Datensync mit me - Mindestfahrzeit ?
Moin,
ich (jetzt im Ruhestand) stelle jetzt immer wieder fest, daß meine Daten nach einer kurzen Fahrzeit (Kasten Bier holen und zurück 😉 ) nicht aktualisiert werden.
Selbst wenn ich mal einen Onlinedienst (Wetter) bemühe, stehen die Statusdaten der letzten Fahrt von Wochen vorher drin.
Erst wenn ich z.b. mal über 15km (?) fahre wird der Datensatz gesynct.
"Damals" als ich nch jeden Tag ca. 18km zur Firma brauchte waren die Daten immer aktuell.
Ist das normal??
31 Antworten
Zitat:
@Bierfang schrieb am 15. August 2023 um 18:26:48 Uhr:
Da kann ich auch ein Lied von Singen.
Gefühlt werde ich aber zweimal die Woche gefragt ob ich mit der me- App zufrieden bin. Nachdem ich mindestens fünf Mal das Problem geschildert habe und keine Änderung bzw Besserung zu sehen ist, antworte ich immer ja alles in Ordnung.
In der Hoffnung dass endlich die nervige Abfrage ausbleibt.
In der App:
Benachrichtigungen deaktivieren...
Es kann so einfach sein, klickt auf #Fahrzeugsuche#, dann auf #Aufblenden#, und schwups, die Daten werden aktualisiert
Zitat:
@Juergen65 schrieb am 16. August 2023 um 07:47:33 Uhr:
Es kann so einfach sein, klickt auf #Fahrzeugsuche#, dann auf #Aufblenden#, und schwups, die Daten werden aktualisiert
Moin,
das ist ja mal ein wertvoller Tipp des Tages.
Vielen Dank dafür.
Ich weiß nicht, woher du ihn hast, aber selbst bei Mercedes scheint er unbekannt zu sein,
oder man möchte ihn vor den Kunden "geheim" halten.
Vielleicht steht das auch in der Bedienungsanleitung die im Handschuhfach liegt? 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@matrix_0101 schrieb am 16. August 2023 um 09:29:47 Uhr:
Vielleicht steht das auch in der Bedienungsanleitung die im Handschuhfach liegt? 🙂
Schau dochal nach.
Ich kann das nicht finden, und das Mercedes Servicecenter sucht auch schon seit etlichen Wochen...
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 16. August 2023 um 09:31:37 Uhr:
Zitat:
@matrix_0101 schrieb am 16. August 2023 um 09:29:47 Uhr:
Vielleicht steht das auch in der Bedienungsanleitung die im Handschuhfach liegt? 🙂Schau dochal nach.
Ich kann das nicht finden, und das Mercedes Servicecenter sucht auch schon seit etlichen Wochen...
Die fahren vermutlich eine andere Automarke …. deswegen vielleicht.
ist doch auch wurscht … du bist jetzt wieder zufrieden.
Zitat:
@matrix_0101 schrieb am 16. August 2023 um 09:36:58 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 16. August 2023 um 09:31:37 Uhr:
Schau dochal nach.
Die fahren vermutlich eine andere Automarke …. deswegen vielleicht.
ist doch auch wurscht … du bist jetzt wieder zufrieden.
Mmmh, weil sie eine andere Automarke fahren, können sie nicht in der Mercedes Bediene blättern😕
Aber: Ich verstehe schon, was du sagen willst...😁😁😁
allet jut!
Anständige Handy-Apps haben dafür einen Aktualisierungs-Button im Menü!
Zitat:
@WolfgangZa schrieb am 16. August 2023 um 11:11:56 Uhr:
Anständige Handy-Apps haben dafür einen Aktualisierungs-Button im Menü!
... und gut programmierte Apps aktualisieren sich bei jedem Start.
Das Beste oder nichts!😁
also doch einen Fiat kaufen.?
Zitat:
@matrix_0101 schrieb am 16. August 2023 um 17:18:41 Uhr:
also doch einen Fiat kaufen.?
Fiat, ein UNO muss es jetzt sein...🙂😁😁😁
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 15. August 2023 um 18:40:01 Uhr:
Zitat:
@Bierfang schrieb am 15. August 2023 um 18:26:48 Uhr:
Da kann ich auch ein Lied von Singen.
Gefühlt werde ich aber zweimal die Woche gefragt ob ich mit der me- App zufrieden bin. Nachdem ich mindestens fünf Mal das Problem geschildert habe und keine Änderung bzw Besserung zu sehen ist, antworte ich immer ja alles in Ordnung.
In der Hoffnung dass endlich die nervige Abfrage ausbleibt.In der App:
Benachrichtigungen deaktivieren...
Das kann nicht funktionieren. Dann bekomme ich auch keine Nachricht, wenn das Auto unerlaubt vom Hof fährt.
Zitat:
@Juergen65 schrieb am 16. August 2023 um 07:47:33 Uhr:
Leider funktioniert es bei mir nicht
Sehe Screenshots
Zitat:
@Bierfang schrieb am 17. August 2023 um 16:56:26 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 15. August 2023 um 18:40:01 Uhr:
In der App:
Benachrichtigungen deaktivieren...Das kann nicht funktionieren. Dann bekomme ich auch keine Nachricht, wenn das Auto unerlaubt vom Hof fährt.
Hast du keine Versicherung?
Natürlich habe ich eine Versicherung. Ich habe aber dann kein Objekt mehr über das ich mich aufregen kann??