ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wie lange darf man ein Wohnmobil auf der Straße Parken?

Wie lange darf man ein Wohnmobil auf der Straße Parken?

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 17:27

Hallo.

Habe mal ne Frage an euch. Mein Nachbar hat 2 Wohnmobile die immer auf der Straße Parken, und da sowieso etwas zu wenige Parkplätze auf der Straße sind. Ist das echt nervig, wenn dadurch alles Blockiert ist. Wie lange darf man ein Wohnmobil auf der Straße Parken? Gibt es da irgendeine Regelung in der STVO? Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Grüße aus dem BMW Forum.

Beste Antwort im Thema

Gegenfrage:

Warum sollte er dort nicht parken dürfen, wenn die Fahrzeuge angemeldet sind??? Jeder PKW darf es ja auch.

Ich kann mir aber gut vorstellen, daß das ärgerlich ist. Aus dem Grund parke ich mein WoMo auf einem großen Parkplatz vor einer Sporthalle, dort stört es niemanden und es sind nur 5 Gehminuten bis dorthin. Wenn ich es bei mir in der Straße parken würde, hätte der ein oder anderen ein leicht verdunkeltes Wohnzimmer ;) Es wohl mehr oder weniger eine Frage des Miteinanders.

Gruß berni

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 7. Oktober 2004 um 21:04

Wenn die WoMos zugelassen sind und auf die Parkplätze passen - unbegrenzt.

Gegenfrage:

Warum sollte er dort nicht parken dürfen, wenn die Fahrzeuge angemeldet sind??? Jeder PKW darf es ja auch.

Ich kann mir aber gut vorstellen, daß das ärgerlich ist. Aus dem Grund parke ich mein WoMo auf einem großen Parkplatz vor einer Sporthalle, dort stört es niemanden und es sind nur 5 Gehminuten bis dorthin. Wenn ich es bei mir in der Straße parken würde, hätte der ein oder anderen ein leicht verdunkeltes Wohnzimmer ;) Es wohl mehr oder weniger eine Frage des Miteinanders.

Gruß berni

Das ist genau der Punkt.

Ich empfinde es als Zumutung für meine Nachbarn, eine solche Sichtbehinderungskiste mit Verdunklungseffekt permanent jemanden ins Gesichtsfeld zu stellen.

Möglicherweise stellt der Besitzer das WoMo noch weg von seinem Fenster, vor das Fenster anderer Leute. Ich kenne so einen Typ.

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 16:48

Danke für die Antworten.

Zitat:

Möglicherweise stellt der Besitzer das WoMo noch weg von seinem Fenster, vor das Fenster anderer Leute

Jep, das kommt auch noch dazu. Wenn er nur 1 WoMo hätte wärs ja niet so schlimm. Aber jetzt hat er noch ein 2. Und da wirds langsam Problematisch. Da ich bei uns am Haus ne Einfahrt habe, wo ich Parke. Stehen die beiden links und rechts. Wenn ich da raus fahre sehe ich nichts. Da es ja Gefährlich ist, bis ich die Strasse einsehen kann, hat mich schon einer geknutscht.

Na,

ihr habt sie ja wohl nich alle (Sinne beisammen);

wie gesagt: ...kann parken wie er will.

Oder: Was geht Dich das an!?

Wenn ich jetzt ein ganz schlimmer Mensch wäre, dann wäre ich weiterhin ganz unbefangen freundlich zu dem Mann, aber weniger zu seinen Autos ....

Aber vielleicht kannst du ja unabhängig davon mal die rechtliche Situation klären lassen mit der permanenten Sichtbehinderung ohne den Mann darauf anzusprechen.

Wenn hier kein Verstoß vorliegt, hast du halt die Situation X.

Zitat:

Original geschrieben von pdwa

Na,

ihr habt sie ja wohl nich alle (Sinne beisammen);

wie gesagt: ...kann parken wie er will.

Oder: Was geht Dich das an!?

Was für ein Problem hast DU denn???

Wir diskutieren hier ein Thema und jeder gibt seine Meinung bzw. Erfahrung dazu ab. Auf jeden Fall ist das kein Grund für solche Aussagen. Bring was produktives, dann bist du hier sogar willkommen.

Zitat:

Oder: Was geht Dich das an!?

Es geht ihn wohl was an, wenn seine Sicht behindert ist, auch wenn der andere vorschriftsmäßig parkt. Es soll sogar Leute geben, die können noch normal und vernünftig miteinander reden (vielleicht kannste von denen was lernen) und eine Lösung finden.

Oder: Bist du etwa der WoMo-Parker???

Gruß berni

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von pdwa

Na,

ihr habt sie ja wohl nich alle (Sinne beisammen);

wie gesagt: ...kann parken wie er will.

Oder: Was geht Dich das an!?

hmm, zu der Aussage sag ich mal lieber nichts, das ist echt ohne Worte.

Aber es gibt Gott seih dank noch leute die einen Vernüftige Tips geben(THX Berni01 und Tempomat).

Werde ihn glaube mal zum Kaffee einladen, und mit ihm das Prob klären, besprechen. Da ich ja auch sowas ohne irgendwelche streiteren klären will. Vieleicht ist er ja dann etwas einsichtig, und Parkt einen, auf so einem WoMo Parkplatz, wo man sein WoMo über den Winter Parken kann.

am 9. Oktober 2004 um 0:02

Sag mir mal einer, was man mit zwei WoMos macht ...

Mit einem selber fahren und das andere vermieten.

Wäre denkbar, oder?

Unterschied WoMo zu WW

 

Ist halt ein Vorteil von Wohnmobilen, man kann parken, wo es nicht ausdrücklich verboten ist. Ich besitze z.Z. noch "ZWEI" Wohnwagen und muß zusehen, wo ich die unterkriege. Mit welcher Berechtigung darf ich eigentlich ein Wohnmobil sonstwo parken, meinen Wohnwagen aber nicht. Für den zahle ich doch auch die Straßenbenutzungsgebühr (Fz-Steuer)???

Ist doch irgendwie ungerecht, oder??

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von berni01

Mit einem selber fahren und das andere vermieten.

Oder beide vermieten und sich ein schönes Zubrot verdienen...

Womo parken

 

Warum sprichst du nicht mit dem Besitzer und suchtst mit ihm nach einer Lösung.

Sicher ist es Sch... wenn die Sicht fehlt.

Also freundlich mal reden und nach Lösung suchen.

Liebe Grüße H.

Zitat:

Original geschrieben von pdwa

Na,

ihr habt sie ja wohl nich alle (Sinne beisammen);

wie gesagt: ...kann parken wie er will.

Oder: Was geht Dich das an!?

Da fragt man sich doch, wer sie nicht mehr alle beisammen hat... :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wie lange darf man ein Wohnmobil auf der Straße Parken?