ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Dauerparken?

Dauerparken?

Themenstarteram 17. März 2014 um 21:01

Hallo,

folgenden Sachverhalt beobachte ich in der Nähe meines Domizils schon länger. Entlang der Straße sind öffentliche Parkplätze eingerichtet. Einer davon wird schon seit drei Jahren immer nur durch ein und denselben "Nutzer" beparkt.

Die überwiegende Zeit steht dort sein Wohnmobil, nutzt er jedoch dieses, so fährt er heraus und seine Lebensgefährtin stellt sofort seinen Pkw in die Lücke. Es ist also schon seit 3 Jahren den anderen nicht möglich diesen öffentlichen Stellplatz zu nutzen.

Es stellt sich mir die Frage ob das so im Rahmen der bestehenden Regularien und Gesetze möglich ist?

Sollte das ja wirklich legal sein, dann könnte man ja ganze Parkflächen auf Dauer unbrauchbar für die anderen machen. :confused:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Es stellt sich mir die Frage ob das so im Rahmen der bestehenden Regularien und Gesetze möglich ist?

Ja, ist es. Ein Parkplatz ist zum Parken da, und wer zuerst kommt, mahlt zuerst. So einfach.

Ein richtiger Spießer würde dort ein befristetes Halteverbot wegen Umzug oder Verladen der Gartenzwergsammlung beantragen, dann kann der Spießer selbst dort parken und das Spiel selbst fortführen. Er könnte aber auch Milliarden sinnvollerer Dinge tun.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Es stellt sich mir die Frage ob das so im Rahmen der bestehenden Regularien und Gesetze möglich ist?

Ja, solange die Fahrzeuge eine ordnungsgemäße Zulassung besitzen, ist dieses Verhalten zulässig.

Darüber gab es auch schon mal einen längeren Thread hier auf MT. Wenn ich den finde, verlinke ich ihn hier.

P.S.: Hier ist er.

http://www.motor-talk.de/.../...il-auf-der-strasse-parken-t436536.html

Und hier ein noch längerer Thread zum Thema:

http://www.motor-talk.de/.../...hnmobile-in-wohngebieten-t4417279.html

Wenn keine Einschränkungen dort vorliegen, dann darf er mit einem zugelassenen Fahrzeug solange dort stehen wie er möchte.

Hallo,

Ich frage mich warum dich ein parkendes Fahrzeug auf einen öffendlichem

Parkplatz stört.

Wenn dort keine andere Beschilderung gilt sehe ich da kein Problem drin.

Seelze 01

am 17. März 2014 um 21:13

@TE Dich stört es doch höchstpersönlich, was das Ehepaar macht!

 

Spreche sie doch mal persönlich an! Fehlverhalten liegt jedenfalls nicht vor....;)

 

Teile uns bitte deine Argumentationen mit. Vor oder nach dem Gespräch; gerne auch die Antworten der Parker....

Themenstarteram 17. März 2014 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo,

Ich frage mich warum dich ein parkendes Fahrzeug auf einen öffendlichem

Parkplatz stört.

Wenn dort keine andere Beschilderung gilt sehe ich da kein Problem drin.

Seelze 01

Es stört mich einfach dieser Egoismus. Man entzieht der Öffentlichkeit nunmehr seit 3 Jahren diesen Parkplatz.

Das Fahrzeug rausfahren, den Lebensgefährten dazu anhalten sofort das andere Fahrzeug hineinzustellen... das ist doch... arg egoistisch. Und das obwohl es noch andere Parkplätze gibt als diesen.

am 17. März 2014 um 21:17

Möchtest Du gerne da stehen?

Es ist doch völlig egal wer da steht und wie oft.....der Parkplatz wird ordnungsgemäß im Sinne der Sache genutzt.  ;)

 

Egoistisch; könnte man auch dir unterstellen.....:cool:

 

Kommt auf die Sichtweise darauf an.....:D

Die wollen aber wohl genau diesen...

Und betreiben das recht geschickt...

am 17. März 2014 um 21:19

Warum nicht.....:)

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Sollte das ja wirklich legal sein, dann könnte man ja ganze Parkflächen auf Dauer unbrauchbar für die anderen machen.

Theoretisch ja. Wenn man das aber in großem Stil machen würde, wäre der logistische Aufwand so groß, daß er in keinem Verhältnis zum erzielten "Gewinn" stehen würde. Daher wird es diesbezüglich bei Einzelfällen bleiben.

am 17. März 2014 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Es stört mich einfach dieser Egoismus. Man entzieht der Öffentlichkeit nunmehr seit 3 Jahren diesen Parkplatz.

Das Fahrzeug rausfahren, den Lebensgefährten dazu anhalten sofort das andere Fahrzeug hineinzustellen... das ist doch... arg egoistisch. Und das obwohl es noch andere Parkplätze gibt als diesen.

Hat man keine Probleme sucht man sich welche........wie kann mans ich über so was so aufziehen :confused::confused:

Mach doch das gleiche mit dem Parkplatz deiner Wahl und deiner Frau/Partnerin und gut ;)

am 17. März 2014 um 21:34

Spießertum hoch 3...Sorry, aber echt! Aber sicherheitshalber soziales Verhalten suggerrien...und natürlich nur im Interesse der Weltbevölkerung hier anfragen!

Themenstarteram 17. März 2014 um 21:35

Zitat:

Theoretisch ja

Nun, Theoprie und Praxis sind ja zwei getrennte Sachen.

Interessant finde ich es jedoch, wenn man etwas in den Suchen herumstöbert und man dann auf diese Diskussion stößt:

http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?f=48&t=210739

Wirkt irgendwie konstruiert, aber teils auch wieder nachvollziehbar.

Meinung hierzu, also zu dieser Diskussion?

 

(Entschuldigt wenn ich auf so mach provokative Frage nicht antworte, ich habe nunmal besseres zu tun)

Zitat:

MAch doch das gleiche mit dem PArkplatz deiner Wahl und deiner Frau/Partnerin und gut

Insofern ergeht die Quintessenz, dass eine solche "Nur für mich"-Sicht dich nicht stören würde.

Stellt sich nun aber die Frage, welche Nutzen ich daraus ziehen würde?

Themenstarteram 17. März 2014 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Spießertum hoch 3...Sorry, aber echt! Aber sicherheitshalber soziales Verhalten suggerrien...und natürlich nur im Interesse der Weltbevölkerung hier anfragen!

Hast du eigentlich irgendwelche Gründe, weswegen es dir nicht möglich ist, dass du dich konstruktiv in die Diskussion einbringst?

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Stellt sich nun aber die Frage, welche Nutzen ich daraus ziehen würde?

Du könntest den Platz direkt vor deinem Domizil aquirieren und hättest dann einen kürzeren Weg zu deinem Fahrzeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen