ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Daten im Kaufvertrag passen nicht zum KFZ-Brief

Daten im Kaufvertrag passen nicht zum KFZ-Brief

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 16:30

Hallo,

ich habe vor ca. 3 Wochen ein KFZ bei einem bekannten Autohaus erworben, dieses wurde gestern zu mir nach Hause geliefert. Heute stelle ich fest, das die Angaben im Kaufvetrag zu den im KFZ-Schein und Brief nicht passen, ich habe ein Auto mit 150 PS lt. Kaufvertrag gekauft es wurde ein Auto mit 125 PS geliefert,

2. ist vielleicht nicht ganz so entscheidend, das Datum der 1. Zulassung im KFZ-Brief stimmt nicht mit dem Datum der 1. Zulassung im Kaufvertrag überein ( handelt sich um 9 Tage unterschied).

Fahrzeug-Ident.Nr. stimmen im Kaufvertrag und im KFZ-Brief bzw. Schein überein.

Es handelt sich um Fahrzeug mit Tageszulassung.

Da heute Feiertag ist, konnte ich den Händler noch nicht kontaktieren, aber vielleicht wäre es richtig und wichtig sich im voraus zu informieren wie man sich verhalten sollte.

Hat jemand Erfahrung mit sowas und kann mir Tips geben?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 1. Mai 2018 um 18:38:05 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 1. Mai 2018 um 18:35:59 Uhr:

Stimmt denn wenigstens die VIN in beiden Dokumenten überein?

Es gibt keine "VIN". Die FIN stimmt überein, hat er doch oben geschrieben. Ich habe da so den Eindruck, da wurde einiges "verwechselt". Sofort zum Händler und reklmieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-Identifizierungsnummer

Das eine ist die englische, das andere die deutsche Bezeichnung. So wie einer reklmieren schreibt und der andere reklamieren. Jeder so, wie er gerne möchte.

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Zitat:

@HelldriverNRW schrieb am 2. September 2018 um 23:34:29 Uhr:

Au revoir.

Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Gut so, denn die Alternative ist beängstigender.

Das Fehler passieren können, hat hier auch keiner in Frage gestellt, wie die Behebung des Fehlers durch das Ah abgewickelt wurde, ist hier Stein des Anstoßes gewesen.

Und da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Kundenorientierte Händler geben sich bei selbstverschuldeten Fehlern Mühe,diesen zu korrigieren und den Kunden trotzdem zu behalten. Denn wie Du ja anmerktest , Fehler passieren.

Und im vorliegenden Fall war der Umgang mit dem Kunden unterirdisch.

Gruß m

Das ist meißtens so bei Firmen, die am Hungertuch knabbern. Da wird jeder Cent versucht, einzusparen. Ne gesunde Firma hätte gesagt - ok dumm gelaufe - wir besorgen dir den passenden und für die Zeit bis dahin kannste hier nen ollen Corsa oder so von uns nutzen.

Zitat:

@HelldriverNRW schrieb am 2. September 2018 um 23:34:29 Uhr:

Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler.

Oder wo sie in Foren posten. ;)

Threadwiederbelebung ohne neue Infos zum Thema.

Gruß Metalhead

Zitat:

@freibergerfreund schrieb am 3. September 2018 um 08:57:39 Uhr:

Das ist meißtens so bei Firmen, die am Hungertuch knabbern. Da wird jeder Cent versucht, einzusparen.

Also das hier betreffende Ah ist kein kleines und sollte gesund sein. Aber gerade die Großen, müssen sich um den einzelnen Kunden keine Gedanken machen und das lassen sie gerne auch raushängen.

Die Geduld, wie der TE sie an den Tag gelegt hatte, hätte ich nicht gehabt und wäre denen ordentlich aufs Dach gestiegen.

Nur genutzt hätte es nichts, das sich die Verkäufer eh keine Waffel mehr machen, wenn das Geld rüber gereicht wurde.

Gruß M

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Daten im Kaufvertrag passen nicht zum KFZ-Brief