deine Bekannte bei BMW in Sachen Qualitätsmanagement ausliefern... (manchmal hören sich deine Postings ja schon nach Werbe-Assistenz an *g*).
Solchen Datenbankkrams mache ich beruflich, wäre also keine große Aktion. Zeit hätte ich allerdings erst so Ende nächster Woche wieder...
Wie wärs?

Viele Grüße

Marco

Hi, mein Guter -

booooaaaah, Du fragst mich, wie das wäre? Das wäre Suuuuuperspitzenklasse; professionelle Hilfe ist immer willkommen, vor allem, wenn sie für uns eine Erleichterung darstellt. Nehme ich sehr gerne an, nächste Woche reicht allemal.

Da ich ein Excel-Freak bin, mache ich das dennoch parallel weiter - manchmal muss man schnell ne Datei zur Hand haben, da ist mir das lieber. Mache ich an der Arbeit auch immer so 🙂

Hmmm, ich denke, dass ich das schon weiter kommunizieren kann, allerdings wäre das ne pure Weiterleitung ... im Quali-Management sitzt sie nämlich nicht. Werbeassistenz habe ich bei den Bajuwaren auch nicht inne - aber ich kann die Katze ja mal aus dem Sack lassen: meiner einer nennt sich seit ein paar Jahren offizielle Markenbotschafterin, das Forum hier ist aber unabhängig davon. Mir gelingt es leider nicht immer, neutral zu bleiben, aber ich bemühe mich *gg*

Markenbotschafterinnen tummeln sich gerne auf Promotionen, Events, Werbeaktionen und auch anonym bei BMW-Fahrern 😁. So ähnlich wie Kalif Harun-al Raschid, der im 13. Jahrhundert unter Verkleidung sich unters Volk mischte, um aus erster Hand zu erfahren, wie die Stimmung war ...

Ich danke Dir herzlich für die Hilfe - darf ich dann auf Dich in der kommenden Woche zurück kommen?
EDIT: ich könnte Dir den ungefähren Aufbau der Exceltabelle ja mal mailen, dann hast Du im Groben die Rahmendaten, die rein müssten, um das auch grafisch aufzuwerten *freu*

Knuddel, Verena

so un nu zu meiner "femme fatal":
Z3 1.8
silber
rotes Leder
Edelholzamaturen

Erstzulasseng: 23.12.1997 (hat wohl n Mann seiner Frau zu Weihnachten schenken wollen.....so n Mann hätt ich au gern... schmacht😉)

Gekauft haben wir ihn bzw. sie, glaub ich, ungefähr vor 2 Jahren. Da hatte sie grad mal schicke 25 000 km drauf.
Mittlerweile gehört sie mir und es sin bereits ungefähr 43 000 km drauf....

Ich lieb mein Auto über alles!!!! (auch wenns n BMW und kein Porsche is😉). Sie zickt halt hin un wieder mal kräftig rum......Frauen halt..... aber trotzdem will ich kein anneres Auto haben, net mal geschenkt.......weils halt einfach MEIN Auto is......und des is halt nunmal für mich des schönste Auto auf Erden.....................wobei.....wenn mir jemand nen Porsche schenken würd dann......😁.......!!

Grüße
Sabine*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

...
aber ich kann die Katze ja mal aus dem Sack lassen: meiner einer nennt sich seit ein paar Jahren offizielle Markenbotschafterin, das Forum hier ist aber unabhängig davon. Mir gelingt es leider nicht immer, neutral zu bleiben, aber ich bemühe mich 😁
...

Sowas dachte ich mir, wollte es dir nur nicht unterstellen :-) So lange es einigermaßen im Rahmen bleibt, ist´s ja auch ok.

>Ich danke Dir herzlich für die Hilfe
>- darf ich dann auf Dich in der
>kommenden Woche zurück kommen?
Gern.

>ich könnte Dir den ungefähren Aufbau
>der Exceltabelle ja mal mailen, dann
>hast Du im Groben die Rahmendaten,
>die rein müssten, um das auch grafisch
>aufzuwerten *freu*
Ja, mach das. Meine Business-Adresse schicke ich dir flugs mal per PN. Die Excel-Datei bitte dahin schicken.

Übrigens geniales Wetter in Hamburg & Umgebung... Vor dem Z4 dachte ich "och, schade eigentlich, dass ich noch was zu tun habe." - jetzt denke ich: "Verfluchte Sche... hoffentlich werde ich mit dem Krams gleich fertig" :-)

Bis demnächst

Marco

*wegschmeiß*

Dafür kriegste einen Extra-Schmatzer, finde ich echt supernett von Dir. Bin mächtig gespannt auf das Ergebnis 😉

Die Excel-Tabelle maile ich Dir heute Abend - bin derzeit an der Arbeit und habse nich da; Remote is auf meinem Compi deaktiviert.

Es grüßt Dich herzlich die Verena

@Sabine:

Braves Mädchen, das ist die richtige Einstellung: liebe Dein Baby und es liebt Dich 🙂

Z3 3.0
Erstzulassung: 16.08.2000
meine (1.) Zulassung seit 21.07.2003
gekauft mit 43.000 km von "privat" (rechtlich war das kein Privatverkauf)

Gruß

spoki
Z4 2,5i
Neuwagen
Datum der Erstzulassung: 16.03.2004

4500 Kilometer, geiles fahren!!!

hey ich will auch dabei sein, ist nämlich alles, so sagt man jedenfalls.

