Datenpaket aufgebraucht oder abgelaufen

Audi A6 C8/4K

Hallo, ich hatte heute morgen die o.g. Fehlermeldung im MMI.

DAs ist verwunderlich, da ich überhaupt kein Datenpaket gebucht habe.

Ich nutze lediglich die Standard Online Dienste, aber dafür gibt es ja kein Datenpaket.

Abgelaufen sein können die Datenpaket auch noch nicht, da Auto ist aus Juni 2020

Kennt das jemand und wie bekomme ich die Fehlermeldung weg?

Danke

27 Antworten

Ich hatte das auch mit 3 Jahre Connect über SIM (2019) inklusive. Später am Tag ging es wieder, und bis dahin habe ich hektisch versucht das Paket zu verlängern, was natürlich nicht ging, da es ja noch ein Jahr läuft.

Das Datenpaket hat auch nichts mit dem Connect Programm zu tun…

Natürlich hat es das. Wenn Du 3 Jahre Connect gebucht hast beim kauf, gehören auch die Datenpakete dazu.

Nein. Die datenpakete gibt es extra. So die Aussage des Connect Services von Audi. Ich hatte ja das gleiche Problem wie alle hier. Die ganzen App Funktionen, wie auch Naviupdate oder was auch immer sind in diesem 3 Jahresding mit drin. Die Cubic Pakete oder wie das heißt sind da nicht mit bei. Blicke da aber eh nicht durch für was man die dann noch brauchen sollte.

Für Online Radio zum Beispiel. Die von dir beschriebenen Dienste funktionieren aber ja auch über die integrierte SIM, die ja auch Cubic nutzt. Es ist also schon richtig, dass das miteinander zu tun hat, aber man kann eben noch on top buchen. So mein Verständnis

Bin vorhin ins Auto eingestiegen und sehe diese Fehlermeldungen. Ist das auch das hier beschriebene Problem? Geht das von alleine wieder weg?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Soeben wollte ich auf einer Fahrt die Google Suche nutzen, die Funktion stand nicht zur Verfügung.

Danach kam dann die Anzeige wie auf dem anhängenden Bild

Ich habe schon das Telefonmodul ein- und wieder ausgeschaltet.

Das Auto habe ich heute aus der Werkstatt geholt, der Werkstattbesuch hatte aber damit nichts zu tun.

Habt Ihr aktuell auch Ausfälle? Ich weiss jetzt nicht, ob es an Audi und den Servern liegt wie so oft, oder am Auto

Anzeige Datenverbindung

Jupp, kann ich bestätigen.

Soeben ging es bei mir wieder

Seit Mitte Dezember habe ich Probleme mit Datenverbindungen, wenn mein iPhone über Wireless CarPlay verbunden ist.
Vorher lief es super, Nachrichten wurden angezeigt und vorgelesen…
Zwischendurch das Update nach dem sich das MMI ständig abgeschaltet hatte, dann die „aufgebrauchten“ Datenpakete.
Habe bereits alles neu eingerichtet, läuft, aber nicht wie vorher.:-(
Hängt das alles zusammen?

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 8. Februar 2022 um 22:18:38 Uhr:

Bin vorhin ins Auto eingestiegen und sehe diese Fehlermeldungen. Ist das auch das hier beschriebene Problem? Geht das von alleine wieder weg?

Aktueller Stand: Steuergerät 5f (Informationselektronik) defekt. Es wird jetzt mit der Leasing geklärt, OB (!) ersetzt wird. Falls ja, steht die Frage nach der Verfügbarkeit im Raum. Ich bin begeistert

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 21. März 2022 um 16:33:14 Uhr:

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 8. Februar 2022 um 22:18:38 Uhr:

Aktueller Stand: Steuergerät 5f (Informationselektronik) defekt. Es wird jetzt mit der Leasing geklärt, OB (!) ersetzt wird. Falls ja, steht die Frage nach der Verfügbarkeit im Raum. Ich bin begeistert

Berichte mal bitte, ob nach dem Tausch des Steuergerätes alles funktioniert.

Ich habe nun nach meinem letzten Termin beim Freundlichen mich als Hauptnutzer angelegt. Trotzdem hab ich nur schlechten Empfang im Auto.
Muss immer WLAN ausschalten, wenn ich über Google oder in anderen Apps etwas suchen möchte.
D. h. aber auch, dass dann das Wireless CarPlay nicht funktioniert.

Technik, die begeistert.

Deine Antwort