Dashcam-Installation mittels Hardwire Kit an Sicherungskasten
Hallo,
existiert eine Installationsanleitung für eine Dashcam mittels Hardwire Kit am Sicherungskasten unter dem Handschuhfach (XC90 2017)? Das Verlegen entlang der Windschutzscheibe ist mir bereits bekannt. Vorab vielen Dank und ein schönes Wochenende.
P.S.: Noch einmal die Frage, welche Dashcam Ihr empfehlen könnt? Ich habe jetzt die iTracker mini 0906 oder die Transcend DrivePro 520 in der engeren Auswahl.
Hardwire Kit: https://www.amazon.de/.../?...
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich persönlich habe die iTracker Stealth verbaut.
Hab ich schon seit 3 Jahren. Aus dem alten Auto ausgebaut und in den S90 eingebaut, funktioniert einwandfrei.
Bei den Itracker mini 0906 brauchst du kein Hardwire Kit, das ist da mit dabei.
(zudem fehlt bei dem von dir angegebenen Hardwire Kit die Funktion für das Zündungsplus, zumindest hab ich nichts gesehen).
Du brauchst zum verbauen nur 2 Micro Stromdiebe Link Ebay die du im den Sicherungskasten ansteckst und mit den Kabeln vom Kit verbindest.
Wenn ich am Wochenende die Zeit finde such ich die die Sicherungen raus die ich genommen habe (hab auch etwas rumprobiert bis ich die Richtigen gefunden habe)
ciao Stefan
16 Antworten
Du musst den Teppich zur Seite schieben. Dann kommt dort ein Kasten zum Vorschein.
Diesen zu öffnen und schließen und etwas knifflig.
Moin
Ich habe hier auch noch eine Dashcam liegen, traue mich aber nicht recht an den Einbau. Der Freundliche in Hannover verbaut prinzipiell kein Zubehör von Fremdanbietern...kennt jemand zufällig im Raum Hannover jemanden, der eine Dashcam in einen XC 90 II einbauen kann? Der Freundliche hatte auch ein wenig Bedenken, die Cam neben die Intellisafe Kiste hinter dem Rückspiegel zu setzen, da sich das eventuell stören könnte? Das scheint ja bei Euch nicht der Fall zu sein, oder wo habt ihr das verbaut?
Danke
Der Dingens