ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Dashcam gesucht

Dashcam gesucht

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 19:38

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Dashcam anzuschaffen, leider kenne ich mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus.

Sie sollte aber folgende Kriterien erfüllen:

 

- Videoaufnahme in Full HD mit Ton

- Geschwindigkeitsanzeige im Video

Habt ihr Erfahrungen mit Dashcams und könnt mir eine empfehlen, die diese Kriterien erfüllt?

Evtl. auch mit Video.

Preis bis ca. 180 €.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Splash2009

Warum will eigentlich jeder eine Dashcam :confused:

Einfach mal wieder kameradschaftlich und den Verkehrsregeln entsprechend fahren und zwar jeder einzelne, dann braucht man keine DashCam ;)

Dann wünsche ich dir demnächst einen Unfall mit Radfahrer oder Fussgänger ohne Zeugen, bei dem der Unfallgegner später behauptet ER hätte "Grün" gehabt. Viel Spass :D

....oder der Unfallgegner hat noch 2 weitere "Kumpels" im Wagen die natürlich alle zu Gunsten Ihres "Kumpels" aussagen. Dann zieh dich warm an :D

Natürlich haben danach alle Schmerzen und ratz fatz ist dein Lappen für ein paar Wochen/Monate weg.

Auf solche "Diskussionen" habe ich keine Lust und bei mir fährt daher eine Cam für 29,90 Euro mit.

Die Qualität ist nicht der Burner, trotz 720 P, aber sie funktioniert perfekt automatisch (Zündung ON/OFF) und alles Wichtige ist zu sehen.

 

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi,

schau mal in die Bucht. Gibt es auch mit GPS.

MfG

Super-TEC

Wie wäre es mit Nutzung der Suchfunktion hier???? Jeder macht einen neuen Fred zu diesem Thema auf...

Zitat:

Original geschrieben von RonCaddyHoschi

Wie wäre es mit Nutzung der Suchfunktion hier???? Jeder macht einen neuen Fred zu diesem Thema auf...

Hallo,

und wo wären bei Benutzung der SuFu die vielen Freds? :confused::confused:

Auf die Frage des TE leider so gut wie keine gefunden!! :eek:

Die Rollei .

Warum will eigentlich jeder eine Dashcam :confused:

Einfach mal wieder kameradschaftlich und den Verkehrsregeln entsprechend fahren und zwar jeder einzelne, dann braucht man keine DashCam ;)

Schont die Nerven, verbaut nicht die Sicht nach vorne an der Scheibe, lenkt nicht ab und kostet keinen Cent :D

So "tolle" Videos wie unsere russischen und ukrainischen Freunde bei YouTube bekommst in Deutschland so und so nur schwer hin :p

Meine Meinung dazu :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Splash2009

Warum will eigentlich jeder eine Dashcam :confused:

Einfach mal wieder kameradschaftlich und den Verkehrsregeln entsprechend fahren und zwar jeder einzelne, dann braucht man keine DashCam ;)

Dann wünsche ich dir demnächst einen Unfall mit Radfahrer oder Fussgänger ohne Zeugen, bei dem der Unfallgegner später behauptet ER hätte "Grün" gehabt. Viel Spass :D

....oder der Unfallgegner hat noch 2 weitere "Kumpels" im Wagen die natürlich alle zu Gunsten Ihres "Kumpels" aussagen. Dann zieh dich warm an :D

Natürlich haben danach alle Schmerzen und ratz fatz ist dein Lappen für ein paar Wochen/Monate weg.

Auf solche "Diskussionen" habe ich keine Lust und bei mir fährt daher eine Cam für 29,90 Euro mit.

Die Qualität ist nicht der Burner, trotz 720 P, aber sie funktioniert perfekt automatisch (Zündung ON/OFF) und alles Wichtige ist zu sehen.

 

An das "kameradschaftliche" Verhalten halte ich mich so gut, wie es nur geht. 

Ich warte bis ihr alle vorbeigefahren seid, bevor ich die Tür zur Straßenseite öffne... Ich fahre so oft es geht so, dass niemand wegen mir "unnötig" bremsen, ausweichen oder beschleunigen muss. 

