1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Dauerlicht beim neuen Fiesta abstellen

Dauerlicht beim neuen Fiesta abstellen

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo!
Wir haben ein Ford Fiesta (EU Fahrzeug aus Polen). Wie kann ich dieses Dauerlicht abstellen? Wenn die Zündung angemacht wird, geht auch das Abblendlicht und Standlicht mit an. In Polen ist das wohl Standart. Wer kann mir weiterhelfen????
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Micha

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tuborger

Zitat:

Original geschrieben von SexyFlexi

geh zu deinem ford dealer, der kann dir da ebenfalls helfen. er muss nur eine deutsche software aufs audio und sprachmodul laden...

Das wäre schön, wenn es klappen würde. Der Händler kann leider die Sprache nicht ändern, da das Modul keien andere Sprache akzeptiert. Der Händler muss die Box tauschen

Eben, meine Rede, und das kostet ca. 300€ aber gott... brauch man nicht unbedingt!

Nochmal zum Dauerlicht: Sicherung "25" für Tagfahrlicht ziehen und es ist aus. Standlicht bleibt aber dennoch an! Aber damit kann ich leben!

Zitat:

Original geschrieben von arthi1111

Nochmal zum Dauerlicht: Sicherung "25" für Tagfahrlicht ziehen und es ist aus. Standlicht bleibt aber dennoch an! Aber damit kann ich leben!

nur blöd das rumfahren mit standlicht leider verboten ist und somit die gefahr besteht das die bullen dich anhalten un dich verwarnen oder ein bußgeld verlangen.

Zitat:

Zitat:

geh zu deinem ford dealer, der kann dir da ebenfalls helfen. er muss nur eine deutsche software aufs audio und sprachmodul laden...

Das wäre schön, wenn es klappen würde. Der Händler kann leider die Sprache nicht ändern, da das Modul keien andere Sprache akzeptiert. Der Händler muss die Box tauschen

in der schweiz geht es... wir haben so im Qualitraining gelernt... na ja, manchmal sagt jeder was anderes, würd mich nicht wundern, wenns ned geht

Zitat:

Zitat:

in der schweiz geht es... wir haben so im Qualitraining gelernt... na ja, manchmal sagt jeder was anderes, würd mich nicht wundern, wenns ned geht

Hallo

wollte mich kurz informieren ob das mit der deutschen Software auf dem Sprachmodul geklappt hat?

Wenn ja wie muss der :-) vorgehen? Bitte um eine kurze Anleitung habe nähmlich dasselbe Problem.
Danke und schönen Abend

Zitat:

Original geschrieben von arthi1111

lol

na das bringt ja dann genau gar nichts... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von OSMI

Wenn die Zündung angemacht wird, geht auch das Abblendlicht und Standlicht mit an. In Polen ist das wohl Standart. Wer kann mir weiterhelfen????

Das hat mein FoFi auch, das ist die Tagfahrlichtfunktion !

Beide Lampen sind aber nur gedimmt.

Warum sollte man aber etwas deaktivieren, was auch in Deutschland bald Pflicht wird?

Gruß.

Zitat:

Warum sollte man aber etwas deaktivieren, was auch in Deutschland bald Pflicht wird?

Das klingt so, als würde es in naher Zukunft in Deutschland eine generelle TFL-Pflicht geben... Wird es nicht. Für Neufahrzeuge sehr wohl, ab dem 1.1.11, aber bei der Masse an Neuwagen, die dank der Abwrackprämie auf der Straße sind und kein TFL haben, wird es noch eine lange Zeit dauern, bis man davon ausgehen kann, dass das TFL flächendeckend verbreitet ist...

Nichtsdestotrotz würd ich es nicht deaktivieren lassen, weil vlei kommst du ja ma auf die Idee, dir andere TFL zu holen und dann musste nach Zündplus suchen... So haste jetzt schon dein Zündplus am Stecker für die Scheinwerfer (worüber das Standlicht läuft), da hab ich es mir nämlich auch hergeholt 😉

VG =)

Deine Antwort