Daten und Fotos von meinem S & S TSI

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hier die Daten:

Am 11.12. in der Autostadt abgeholt.

Tiger S & S TSI

2000km gefahren Verbrauch laut MFA 10,7l

Ausstattung:

schwarz perleffekt
Xenon
AHK
Winterpaket
RCD 510
18 Zoll New York
Ambientpaket
Licht & Sicht
Offroad Paket

Was mich stört:
kurzer 1.Gang, elektr. Handbremse

schlimmstes Erlebnis:
mein Sohn (4 Jahre), hat den kompletten Wagen mit einem Eiskratzer bearbeitet!!!😰 Musste den Wagen zum aufpolieren in die Werkstatt bringen. 95% aller Kratzer sind beseitigt worden. Der Schock sitzt immer noch tief!!

Da hier Bedarf an realen Fotos ist, und ich keine Stahlfelgen drauf habe, stelle ich mal welche rein. Innenraum reiche ich nach...

Tiguan Fotos

Gruß
Michael

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von indamix

Hier die Daten:

Am 11.12. in der Autostadt abgeholt.

Tiger S & S TSI

2000km gefahren Verbrauch laut MFA 10,7l

Ausstattung:

schwarz perleffekt
Xenon
AHK
Winterpaket
RCD 510
18 Zoll New York
Ambientpaket
Licht & Sicht
Offroad Paket

Was mich stört:
kurzer 1.Gang, elektr. Handbremse

schlimmstes Erlebnis:
mein Sohn (4 Jahre), hat den kompletten Wagen mit einem Eiskratzer bearbeitet!!!😰 Musste den Wagen zum aufpolieren in die Werkstatt bringen. 95% aller Kratzer sind beseitigt worden. Der Schock sitzt immer noch tief!!

Da hier Bedarf an realen Fotos ist, und ich keine Stahlfelgen drauf habe, stelle ich mal welche rein. Innenraum reiche ich nach...

Tiguan Fotos

Gruß
Michael

schicke Felgen gefallen mir Super Fotos

Sind doch die NewYork oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Michi6N

Sind doch die NewYork oder ?

so steht es geschrieben :-)

Oh ja 😁

Bin noch nicht richtig wach , sorry 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von indamix

Ich wohne am Steinhuder Meer, und du?
Komme aus Springe ! Wenn du hier mal vorbei fährst meld dich vorher mal 😁

Und auf halben Wege treffen wir uns dann bei mir. (Lauenau) 😁

Wir treffen uns aber erst wenn wir alle den Tiguan haben. Sonst halte ich das net aus 😁

Kurze Frage: Wie bekomme ich denn das Nummernschild unter mein Bild ?

Zitat:

Kurze Frage: Wie bekomme ich denn das Nummernschild unter mein Bild ?

Über "Mein Profil" und dann weiter runter scrollen.

Danke für die Glückwünsche. Bin wirklich happy!!

Zum Thema Kennzeichen:

Habe den Wagen selber zugelassen und habe die Kennzeichen am Empfang der AbholerWelt abgegeben.
Dort teilte man mir mit, dass die Kennzeichen durchbohrt werden müssen, da es keine kleinen Halter gibt. Dies war in meinem Sinn🙂
Sonst gab es keine Probleme bei der Montage.

@JaWa-Fahrer1983

Der Eiskratzer ist nun gut versteckt (in der Schublade unterm Sitz - hoffentlich liest mein Kleiner das nicht😁)
Es war im ersten Moment wirklich sehr ärgerlich, als ich dann aber den freundlichen Lacker gefunden habe, der den Wagen am Freitag um 19:00 Uhr sofort poliert hat und 1,5h später fertig war und noch dazu "nur" 100 EUR haben wollte, war alles wieder gut...
Achso, die Motorhaube war auch betroffen!!!

Gruß
Michael

Moin Moin!

Dann stell ihm die 100€ nebst Zinsen und ZinsesZinsen zum 18. in Rechnung...😁

Guten Rutsch!!

JaWa-Fahrer1983 🙂

Dann hab ich ja auch noch Hoffnung das meine Kratzer auch wieder verschwinden. Mir ist das gleich pasiert vor 2 Wochen mein kleine Tochter 3 Jahre hat vorne angefangen und bis hinten alles säuberlich vom Eis entfernt. Das lustige war ,zur selben Zeit stand ich mit meiner Frau an der Haustüre ,und meine andere Tochter 5 hat am Eingang eine Vase umgestoßen . Ich sagte darauf hin zu meiner Tochter das ist nicht schlimm und meine Frau daraufhin zu mir " Dreh dich mal um das was was die kleine gerade macht ist ja auch nicht schlimm "
so kanns gehen !

Hallo Leute,

ich möchte mich auch mal zu Wort melden und besonders die Leute aus der näheren Umgebung ( Steinhuder Meer, Lauenau, Springe ) grüßen.
Auch ich warte gespannt auf meinen Tiger. Dienstag den 15.01 ist es dann auch schon soweit und ich kann ihn direkt beim Hänler in Empfang nehmen. Tiguan S&S, Deep Black, 2.0 TDI...........
Vielleicht läßt sich ja mal ein nettes Treffen, z.B. in Lauenau im Felsenkeller organisieren, da könnte man sich über seine ersten Erfahrungen austauschen.

Zitat:

Original geschrieben von ok 96

Hallo Leute,

ich möchte mich auch mal zu Wort melden und besonders die Leute aus der näheren Umgebung ( Steinhuder Meer, Lauenau, Springe ) grüßen.
Auch ich warte gespannt auf meinen Tiger. Dienstag den 15.01 ist es dann auch schon soweit und ich kann ihn direkt beim Hänler in Empfang nehmen. Tiguan S&S, Deep Black, 2.0 TDI...........
Vielleicht läßt sich ja mal ein nettes Treffen, z.B. in Lauenau im Felsenkeller organisieren, da könnte man sich über seine ersten Erfahrungen austauschen.

😰 Schade, dass Du ihn nicht in WOB abholst. Dann könnten wir ein Konvoi starten. 😁

Ich freu mich auch schon auf Dienstag.

Das ist echt Schade, hätte ja gut gepasst. Ich habe den Tiguan allerdings direkt aus dem Ausstellungsraum des Händlers gekauft, natürlich Neu und ohne Zulassung. Sonst hätte ich ja auch ewig warten müssen. Im Ausstellungsraum steht dafür jetzt ein weißer Track & Field. 

Bis meiner da ist dauert noch. Habe erst am 27.12 bestellt 😉

Ich wollte im November auch bestellen und hätte ihn vermutlich Ende März / Anfang April bekommen, daß war mir allerdings viel zu lange und da sich die Gelenheit mit dem Austellungswagen ergeben hat, habe ich direkt zugeschlagen.  

Deine Antwort