1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Dashcam mit Hardwire Kit an Sicherungskasten anschließen

Dashcam mit Hardwire Kit an Sicherungskasten anschließen

BMW X2 F39

Hallo zusammen,

Ich möchte eine Dashcam mit einem Hardwirekit (Niederspannungsschutz + stromdieb) direkt am Sicherungskasten installieren. Dabei möchte ich gezielt eine Sicherung mit Zündungsplus abgreifen. Habt ihr Erfahrungen welche Sicherung sich dazu gut eignet?
Anbei mein Belegungsplan.

Vielen Dank!

Sicherungskasten Belegungsplan Legende
Sicherungskasten Belegungsplan
3 Antworten

BMW hat eine "eigene" Dashcam im Zubehörangebot. Dort findet man auch in der Dokumentation die Anschlussbelegung. Schau dort mal nach, vielleicht kann man daraus ein paar Informationen gewinnen.
Wir hatten bei unseren letzten 3er eine "fremde" Dashcam bei BMW elektrisch anschließen lassen und den Anschlussplan der "eigenen" mitgeliefert.

Danke für den Hinweis, leider habe ich in der Dokumentation zur BMW advanced car eye Pro 3 keine Anschlussbelegung nicht gefunden.

Meine Überlegung war es die Sicherung einer der 12V Steckdosen abzugreifen. Wenn ich mich nicht irre, sollten das laut Belegungsplan die folgenden sein: 63, 65, 100, 115, 132. Doch als ich vorhin die Steckdosen mit einem Ladegerät bei ausgeschaltetem Motor/Zündung geprüft hatte, war noch auf allen Strom drauf (Das Auto war davor mehrere Stunden nicht gestartet), scheinen Dauerplus Kontakte zu sein.

Weiß jemand welche Sicherung ich für Zündungsplus verwenden kann? Ich möchte dass die Dashcam nur bei eingeschaltener Zündung geladen wird.

Sorry, aber verstehe ich nicht. Auf Seite 11 ist der Anschlussplan für F39 mit allen Details.

Deine Antwort