Dauer Laufzeit Standheizung
Mal wieder was zum Thema Standheizung.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei meinen ersten E-Klassen einstellen konnte, wie lange die Standheizung laufen soll, der Defaultwert war 30 Minuten, Maximum 50 Minuten.
Meine jetzige E macht die Standheizung immer nach knapp 10 Minuten aus und ich finde diese Einstellung nicht mehr, denn ich vermute dass DC diesen Wert vorsichtshalber runtergesetzt hat.
Der Tank ist natürlich voll und die Batterie auch!!
Weiß jemand Rat? Wo kann ich bei einer 2004er E-Klasse einstellen, wie lange die Standheizung laufen soll?
19 Antworten
Re: Dauer Laufzeit Standheizung
Zitat:
Original geschrieben von fanta241
Weiß jemand Rat? Wo kann ich bei einer 2004er E-Klasse einstellen, wie lange die Standheizung laufen soll?
Guck mal hier :
http://www4.mercedes-benz.com/.../bedienenimdetail6.htmlauf Seite 137 (22/31), dort steht das es nur DC macht ...
Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
Servus.
Aber was soll die Batterie mit der Standheizung zu haben? Die hat doch einen extra kleinen Tank und benötigt höchstens für den ersten Zündfunken die Batterie.
Gruß
Die Vorglühzeit warte ich immer ab, ist aber schon vorgekommen, das man beim Starten Gas geben muß, da ansonsten der Wagen abstirbt, und dann ruckelt er wie ein 3-Zylinder. Nach dem Anfahren, wenn Motor hochdreht, fängt sich das ganze, und ist spätestens nach der ersten Kurve ganz weg - aber trotzdem etwas komisch.
Zu Deiner Frage bezüglich Betterie - es laufen auch Lüfter, Klappen, Ventilatoren, Elektronik usw., und die brauchen nun mal Strom - und die kommt - aus der Batterie 😁
Liebe Grüße
chris
Hey
Ösi 😁
bei mir kommt der Strom aus der Steckdose 😁
schon klar das du kurbeln mußt,
hinter den Bergen bei den sieben Zwergen...
Gruß
Sippi
Hey Sippi,
1, 2 oder drei - plopp vorbei
Du hast schon sowas neues, was an die Steckdose gehört, nicht schlecht 😉
Wie weit fahren Deine knapp zwei Tonnen mit Strom und ohne Sprit. 😎
Wir sieben Zwerge bleiben noch bei konservativen Diesel oder Spritverpulvern, und wenn wir unser Auto morgens aufwärmen lassen, muß halt noch die Batterie ein wenig herhalten - wäre ja fad, immer mit dem Verlängerungskabel herumzulaufen. 😁
Außerdem wird demnächst der Strompreis noch am Öl und Spritpreis vorbeiziehen, denn da ist noch einiges für unsere Finanzminister drinnen, gelle.
Verschläudernde Grüße
der zweite Zerg, hinter Papazwerg Camlot
P.S. daher wahrscheinlich auch das Leistungsloch im dritten Gang - kein Saft mehr da?????? 😁