ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Datenaustausch Passworteingabe

Datenaustausch Passworteingabe

Audi Q5 FY
Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 11:18

Seit 1-2 Wochen bekomme ich nun immer wenn ich das Fahrzeug starte die Meldung dass für den Datenaustausch eine Passworteingabe erforderlich sei. Ich habe natürlich kein Passwort und weiß auch nicht um was für einen Datenaustausch es dabei gehen soll. Ich wollt fragen ob auch bei Anderen diese Meldung auftaucht un ob es evtl. eine Lösung gibt diese Abfrage zu deaktivieren?

Beste Antwort im Thema

@ ALL

Hatte ich auch als mein Dienst iPhone auf iOS 13.x gekommen ist.

Habe wie ihr alles versucht und keinen Erfolg gehabt.

In den Bluetooth Profil vom iPhone war immer mindestens eine Funktion (Adressbuch, oder Player oder Freisprechen, ...) nicht verbunden und es wurde immer ein Benutzername und ein Passwort verlangt.

Selbst mit Eingabe vom Namen des iPhone oder von User kam ich nicht weiter.

Habe dann als das iPhone weit weg vom Q5 war, im iPhone -> Einstellungen -> Bluetooth -> meine Geräte ->Audi Q5 (bzw. wie ihr euren Q5 genannt habt) rechts auf den Kreis mit dem i drin geklickt. Dort dann "Dieses Gerät ignorieren" gewählt.

Danach habe ich das iPhone in den Flugmodus versetzt.

Jetzt bin ich zum Q5 und habe dort im Verbindungsmanager alle bekannten iPhone gelöscht.

Danach habe ich das Bluetooth vom Q5 auf sichtbar gestellt.

Jetzt habe ich beim iPhone den Flugmodus aufgehoben und im Q5 im Verbindungsmanager "mit Mobiltelefon verbinden" ausgeführt und mein iPhone ausgewählt. Die darauf erscheinende Anfrage auf dem iPhone habe ich bestätigt.

Kurze Zeit später habe ich noch im Q5 geprüft ob im Bluetooth Profil vom iPhone alles angehakt ist, war alles da. Dann habe ich im Q5 das Bluetooth wieder auf unsichtbar gestellt.

Seit der Aktion verbindet sich das iPhone wieder mit dem Q5 ohne nach Namen oder Passwort zu fragen.

Ich drücke euch die Daumen das der Weg bei euch auch zum Ziel führt.

Gruß FX-650

17 weitere Antworten
17 Antworten

Wird bei mir seit dem gleichen Zeitraum auch angezeigt...

 

Würde mich auch interessieren, was dahinter steckt?

Ich bekomme seit einigen Tagen nach dem Start diese Meldung, mit der ich auch nicht so richtig was anfangen kann...bitte geben sie Benutzernamen und dann Passwort ein. Hängt irgendwie mit Bluetooth zusammen

.jpg

Ist bei mir auch so.

Konnte auch noch keine Lösung finden.

Bei mir in einem Audi A6 Avant (2016) und einem Skoda Kodiaq auch so - wer von euch hat ein iPhone und vor kurzem auf iOS 13 aktualisiert? Ich vermute, dass es ein diesbezüglicher Bug ist. Ich benutze ein iPhone 8, meine Frau das neue 11 Pro. Bei beiden in beiden Autos das gleiche...

E1ead000-3987-4042-868e-837676f3370d

Ja iOS 13

@ ALL

Hatte ich auch als mein Dienst iPhone auf iOS 13.x gekommen ist.

Habe wie ihr alles versucht und keinen Erfolg gehabt.

In den Bluetooth Profil vom iPhone war immer mindestens eine Funktion (Adressbuch, oder Player oder Freisprechen, ...) nicht verbunden und es wurde immer ein Benutzername und ein Passwort verlangt.

Selbst mit Eingabe vom Namen des iPhone oder von User kam ich nicht weiter.

Habe dann als das iPhone weit weg vom Q5 war, im iPhone -> Einstellungen -> Bluetooth -> meine Geräte ->Audi Q5 (bzw. wie ihr euren Q5 genannt habt) rechts auf den Kreis mit dem i drin geklickt. Dort dann "Dieses Gerät ignorieren" gewählt.

Danach habe ich das iPhone in den Flugmodus versetzt.

Jetzt bin ich zum Q5 und habe dort im Verbindungsmanager alle bekannten iPhone gelöscht.

Danach habe ich das Bluetooth vom Q5 auf sichtbar gestellt.

Jetzt habe ich beim iPhone den Flugmodus aufgehoben und im Q5 im Verbindungsmanager "mit Mobiltelefon verbinden" ausgeführt und mein iPhone ausgewählt. Die darauf erscheinende Anfrage auf dem iPhone habe ich bestätigt.

Kurze Zeit später habe ich noch im Q5 geprüft ob im Bluetooth Profil vom iPhone alles angehakt ist, war alles da. Dann habe ich im Q5 das Bluetooth wieder auf unsichtbar gestellt.

Seit der Aktion verbindet sich das iPhone wieder mit dem Q5 ohne nach Namen oder Passwort zu fragen.

Ich drücke euch die Daumen das der Weg bei euch auch zum Ziel führt.

Gruß FX-650

@XF-650: Das hört sich sehr logisch an und wird so bald wie möglich ausprobiert, vielen Dank!

am 23. Oktober 2019 um 15:56

Hatte dasselbe Problem nach dem Update 13.

dann kam kurz danach das Update 13.1.3 und es wurde genau dieser Fehler in der Fehlerbehebung beschrieben. Update gemacht und nun ist es wie immer. Welches Update habt ihr? ( iPhone)

Sollte mit iOS 13.1.3 gelöst sein.

Nein ist bei mir auch mit 13.1.3 noch.

Bei mir leider nicht. Habe 13.1.3 drauf und iPhone 7. Werde morgen mal XF-650 Anleitung ausprobieren.

Moin,

ich habe mir ein S5 Cabrio gekauft und bekomme die gleiche Aufforderung mit der Passworteingabe. Bei meinem SQ5 habe ich das noch nicht gehabt. Habe ein IPhone 11.

Gruß

Boogie

Hi,

ich habe ein iPhone 8.

Hatte das Problem mit 13.1 mit 13.1.2 und mit 13.1.3.

Bei jedem Update habe ich auf Besserung gehofft, leider gab es bei mir bei keiner Version eine Besserung.

Erst das oben beschriebene schaffte Abhilfe.

Gruß XF-650

Danke...XF-650 für deinen Tipp. Hat alles geklappt und funktioniert jetzt wie früher.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Datenaustausch Passworteingabe