Dauerhupe V70 II P26

Volvo V70 2 (S)

Moinsen,

ich habe an meinem Elch das Phänomen einer Dauerhupe.

Hat jemand eine Idee was diesen Fehler auslöst? Druckplatte im Lenkrad scheint ok .... Vida brachte leider keine Erleuchtung.

47 Antworten

Moin Gemeinde

Mein V70 III Hat seit heute morgen das gleiche Problem.
Wo sitzt denn Die F3 Sicherung ?damit ich wenigstens zu freundlichen fahren kann ohne Dauer hupen.

@Ttttttttttttt Hier ist der Forenteil für den V70 II, also bis MY2008. Für dein Modell gibt es ein eigenes Forum.

Da könntest du eine folgende Antwort bekommen: RTFM! (Read the fucking manual, übersetzt und freundlich geglättet: Schau ins Bordbuch). Dort sind alle Sicherungen mit Ort eingetragen.

Und bei "F" würde ich "Front" vermuten, also den Sicherungskasten im Motorraum auf der Fahrerseite. Nr. 3 zu finden sollte dann kein Problem mehr sein.
Nach meiner Recherche sollte es aber die Nr. 29 sein, siehe hier: https://www.volvocars.com/.../sicherungen---im-motorraum

Danke für die schnelle Antwort

Moin ..
Wenn es jemand interessiert..
Es war das Relais
Gerne per PN mehr Info ...

Ähnliche Themen

Warum per PN? Es sollten doch alle profitieren.

Tja…
Das würde mich auch interessieren…

@Ttttttttttttt
Moin alle miteinander.
Bin neu hier im Forum und habe seit heute das gleiche Problem.
Wo sitzt dieses Relais und kann man es wechseln?
Grüße

Moin
Sitz im SI Kasten im Motorraum.
PS:bei meinem 2 Volvo war es der hupenknopf drücker am Lenkrad.die Feder war ausgeleiert und die Hupe hat "geklemmt"
Einfach den hupenknopf nach oben gezogen seit dem ist ruhe

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hab erstmal die Sicherung raus und werde jetzt am Wochenende gucken, ob es das Relais oder der Hupenknopf ist.

Ohne Hupe unterwegs…?
Wenn das gut geht - Respekt…

Meist ist bei sowas dann der Murphy nicht weit weg…

Gruß Didi

Hab ja erstmal keine andere Wahl.

Die Sicherung sah übrigens so aus, als wäre sie ziemlich heiß geworden. Hat schöne Anlauffarben. Der eine Kontakt der Sicherung ist auch aus der Arretierung gerutscht. Muss ich also den SI Kasten erstmal zerlegen und mir das genauer anschauen.

Hupenknopf ist auf jeden Fall in Ordnung. Wird dann wohl das Relais sein. Es sei denn, es ergibt sich noch etwas anderes.

Ich werde berichten…

Schönen Sonntag @all.

Hi,

Bei den Hupen kommt es auch schon mal vor, dass an den Steckern Wasser eindringt und dort einen Kontakt herstellt.
Aufgrund der Lage der Hupen kann das schon bei stärkerem Regen vorkommen, oder bei der Autowäsche…..

Gruß der sachsenelch

Vielen Dank für den Hinweis.

Am Dienstag gehts weiter. Da schaue ich mir die Hupen gleich mit an.

Gruß der Fraenk

Moin alle zusammen…

Endlich hab ich es vollendet. Muss nächste Woche zum TÜV, deshalb musste die Hupe wieder funktionieren.

Es war tatsächlich das Relais. Dieses sitzt, da ich einen V70 III habe, nicht im Sicherungskasten, sondern im Wasserkasten unter einem kleinen Deckel (siehe Bilder).

Befestigung der Verkleidung entfernen, diese vorsichtig ein bisschen anheben, den Deckel ab und Relais getauscht.
Alles wieder montieren und fertig.

Bezeichnung des Relais: FoMoCo H8QTB, 6G9T-14B192-AA

Viele Grüße der Fraenk

28ce392c-0f38-4739-84fb-62df156384e0
D4c2fb50-21aa-4daf-9ee6-e648688e179d

Hi, ich habe das selbe Problem. Seit mein Elch letzten Sommer paar Tage in der prallen Sonne stand gingen plötzlich die Fenster ein Stück runter und dauer Hupe.
Grad Relais getauscht, keine Veränderung sobald ich die Sicherung rein mache hupt es sofort weiter.
Wie demontiere ich den Airbag um den Schalter zu prüfen?

Deine Antwort