Dauerhupe V70 II P26
Moinsen,
ich habe an meinem Elch das Phänomen einer Dauerhupe.
Hat jemand eine Idee was diesen Fehler auslöst? Druckplatte im Lenkrad scheint ok .... Vida brachte leider keine Erleuchtung.
47 Antworten
Hast du mal den Airbag abgenommen (ohne die Kabel abzuziehen) und geguckt, ob an den Hupkontakten was klemmt?
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 13. Januar 2019 um 16:47:56 Uhr:
Relais??
Welches Relais wäre das?
Ich hänge mich mal mit rein, hoffe das ist ok.
Kann das Relais auch dafür verantwortlich sein, dass die Hupen gar nicht funktionieren? Meine machen keinen Muks mehr. Sicherung ist vorsorglich getauscht.
Ähnliche Themen
Bei Hupen werden wird die Masse im Lenkrad geschaltet und der Plus liegt ständig an der Hupe an.
Neben dem Lenkrad (Kontakte) und dem Kabel daran könnte auch irgendwie die Masse ständig an der Hupe anliegen. Also dort zuerst mal messen was an der Hupe ankommt...
Viele Grüße,
Gerhard
Zitat:
@HightowerZZ schrieb am 13. Januar 2019 um 18:03:32 Uhr:
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 13. Januar 2019 um 16:47:56 Uhr:
Relais??Welches Relais wäre das?
Kann ich dir leider nicht sagen, hab anderes Auto.
Hast Bordbuch? Schau auch auf den Deckel (Innenseite).
Gruß Didi
Zitat:
@Gerhard760TD schrieb am 14. Januar 2019 um 00:40:04 Uhr:
Bei Hupen werden wird die Masse im Lenkrad geschaltet und der Plus liegt ständig an der Hupe an.
Neben dem Lenkrad (Kontakte) und dem Kabel daran könnte auch irgendwie die Masse ständig an der Hupe anliegen. Also dort zuerst mal messen was an der Hupe ankommt...Viele Grüße,
Gerhard
Hallo Gerhard,
das kann ich bereits ausschliessen. Ich hab beide Hörner ausgebaut und es reicht das aufstecken ohne das ein Kontakt zum Fahrzeug besteht. Also Masse und Strom kommt definitiv über den Stecker.
Dann suche ich mal weiter am Lenkrad .....
Heute mal wieder mit dem Dilemma beschäftigt .....
Airbag raus (Kabel nicht getrennt), Druckplatte aus dem Lenkrad raus ..... Stecker von der Druckplatte ab ...... egal welche Konstellation die Hupe bleibt unbeeindruckt auf Dauerton .......
Im Vida habe ich nach langem eine mögliche Fehlerquelle gefunden ..... das Lenkradmodul.
Hat hier zufällig jemand einen P26 mit DSTC zum Schlachten?
Oder jemand eine weitere Idee? Bin mit meinem Latein an Ende.
Tausch ihn gegen das Klimateil - müsste gleich sein, dann weißt ob es am Relais lag...
Viel Erfolg!!
Danke! Verwirrend ist das die Zeichnung und die
Belegung nicht zu meinem Kasten passt. Ich mach morgen mal ein Bild.
Die Bezeichnung 2/17 passt, aber bei mir ist das ein anderer Steckplatz. Allerdings hatte ich alle Relais nacheinander Testweise raus. Aber auch das hat keine Besserung gebracht. Hupe hat
immer vollen Saft.