ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Datenbank

Datenbank

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 19:15

Hallo alle,

der russische Mercedesklub hat einen Link auf eine Datenbank für eingebaute Extras bei einer Fahrgestellnummer (Fin).

Gibt es eine ähnliche Datenbank auch in Deutschland?

19 Antworten

Sorry, verstehe Deine Frage nicht ganz. Was haben eingebaute Extras mit einer Fahrgestell-Nummer zu tun, gibt es das?

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 22:20

Ja, gibt es. es ist eine verschlüsselte Nummer in der das Baudatum, der Bauort und eine dem jeweiligen Auto zugeordnrte sechsstellige Nummer enthalten sind (nennt sich FIN). Schau mal unter http://old.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng

am 22. Februar 2008 um 10:27

Hej...

 

..ich persönlich bin sehr skeptisch bei solchen Seiten/Themen. Was genau soll das Ganze denn bringen? Welche Ausstattung mein Auto hat weiß ich auch ohne, dass ich meine Fahrgestellnummer irgendwo eingebe. Und wen sonst sollte das interessieren?! ;)

 

Seeehr verdächtig das ganze.... BB

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 14:57

Ich habe selbst natürlich eine Aufstellung der Extras. Abér gerade diese Liste zweifle ich an.

Ich habe z.B. ein 6fach DVD-Wechsler bezahlt aber es ist ist keiner eingebaut!!!!

@BigBlockUSA Wenn man immer nur schlechtes vermutet sollte man mal seine eigene Haltung überprüfen.

Gruß an alle

am 22. Februar 2008 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von gnatzopa

Ich habe selbst natürlich eine Aufstellung der Extras. Abér gerade diese Liste zweifle ich an.

Ich habe z.B. ein 6fach DVD-Wechsler bezahlt aber es ist ist keiner eingebaut!!!!

@BigBlockUSA Wenn man immer nur schlechtes vermutet sollte man mal seine eigene Haltung überprüfen.

Gruß an alle

Ich würde sagen, wenn man etwas kritisch ist und gewisse Dinge hinterfragt, dann ist das schon OK. Interessant sind die Typen, die ständig erzählen, sie hätten nichts zu verbergen und man könne auch ruhig deren Adresse, Telefonnummer, Schuhgröße, Alter, Lebensgewohnheit...ach ja und auch deren Ausstattung des Autos wissen ;). "Big Brother is watching you"

Ach ja, die Datenbank ist ja in Russland, die können natürlich mit den Daten in Deutschland nichts anfangen oder hätten gar kein Interesse daran.

@gnatzopa,

wo liegt Dein Problem, fahr doch beim :) vorbei und zeig ihm den fehlenden DVD-Wechsler. Kann man an der Anzeige im Display doch feststellen.

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 19:17

Ich will ja auch hin, aber ich will auch vorher wissen was alles fehlt.

Gruß an alle.

Wie wärs mit nachschauen?

Wenn ich ein Extra kaufe, und es ist nicht da, dann fällt mir das in den ersten 5min auf... Oder brauchst du ne Nummer die dir sagt, das die das Glaspanoramadach vergessen haben? "Ohhh, und ich hatte mich schon gewundert, warum es heute so dunkel und bewölkt ist! ^^

Desweitern find ichs auch etwas seltsam, das irklich was vergessen wird? Kommt sowas wirklich vor? Und wenn, wie oft? Die Logistik im Werk, die Prüfungen und die Arbeitsabläufe sind derartig gut getimet, eigentlich kann da ja garnix schief laufen.

Von Seiten, welche Daten von dir sammeln, bzw ne Eingabe der Fahrgestellnummer von dir wollen, und nebenbei Privat betrieben werden (nicht Staatlich, oder offiziell vom Hersteller) würde ich immer abraten. Die geben dir ja nicht nur infos, sondern sammeln auch welche, und zwar mit 100% Sicherheit...

Einmal die Fahrgestellnummer eingegeben geht das rattern los, und plötzlich stehst du in ner Datenbank in der genau dein Auto mit deinen Ausstattungen aufegführt ist, und kurze Zeit später gesellt sich Name und Adresse dazu... Wer kann wohl mit solchen Daten etwas anfangen?

Zitat:

Original geschrieben von gnatzopa

Ich habe selbst natürlich eine Aufstellung der Extras. Abér gerade diese Liste zweifle ich an.

Ich habe z.B. ein 6fach DVD-Wechsler bezahlt aber es ist ist keiner eingebaut!!!!

@BigBlockUSA Wenn man immer nur schlechtes vermutet sollte man mal seine eigene Haltung überprüfen.

Gruß an alle

Hallo gnatzopa,

vermutest Du das der Wechsler fehlt weil du kein Gerät findest was aussieht wie ein klassischer CD-Wechsler im Auto, wie im beim 203er im Handschuhfach, oder woher kommt dein Verdacht?

So wie ich es mitbekommen habe ist der Wechsler im normalen Gerät verbaut und nicht extra irgendwo im Fahrzeug.

Gruß Schulle

Zitat:

Original geschrieben von schulle3220

 

Hallo gnatzopa,

vermutest Du das der Wechsler fehlt weil du kein Gerät findest was aussieht wie ein klassischer CD-Wechsler im Auto, wie im beim 203er im Handschuhfach, oder woher kommt dein Verdacht?

So wie ich es mitbekommen habe ist der Wechsler im normalen Gerät verbaut und nicht extra irgendwo im Fahrzeug.

Gruß Schulle

Richtig, der Wechsler ist nicht mehr einzeln, sondern wie Du schon sagtest im Audio-System integriert.

am 25. Februar 2008 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von gnatzopa

Ich habe selbst natürlich eine Aufstellung der Extras. Abér gerade diese Liste zweifle ich an.

Ich habe z.B. ein 6fach DVD-Wechsler bezahlt aber es ist ist keiner eingebaut!!!!

@BigBlockUSA Wenn man immer nur schlechtes vermutet sollte man mal seine eigene Haltung überprüfen.

Gruß an alle

Habe meine Haltung überprüft: Zugegeben ich habe ein leichtes Hohlkreuz und könnte mal wieder etwas Sport treiben - Aber was hat das mit meiner persönlichen Meinung zu tun? :D

Meine, mir natürlich angeborene, "Vorsicht" hat mir im Leben bisher stets genutzt und nie geschadet. Darum bleibe ich dabei...

 

Übrigens: Bist Du nicht derjenige, der seinem Verkäufer unterstellt, dass er Dich übers Ohr hauen will indem er Deinen CD-Wechsler heimlich ausbaut oder was auch immer :confused:

 

Gruß, BB

 

Ist der Wechsler jetzt eigentlich drin oder nicht?

Man hört garnix mehr vom threadsteller, seit der Tip it dem Integrierten System kam...

Themenstarteram 4. März 2008 um 16:15

Hallo, alle

durch einen guten Tip hier im Forum hat sich rausgestellt, daß KEIN Wechsler eingebaut ist. Sollte man da die anderen angaben wie

Airbags hinten

PRE-SAVE System

die man nicht so ohne weiteres prüfen kann nicht auch anzweifeln.

Auf der Rechnung stehen sie alle; auch der nicht eingebaute CD-Wechsler.

MfG gnatzopa

Themenstarteram 4. März 2008 um 16:19

@BigBlockUSA, ja, der bin ich und es hat sich als Wahr herausgestellt!!!!! Würdest Du da nicht auch versuchen alle Exta-Einbauten zu prüfen?

MfG gnatzopa

Deine Antwort