1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Daten über den 1.9 CDTI OPC Motor...

Daten über den 1.9 CDTI OPC Motor...

Opel Vectra C

Hi,

kann mir jemand Daten über den 1.9 CDTI OPC Motor geben??? Preis, Technische Daten??? Egal was!!!
Hab gehört das der Motor ab 2006 auch in den Vectra Caravan verbaut werden soll und werde ihn mir dann zulegen bis dahin fahre ich noch meinen zuverlässigen Omi. Also Leute schreibt mir alles was ihr über dieses PS-Monster wisst!!!

THX

TheONE1279

32 Antworten

hiho

na dann ist ja meine angabe oben gar nich so unrealistisch ...

JMG entweder wurden unsere Motoren gut eingefahren oder wir hab nnur sher gute Exemplare erwischt 😁

@ J.M.G.

Bei ebener Strecke und 100 km/h mit Tempomat steht auf dem BC dann eine 3 vor dem Komma (ich glaube so um die 3.8 l). Sonst fahr ich den 2.2 DTI mit 6.1 l und meine Frau mit 5.4 l/100 km...

Gruß

Das möchte ja auch sein. Du fährst einen leichteren Astra, mit einem besseren Luftwiderstandsindex, hast kein fressendes Automatikgetriebe und vorallem einen deutlich leistungsschwächeren Diesel.

Dazu kommen natürlich noch die Vorteile bei Wirkungsgrad (dank Turbo) und Dichte des Kraftstoffes.

Stellt man Vectra C 1.8 16V gegen Vectra C 2.2 DTI so fällt der Verbrauchsunterschied bei weitem nicht so groß aus. 1,6 Liter ist der Unterschied ab Werk und das entspricht auch meinen Erfahrungen (330d mit 150kW vs. GTS V6). Bei vergleichbarem Fahrstil nimmt sich der Diesel 1,5 Liter weniger!

Deine Antwort