DashCam installiert und angebracht, wie funktioniert es?

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine DashCam in mein Auto platziert (Euki X11) und ich verstehe nicht, wie dieses ding funktioniert? Es ist für die Parküberwachung gedacht, daher habe ich ein Hardwire Kit installiert (OBD Anschluss)

Die 64gb SD-Karte war noch spätestens 12h komplett voll. Das liegt daran, dass es dauerhaft aufgenommen hat und so wie ich das verstehe löscht er immer die alten Aufnahme und ersetzt es mit den neuen. So ist das bei mir nämlich nicht passiert. Nachdem die Karte voll war, hat es nicht mehr aufgenommen.

Ziel ist es, dass ich eine Parküberwachung nachts habe, weil mein Auto öfter mal gerne Zerkratzt wird. Ich habe mich auch vors Auto gestellt und mich hin und her bewegt. Es hat mich auch da nicht aufgenommen.

Kann mir bitte einer den Zweck erklären?

53 Antworten

Weiß ich nicht: ist es normal dass die Batterie stark entladen ist?

Ja, ist normal.
Ohne laufenden Motor dürfte die Batterie nach ein paar Stunden leer sein.
Normalerweise haben gute Hardwire-Sets auch dir Möglichkeit, die Kamera bei zu geringer Spannung abzuschalten.

Ich hätte gedacht, dass Sinn eines Hardwire-Sets ist, dass es bei geringer Spannung abschaltet und man quasi einer toten Batterie entgeht.

Welches Kabelset hast du denn?
Was ist dort als Abschaltspannung angegeben?

Ähnliche Themen

VANTRUE USB C Display OBD Hardwire oder?

Genau

Ok - bei dem Kit kann man ja drei Werte als Niederspannungswert einstellen. Auf welchen Wert wurde er denn gestellt?

Zufällig der geringste? Das wären 11.6 Volt und das ist für eine Batterie schon recht wenig. Vor allem wenn die Batterie im Auto nicht mehr die jüngste ist. Da würde es mich nicht wundern wenn man das Startprobleme bekommt.

Auf wie viel sollte man es einstellen?

Was für Möglichkeiten gibt es denn?

Laut Produktbeschreibung auf Amazon kann man es auf die folgenden Werte einstellen - je nachdem ob man es in 12 Volt Betrieb nutzt (PKW) ode 24V Betrieb (LKW):

11.6V/12V/12.4V, 23.6V/24V/24.4V
Ich würde auf 12V gehen.

Auf was Stand es denn bis jetzt bei dir? Hatte ich oben bereits schon gefragt.

Muss ich mal morgen gucken, weiß es leider nicht mehr.

Möglicherweise ist die Kammera auch nicht in der Lage eine 64gb SD zu verarbeiten und erwartet eine kleinere Karte.

Gruß

Irgendwie passt mein Produkt nicht mit dem vom Amazon? Auf amazon ist ein display dargestellt, wo man die Werte ablesen kann.
Hab mir meins eben im Auto angeguckt und ich habe sowas nicht.. Bei mir ist nichts einstellbar und es ist das selbe Produkt. Bin jetzt absolut überfragt...

Dann müssten wir einmal raus finden was du genau für ein Set hast.
Foto machen - muss ja irgendwo auf dem Gehäuse drauf stehen.
Evtl hat dein Set keine Überwachung oder es ist ein fixer wert der eigentlich zu niedrig ist?

Nach rumstöbern auf der HomePage vom Herrsteller habe ich gesehen, dass es zu 90% der unten stehende Link ist. Es gibt nichts großes zur Auswahl und die anderen sind keine OBD Anschlüsse, daher vermute ich dass es das ist.

https://www.vantrue.net/Goods/detail/gid/76.html

Deine Antwort