Z3 2,8 Bj 01.99
seit 11.03 ihrer seiner
35 000 kleine meter gelaufen

gruss

Ich habe meinen zwar noch nicht, aber ich hoffe, ich darf auch mitmachen.

TopAce888
Z4 2.5i
Niegelnagelneuer Neuwagen
Erstzulassung: hoffentlich so früh wie möglich, wird so Auf August hinauslaufen
Natürlich noch 0 km (naja, wahrscheinlich haben die Amis noch nicht mal angefangen an meinem Z-ster zu basteln)

Warum hat eigentlich keiner die Farbe dabei geschrieben. Sollte doch zu einer Datenbank dazu gehören, also:

Außenfarbe: Sterlinggrau
Verdeck: Schwarz
Sitze: Traumrot/Schwarz

Z4 3.0

Erstzulassung 03.2004

Tageszulassung

übernommen mit 40km

zugelassen auf mich 03.2004

ich fahre zuviel ca.6500km jetzt.

An unsere Wunsch-Zettis -

ich verstehe unendlich, dass Ihr Euch gerne eintragen wollt - aber wenn wir eine verlässliche Datenbank (Thx to Marco) aufbauen wollen, nützen uns die futuristischen Ereignisse (noch) nichts - ich bitte darum, dass sich nur die eintragen, die schon einen Zetti haben 😉

Die beiden, die es nicht erwarten konnten, laufen bis zum Tag der Zulassung ihrer Babies außerhalb der Wertung; ich bitte Euch, den Beitrag nach dem denkwürdigen Ereignis entsprechend zu editieren und nicht noch einmal neu zu posten - danke schön.

@Olli: der Tipp mit der Farbe ist gut, danke, den nehmen wir mit auf ... *gg*

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

An unsere Wunsch-Zettis -

ich verstehe unendlich, dass Ihr Euch gerne eintragen wollt - aber wenn wir eine verlässliche Datenbank (Thx to Marco) aufbauen wollen, nützen uns die futuristischen Ereignisse (noch) nichts - ich bitte darum, dass sich nur die eintragen, die schon einen Zetti haben 😉

Die beiden, die es nicht erwarten konnten, laufen bis zum Tag der Zulassung ihrer Babies außerhalb der Wertung; ich bitte Euch, den Beitrag nach dem denkwürdigen Ereignis entsprechend zu editieren und nicht noch einmal neu zu posten - danke schön.

@Olli: der Tipp mit der Farbe ist gut, danke, den nehmen wir mit auf ... *gg*

Och menno, jetzt bin ich aber beleidigt. Erst werde ich damit gestraft, dass ich noch soooooooo lange warten muss, und dann darf ich nicht mitspielen, nach dem Motto: Kinder ohne Z4 müssen draußen bleiben. 🙁

Najut, ich kanns verstehen, vielleicht komme ich ja auch noch auf die wahnwitzige Idee und bestelle meinen Z4 auf einen 3.0er um, dann versaut das ja den ganzen Schnitt. Ok, es sei euch verziehen, aber wehe die Datenbank hält nicht bis August durch!!!!!

hab auch nen z4...

3.0l maschine, viele schöne extras und recht wenig probleme. gekauft als vorführfahrzeug ohne kilometer. erstzulassung 18.12.2003. auf mich zugelassen seit mitte april. aktueller kilometerstand ca. 4000 km. fahre ihn auch geschäftlich, cheffe hat allerdings gesagt ich soll bei neukunden nicht direkt vor der tür parken... *lach

gruß ans volk

elmo

@ Olli:

Nicht traurig sein, Schatzi, geht nicht gegen Dich persönlich, aber im Grunde könnte dann jeder schreiben, ich kriege meinen Zetti auf jeden Fall 2004 .. bla bla .. und irgendwann haste hier nur noch Karteileichen ...

Ich verstehe Deinen Ärger, aber die Datenbank bleibt bestehen, so lange wir sie füttern und der gute Marco Bock dazu hat 😁 Meiner einer stellt parallel oder bei Marco noch die Excel-Tabelle mit den fetten 3-D Diagrammen dazu - die könnt Ihr Euch dann täglich anschauen - wird einmal pro Tag upgedatet, wenn ich Feierabend habe ....

Ich hoffe, damit allen zu helfen - was ich nicht möchte, ist jemandem weh zu tun - ich bin jeodch sicher, Du verstehst uns.

@Marco & allz:

Mir ist da ´ne Idee gekommen, welche Felder man bei der Datenbank berücksichtigen kann:

Nickname:
Fahrzeugtyp: z.B. Z4 3.0i
Farbe:
Art des Wagens bei Kauf: z.B. Neuwagen
Erstzulassung auf Wagen:
Erstzulassung auf Nick:
durchschnittliche Kilometer pro Monat:
Sonderausstattungen:
Händler (freiwillig)
Give-Aways: z.B. Windschott gratis usw.
aufgetretene Probleme / Mängel: z.B. defektes Navi
Monat / Jahr des Mangels (beide mehrzeilig)
Art der Behebung: Kulanz / Selbstzahler
Jährlicher Versicherungsbeitrag
VK und TK (beide mit SF)
Name des Autos (wenn vorhanden) 😁

Wer noch Ideen hat, bitte schreiben - für Kommentare bin ich auch dankbar.

Es grüßt Euch herzlich die Verena

Deine Antwort