 

... Aber leider bin ich eine der Wenigen die das so handhaben.

Und wie oft habe ich vollbremsen müssen, weil irgendein blödes Ar***loch (ob weiblich oder männlich, jung oder alt) sich nicht mal an die einfachsten Vorfahrtregeln halten kann?!?!

Ganz zu schweigen vom Exemplar "Ich fahre ne untermotorisierte Seifenkiste und diese fahre ich von der Beschleunigungsspur direkt auf die Linke, ohne zu schauen wer da gerade unterwegs ist". 

Denen wünsche ich ne schlimme Krankheit! :p

 

:o Ich werde mir auf jeden Fall eine Dashcam (mit GPS-Geschw.-Aufzeichnung) noch diese Woche zulegen. Dann werde ich einfach so fahren, wie es vorgeschrieben ist, aber ohne übermäßig Acht zu geben, welcher Vollidi*t gerade meint plötzlich und ohne nach hinten zu schauen rausfahren zu müssen (natürlich werde ich es nicht drauf anlegen) und dann mal schauen, wie viele Heck-Stoßstangen, Fahrradfahrer, Fußgänger, Türen und Beine ich bis Ende 2014 plattgefahren habe... :rolleyes:  

 

EDIT:  @ Focus-CC:  ganz genau!!

Zitat:

Original geschrieben von PinkSwan

 

:o Ich werde mir auf jeden Fall eine Dashcam (mit GPS-Geschw.-Aufzeichnung) noch diese Woche zulegen. Dann werde ich einfach so fahren, wie es vorgeschrieben ist...

Ich fahre seit 6 Wochen mit der Cam ganz normal, aber sollte was passieren kann ich Streitigkeiten ganz gelassen entgegen sehen.

Der Kaufgrund war u.a. das mittlerweile übliche Ramboverhalten von Fahrradfahrern im Straßenverkehr.

Lichtzeichen: Egal welche Farbe, es wird gefahren.

Gehwege, Einbahnstraßen: Egal....

Wenn du die nämlich ankarrst ist es gleich fahrlässige Körperverletzung, d.h. das kann eine gewaltige Lampe geben.

 

Nachdem ich mit meiner Low-Budget Cam gute Erfahrungen gemacht habe (Blickfeld, Handling, etc) werde ich ggf. in nächster Zeit mal die (teure !) Rollei DVR 110 ins Auge fassen.

Die war letztens irgendwo Testsieger .

Nun, an der Fahrweise der anderen kann man ja nichts ändern....ggf. höchstens an der eigenen ;)

Klar nervt es für jeden "Spast" zu bremsen usw. nur wäre ich vorsichtig mit der pauschalen Aussage:

"Habe jetzt ne DashCam, die beweißt alles"

Es ist immer wieder offen ob diese Aufzeichnugnen überhaupt anerkannt werden und man sollte auf jeden Fall drauf achten das man selbst nix macht was einem ggf. zugerechnet werden kann :D

Ich vertraue auf meinen Instinkt und halte mich lieber mal im Hintergrund wenn so ein "Rambo" kommt.

Er wird schon seinen Meister finden der ggf. dann sogar ne DashCam hat :D:D:D

Viel Spaß trotzdem mit eurem neuen Spielzeug, ich hoffe ihr benötigt dieses nie zur Beweisführung ;)

PS: Ich habe diese Cam drin:

http://www.ebay.de/.../141038351496?...

Bilder nicht gestochen scharf, aber alles Wesentliche zu erkennen aufgrund 120 Grad Optik.

Auch das Gehäuse trägt nicht besonders auf, Saugnapf und Klebemount kommen mit, genügend langer Strippe und sie macht alles automatisch, schon ab Werk.

Zündung on (Zigarettenanzünder) Cam läuft, Zündung off, cam läuft noch 1 min dann Off.

Schreibt wählbar lange Files, bei mir 3 Minuten, dann neues File. Wenn MicroSD voll dann überschreibt sie die ältesten Files.

