Dauer Bremsschläuche Hinterachse ersetzen

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,

mein E240 W211, Baujahr 04.2002, 2,6 l, 177PS ist durch die HU gefallen, aufgrund von porösen Bremsschläuchen an der Hinterachse.

Nun zu meiner Frage: Auf dem Kostenvoranschlag von der Werkstatt, steht das die Arbeitsdauer 3,5 Stunden beträgt + Entlüften. Kann das sein?

Der Prüfer bei der HU, hat mir die porösen Schläuche gezeigt und die sahen eigentlich ganz zugänglich aus, wenn man das Rad abmacht.

Weiß jemand wo diese 3,5 Stunden herkommen?

Danke schon mal.

Gruß Mike

19 Antworten

Heute nicht mehr, bin sauer 😉

Moin, der Esel ist 15 Jahre alt und hat sehr wahrscheinlich noch die ersten Bremsschläuche dran, und an so ein Fahrzeug soll er egal wie teure Stahlflex montieren? Erstausrüster Qualität ran und fertig! Halten wieder bis das Fahrzeug in die Presse kommt. Wird sehr wahrscheinlich keine weiteren 15 Jahre dauern.

Kann man auch machen. 😉

Zitat:

@garssen schrieb am 22. Oktober 2017 um 17:02:42 Uhr:

Moin, der Esel ist 15 Jahre alt und hat sehr wahrscheinlich noch die ersten Bremsschläuche dran, und an so ein Fahrzeug soll er egal wie teure Stahlflex montieren? Erstausrüster Qualität ran und fertig! Halten wieder bis das Fahrzeug in die Presse kommt. Wird sehr wahrscheinlich keine weiteren 15 Jahre dauern.

15 Jahre nur mit einem Satz Bremsschläuche ist aber wirklich ehr unwahrscheinlich.