ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Dauerfahrlicht

Dauerfahrlicht

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 15:53

Hallo

Ich habe gerade mal im Konfigurator nachgeschaut. Wenn ich da unter die Option Licht und Sicht Paket bzw. Xenon gehe, steht da nichts mehr vom Dauerfahrlicht. Ist es vielleicht möglich, dass jetzt auch Xenonscheinwerfer Tagfahrlicht haben.

Beste Antwort im Thema

war heut beim händler bezüglich räderwechsel. hab dort dann gleich mal nach dem rauscodieren des dauerfahrlichts gefragt.

entgegengesetz vieler posts hier im forum erhielt ich kein grundsätzliches nein auf meine anfrage.

mir wurde gesagt es ist abhängig vom verbautem steuergerät.

so wie der servicetechniker sagte lasse sich die art des verbauten steuergerätes nicht anhand der fahrgestellnummer ermitteln.

nur durch anhengen des computers lasse sich dies rausbekommen.

ZUR INFO:

Tagfahrlicht/Dauerfahrlicht aktivieren/deaktivieren

Tagfahrlicht bei Halogenscheinwerfern deaktivieren

Der Lichtschalter darf nicht auf AUTO stehen.

Betätigen Sie den Blinker- und Fernlichthebel zeitgleich nach unten und zu sich (Blinker links & Lichthupe) und halten Sie ihn in dieser Position fest. Blinker nicht einrasten lassen.

Schalten Sie die Zündung für ca. 3 Sekunden ein, bis ein Signalton ertönt, und anschliessend wieder aus.

Die Tagfahrlichtschaltung ist nun deaktiviert.

Tagfahrlicht wieder aktivieren

Der Lichtschalter darf nicht auf AUTO stehen.

Betätigen Sie den Blinker- und Fernlichthebel zeitgleich nach oben und zu sich (Blinker rechts & Lichthupe) und halten Sie ihn in dieser Position fest. Blinker nicht einrasten lassen.

Schalten Sie die Zündung für ca. 3 Sekunden ein, bis ein Signalton ertönt, und anschliessend wieder aus.

Die Tagfahrlichtschaltung ist nun wieder aktiviert.

Dauerfahrlicht bei Xenonscheinwerfern deaktivieren

kann nur per Diagnosesoftware VCDS deaktiviert werden:

In der Zentralelektrik (09) im BCM-Steuergerät im Byte 11 das Bit 2 auf 0 setzen

Die VW-Werkstätten dürfen das Dauerfahrlicht bei Xenon nicht mehr deaktivieren, da dann die einwandfreie Funktion der Lichthupe nicht mehr gewährleistet ist.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Dauerfahrlicht wird bei mir, in Verbindung mit Xenon, nach wie vor im Konfigurator aufgeführt.

 

bei mir auch.

automatische fahrlichtschaltung,dauerfahrlicht u.s.w

am 16. März 2010 um 19:27

Kurze Frage an alle Dauerfahrlichtgeschädigten :-)

Zur Info:

Erwarte meinen Golf VI GTI Ende Mai und habe schon so einige Beiträge über das Dauerfahrlicht verfolgt.

Ist es richtig, dass ich Dauerfahrlicht "umgehen kann", wenn ich am Anfang (Zündung/Motor aus) den Lichtschalter auf Standlicht stelle... dann soll angeblich auch beim Motorstart nur das Standlicht leuchten?

Kann das jemand (GTI wäre nett) mal ausprobieren ?!

Danke im voraus

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Reader7117

Kurze Frage an alle Dauerfahrlichtgeschädigten :-)

Zur Info:

Erwarte meinen Golf VI GTI Ende Mai und habe schon so einige Beiträge über das Dauerfahrlicht verfolgt.

Ist es richtig, dass ich Dauerfahrlicht "umgehen kann", wenn ich am Anfang (Zündung/Motor aus) den Lichtschalter auf Standlicht stelle... dann soll angeblich auch beim Motorstart nur das Standlicht leuchten?

Kann das jemand (GTI wäre nett) mal ausprobieren ?!