Zitat:

Original geschrieben von Splash2009

Nun, an der Fahrweise der anderen kann man ja nichts ändern....ggf. höchstens an der eigenen ;)

Klar nervt es für jeden "Spast" zu bremsen usw. nur wäre ich vorsichtig mit der pauschalen Aussage:

"Habe jetzt ne DashCam, die beweißt alles"

Hab ich nicht behauptet und außerdem, ich werde peinlichst darauf achten, dass mir keiner ans Bein pinkeln kann. ;) Und das mit der Fahrweise selber ändern, kannst Du Dir sparen. Es ist sowas von bescheuert pauschalisiert...

 

Zitat:

Es ist immer wieder offen ob diese Aufzeichnugnen überhaupt anerkannt werden und man sollte auf jeden Fall drauf achten das man selbst nix macht was einem ggf. zugerechnet werden kann :D

 

Es gab vor Kurzem in DE ein Fall, an dem es anerkannt wurde. Außerdem, was habe ich zu verlieren??

Bei einem unverschuldeten Unfall habe ich mit Dashcam mindestens die 50%ige Chance, dass der Depp einen auf den Deckel kriegt und ohne, hätte man so-oder-so die Arschkarte.

 

Zitat:

Ich vertraue auf meinen Instinkt und halte mich lieber mal im Hintergrund wenn so ein "Rambo" kommt.

Er wird schon seinen Meister finden der ggf. dann sogar ne DashCam hat :D:D:D

Mein Instinkt suggeriert mir jedesmal aufs Neue: "Halt an, steig aus und brich ihm irgendwas!" ... leider ist mein Verstand dagegen, der mir dann sagt: "Das darfst Du leider nicht, außerdem ist der viel größer als Du".

 

Zitat:

Viel Spaß trotzdem mit eurem neuen Spielzeug, ich hoffe ihr benötigt dieses nie zur Beweisführung ;)

 

Ja danke. Und ich hoffe Du fährst nieeeeeeeee irgendjemanden auf, der dich kurz vorher auf einem Straßenabschnitt mit durchgehender Fahrbahntrennung und klarem Überholverbot, überholt hat und sich STARKBREMSEND in deinem Sicherheitsabstand reingequetscht hat!!

 

Dank Dashcam wurde nämlich bewiesen, der Schuldige war ja doch nicht der, der klischeehaft drauffuhr. ;) Und es wurde zugegeben, dass ohne Dashcam, ihm wiederrum die 100%ige Schuld zur Last gelegt worden wäre.

 

Zitat:

Original geschrieben von PinkSwan

 

....... Und das mit der Fahrweise selber ändern, kannst Du Dir sparen. Es ist sowas von bescheuert pauschalisiert...

Warum sparen? es war ja kein Vorwurf an dich oder eine Unterstellung das du nicht ordentlich fährst...deswegen schrieb ich ja ggf. was für gegebenenfalls steht ;)

Und wenn mich jemand in so einer Situation, wie von dir als Beispiel genannt, überholt.....habe ich das in der Regel gemerkt, da ich beim fahren ständig in den Rückspiegel schaue und bremse ab um ihn ggf. reinzulassen.

Nochmal PinkSwan.....ich unterstelle dir nichts, halte es nur für fahrlässig wenn einige dann nach dem Motto fahren:

"Ich war im recht, ich hatte Vorfahrt und zum Beweiß dazu habe ich nun eine DashCam"

So long ;)

Hallo Splash2009,

 

dann entschuldige bitte meinen unangebrachten forschen Ton.

Sowas (also das unbedachte Verhalten anderer) macht mich wohl ein wenig hibbelig und hab dann den "Ton" falsch gelesen und dein Post somit falsch aufgefasst.

 

Dennoch, ich werde mir eine zulegen. So long...

Zitat:

Original geschrieben von PinkSwan

Hallo Splash2009,

dann entschuldige bitte meinen unangebrachten forschen Ton.

Sowas (also das unbedachte Verhalten anderer) macht mich wohl ein wenig hibbelig und hab dann den "Ton" falsch gelesen und dein Post somit falsch aufgefasst.

Dennoch, ich werde mir eine zulegen. So long...

Kein Thema, ist halt im Text immer bissel schwer die Gestik und Mimik mit einzubauen :D

Kannst ja mal berichten wie sie so ist und ob es funzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen