dauerstrom für radio?
hallo kollegen,
hab das problem mit dem dauerstrom,hab versucht es mit dem stromschraubenzieher zu finden doch bei keinen kabel leuchtet das lämpchen :/
achja ja sorry geht um mein autoradio will es so anschliesen das die sender gespeichert bleiben,
hab eben auch einiges versuch umzu stecken etc aber hat nicht geklappt
hier einige bilder wie es zur zeit angeschlossen ist
45 Antworten
strom kommt nur wenn das auto an ist, muss halt jedesmal sender neu suchen cd fängt wieder von neu an :/
vielleicht irgendwelche pins ändern
habe hier was gefunden aber komm nicht ganz mit
sooo ihr guten leut,
man könnte sagen ich bin ein profi geworden im bereich dauerstrom :P
hab es mit dem radio hinbekommen, finde die verbindungen etwas seltsam aber es läuft, hab in manchen beiträge gelesen das wenn man es falsch anschließt kann es passieren das zuviel energie von der batterie saugt
hab jetzt mal ein bild hinzugefügt,vielleicht kann jemand was damit anfangen?!
oder sein senf dazu geben
beschreibung
bei mir ist rot dauerstrom und gelb nur strom wenn zündung an ist.
habe rote kabel und gelbe zusammen verbunden........
Ähnliche Themen
Moment...Du hast jetzt alles zusammengeschlossen - das ist falsch!
Jetzt ist quasi ständig die Zündung an - auch bei abgezogenem Zündschlüssel. Die Verbindung solltest Du schnellstens wieder trennen, sonst ist Deine Batterie ganz schnell leer...
Wenn überhaupt, schliesst Du beide Kabel vom Radio an Dauerplus vom Auto an und Zündplus bleibt frei.
mensch, ist es denn so schwer den roten gegen den gelben Kabel zu tauschen? Ich weiß jetzt nicht ob du stecker dazwischen hast, womit das am einfachsten wär, aber wenn nicht dann clip die zwei aus dem Isostecker raus und da wo der Rote war kommt der Gelbe hin und umgekehrt...
meine fresse..... fahr gleich das auto gegen die wand
also..... marsu hat recht gehabt auto nicht gestartet, nachdem ich das kabel die entfernt habe konnte ich wieder starten,
@kamikaze glaub mir ich habe den roten und gelben kabel so oft gewechselt....
sobald ich das rote und gelbe kabel vom radio an das rote anschließe FUNKT es,denke mal ist normal?!
fdsgjkljgfkdgfd mannnnooooo
cool
vielen dank für die zeichnung
sowie es aussieht müsste rot mit rot und gelb mit gelb verbunden werden dann ist dauerstrom da...... richtig?
aber bei mir kommt nix
ich geh nochmal schauen ob aus den blöcken rot und rot zusammen gesteckt ist (also nicht das lose kabel)
es muss durch einfaches tauschen von Rot und Gelb funktionieren (nach deinen Messungen ist es nämlich wie bei fast jedem Auto, also kann es an deinem Auto nicht liegen), entweder kommt "Rot an Rot und Gelb an Gelb" oder "Rot Gelb und Gelb an Rot" (das wird dann an den Steckern halt passend geändert)....was anderes als die zwei Kabel zu tauschen brauchst du nicht zu machen und die zwei enden kommen auf jeden Fall nicht zusammen an Dauerplus von deinem Radio....
könnte es nicht einfach sein das dein Radio im Ar*** ist?
an den blöcken (ich nehme an du meinst dên iso stecker) musst du gar nichts machen, nur an den zwei steckern mit der transparenten isolierung, da muss jeweils ein kabel rein und eins wieder raus. und wenn die eine variante nicht geht wird die andere funktionieren, mehr varianten gibt es nicht! wenn es aber wirklich nicht gehen sollte würd ich mir auch langsam gedanken machen ob das radio nicht hin ist?! oder hast du vllt. noch irgendwo ne sicherung in der zünd(und/oder)dauerplusleitung? miss doch nochmal die spannung direkt am radiostecker (so hab ichs auf der zeichnung genannt damit du weiss wovon ich rede!) wieder mit zündung an und aus - wenn du dort nicht die gleichen ergebnisse hast wie am iso stecker ist was faul.
Grüsse Mathias
ich danke euch vielmals
ich werde gleich mal den strom direkt am radio messen,überleg auch grad das mal aufzunehmen bevor ich in die klapsmühle lande.........
wenn ich die kabel so stecke das es auf zündung läuft dann merk ich es daran das auf dem display sony steht oder uhrzeit etc.....
sobald ich versuche das es auf dauerplus läuft bleibt das display dunkel,heist kommt kein strom durch.......
hab gedacht das es vielleicht am radio liegt,so das ich die pins wechseln muss
rote kabel mit einem anderen so wie auf zeichnungs gezeichnet (ist nicht mein radio auf dem bild)
sonst muss ich einfach zur werkstatt,leben ist teuer
Hallo,
Hab ein Multimeter.. wie messe ich damit die Kabel durch.. ich halt ja nicht die beiden Stifte an ein Kabel oder ??
Muss mal durchmessen welches Kabel Strom bringt um en Radio anzuschließen...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Kabel durchmessen für Radio?' überführt.]
gegen masse halten. du misst nur den potential unterschied!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Kabel durchmessen für Radio?' überführt.]