Danke im voraus

MfG

ob GTI oder trendline es bleibt auch nur ein golf ;)

wenn es stimmt gehen die neueren nicht mehr so wie im forum beschrieben...

da hilft nur mit vcds ran und ruhe is

am 16. März 2010 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

Original geschrieben von Reader7117

Kurze Frage an alle Dauerfahrlichtgeschädigten :-)

Zur Info:

Erwarte meinen Golf VI GTI Ende Mai und habe schon so einige Beiträge über das Dauerfahrlicht verfolgt.

Ist es richtig, dass ich Dauerfahrlicht "umgehen kann", wenn ich am Anfang (Zündung/Motor aus) den Lichtschalter auf Standlicht stelle... dann soll angeblich auch beim Motorstart nur das Standlicht leuchten?

Kann das jemand (GTI wäre nett) mal ausprobieren ?!

Danke im voraus

MfG

ob GTI oder trendline es bleibt auch nur ein golf ;)

wenn es stimmt gehen die neueren nicht mehr so wie im forum beschrieben...

da hilft nur mit vcds ran und ruhe is

Alles klar, danke für die schnelle Rückmeldung !!

Leider nicht die Antwort die ich mir erhofft hatte :( aber ich muss mich ja eh noch ein bisschen gedulden...

Schönen Abend noch

am 18. März 2010 um 12:14

Hallo zusammen,

hab ich das richtig verstanden, dass bei Dauerfahrlicht immer die Xenons an sind? Wenn man normale Halogen Birnen hat ist es doch so das dann immer das Standlicht brennt. Oder???:):confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von BVBarrios

Hallo zusammen,

hab ich das richtig verstanden, dass bei Dauerfahrlicht immer die Xenons an sind? Wenn man normale Halogen Birnen hat ist es doch so das dann immer das Standlicht brennt. Oder???:):confused::confused:

Richtig, das Xenondauerlicht soll man übrigens wg. der Lichthupe nicht abschalten. Weil diese sonst nur verzögert anspricht.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von BVBarrios

Hallo zusammen,

hab ich das richtig verstanden, dass bei Dauerfahrlicht immer die Xenons an sind? Wenn man normale Halogen Birnen hat ist es doch so das dann immer das Standlicht brennt. Oder???:):confused::confused:

Richtig, das Xenondauerlicht soll man übrigens wg. der Lichthupe nicht abschalten. Weil diese sonst nur verzögert anspricht.

sagt wer?

Habe ich hier mal rausgelesen, weil VW wohl diesbezüglich ein Rundschreiben an alle Händler gemacht hat, das Dauerxenon nicht abzuschalten.

alles quark...

nich immer alles glauben was hier jemand schreibt.es gibt leider ein paar leute die denken sie müssen hier alles schreiben was ihnen der :D erzählt und glauben das auch.

das dfl ist kleine pflicht,gehört auch nicht zu abe oder wie auch immer.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von BVBarrios

Hallo zusammen,

hab ich das richtig verstanden, dass bei Dauerfahrlicht immer die Xenons an sind? Wenn man normale Halogen Birnen hat ist es doch so das dann immer das Standlicht brennt. Oder???:):confused::confused:

Richtig, das Xenondauerlicht soll man übrigens wg. der Lichthupe nicht abschalten. Weil diese sonst nur verzögert anspricht.

Nein, nicht richtig. Bei den Halogenlampen ist da das Tagfahrlicht an, und nicht das Standlicht. Standlicht, dass sagt der Name schon, ist zum stehen :D

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Richtig, das Xenondauerlicht soll man übrigens wg. der Lichthupe nicht abschalten. Weil diese sonst nur verzögert anspricht.

Jetzt kommt das wieder. Und das obwohl nur der Golf VI Xenon mit DFL hat, beim Golf V, Golf Plus, Passat, usw. werden für die Lichthupe auch extra die Xenons gezündet. Es stimmt zwar, dass sie damit etwas verzögert anspricht aber da gibts auch schlimmeres, oder?

-Johannes

Hi,

ich bin fuers Unterschriften sammeln und das Abschalten dieser unnuetzen Funktion via Menueeintrag im MFA+ fordern :D

Gruesse

Mirage

Ob nun Lichthupe oder nicht, die Werkstatt soll laut VW das Dauerfahrlicht nicht abschalten - warum auch immer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen