Datenaustausch Passworteingabe

Audi Q5 FY

Seit 1-2 Wochen bekomme ich nun immer wenn ich das Fahrzeug starte die Meldung dass für den Datenaustausch eine Passworteingabe erforderlich sei. Ich habe natürlich kein Passwort und weiß auch nicht um was für einen Datenaustausch es dabei gehen soll. Ich wollt fragen ob auch bei Anderen diese Meldung auftaucht un ob es evtl. eine Lösung gibt diese Abfrage zu deaktivieren?

Beste Antwort im Thema

@ ALL

Hatte ich auch als mein Dienst iPhone auf iOS 13.x gekommen ist.
Habe wie ihr alles versucht und keinen Erfolg gehabt.
In den Bluetooth Profil vom iPhone war immer mindestens eine Funktion (Adressbuch, oder Player oder Freisprechen, ...) nicht verbunden und es wurde immer ein Benutzername und ein Passwort verlangt.
Selbst mit Eingabe vom Namen des iPhone oder von User kam ich nicht weiter.

Habe dann als das iPhone weit weg vom Q5 war, im iPhone -> Einstellungen -> Bluetooth -> meine Geräte ->Audi Q5 (bzw. wie ihr euren Q5 genannt habt) rechts auf den Kreis mit dem i drin geklickt. Dort dann "Dieses Gerät ignorieren" gewählt.
Danach habe ich das iPhone in den Flugmodus versetzt.
Jetzt bin ich zum Q5 und habe dort im Verbindungsmanager alle bekannten iPhone gelöscht.
Danach habe ich das Bluetooth vom Q5 auf sichtbar gestellt.
Jetzt habe ich beim iPhone den Flugmodus aufgehoben und im Q5 im Verbindungsmanager "mit Mobiltelefon verbinden" ausgeführt und mein iPhone ausgewählt. Die darauf erscheinende Anfrage auf dem iPhone habe ich bestätigt.
Kurze Zeit später habe ich noch im Q5 geprüft ob im Bluetooth Profil vom iPhone alles angehakt ist, war alles da. Dann habe ich im Q5 das Bluetooth wieder auf unsichtbar gestellt.
Seit der Aktion verbindet sich das iPhone wieder mit dem Q5 ohne nach Namen oder Passwort zu fragen.

Ich drücke euch die Daumen das der Weg bei euch auch zum Ziel führt.

Gruß FX-650

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hatte das gleiche bei meinem S5 Cabrio auch. Schnelle und einfache Lösung: IPhone im Verbindungsmanager löschen und neu anmelden. Danach war alles wie normal.

Ist zwar spät aber danke noch einmal dafür.
Der Tip war echt gut. Es hat gut geklappt und es hat sogar gereicht, dass ich den Q5 einfach nur aus dem Hand gelöscht habe.
Danach wieder im Wagen hinzugefügt und die Meldung kommt nicht mehr.

Zitat:

@XF-650 schrieb am 23. Oktober 2019 um 15:15:26 Uhr:

@ ALL

Hatte ich auch als mein Dienst iPhone auf iOS 13.x gekommen ist.
Habe wie ihr alles versucht und keinen Erfolg gehabt.
In den Bluetooth Profil vom iPhone war immer mindestens eine Funktion (Adressbuch, oder Player oder Freisprechen, ...) nicht verbunden und es wurde immer ein Benutzername und ein Passwort verlangt.
Selbst mit Eingabe vom Namen des iPhone oder von User kam ich nicht weiter.

Habe dann als das iPhone weit weg vom Q5 war, im iPhone -> Einstellungen -> Bluetooth -> meine Geräte ->Audi Q5 (bzw. wie ihr euren Q5 genannt habt) rechts auf den Kreis mit dem i drin geklickt. Dort dann "Dieses Gerät ignorieren" gewählt.
Danach habe ich das iPhone in den Flugmodus versetzt.
Jetzt bin ich zum Q5 und habe dort im Verbindungsmanager alle bekannten iPhone gelöscht.
Danach habe ich das Bluetooth vom Q5 auf sichtbar gestellt.
Jetzt habe ich beim iPhone den Flugmodus aufgehoben und im Q5 im Verbindungsmanager "mit Mobiltelefon verbinden" ausgeführt und mein iPhone ausgewählt. Die darauf erscheinende Anfrage auf dem iPhone habe ich bestätigt.
Kurze Zeit später habe ich noch im Q5 geprüft ob im Bluetooth Profil vom iPhone alles angehakt ist, war alles da. Dann habe ich im Q5 das Bluetooth wieder auf unsichtbar gestellt.
Seit der Aktion verbindet sich das iPhone wieder mit dem Q5 ohne nach Namen oder Passwort zu fragen.

Ich drücke euch die Daumen das der Weg bei euch auch zum Ziel führt.

Gruß FX-650

Bei mir konnte ich es in beiden Autos auch durch einfaches Löschen im iPhone und Auto sowie neu Koppeln lösen.

Deine Antwort