Dashcam Evoque, hat hier wer Erfahrungen? Kann man vorhandene Dolby Kameras nutzen?
Hallo,
Möchte da ich auch sehr viel in der Stadt unterwegs bin eine Dashcam einbauen in meinen Evoque, was würdet ihr da empfehlen?
Gibt es irgendeine Möglichkeit die unzähligen schon eingebaute Kameras dafür mitzunutzen?
(Rundum "Dolby"Kameras, Kamera von Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteasistent......)
Hätte ja mehr als genug Kameras in alle Richtungen schon eingebaut, würde nur ungerne für die Dashcam jetzt neue installieren.
Und man kann ja während der Fahrt auch auf diese Kameras zugreifen mit dem Bordcomputer....
Aber befürchte schon das es hier keine fertige Lösung gibt ohne eigene Kameras.
Danke für die Hilfe und Tipps,
Beste Grüße,
Benji
Beste Antwort im Thema
@Prinzregent85
Es mag ja sein, dass Du Dein neues Forum bewerben willst, aber so ist das nicht wirklich der richtige Weg.
Entweder Du trägst hier etwas zu einem Thread bei, indem Du antwortest, oder Du lässt es.
Ein reiner Verweis auf eine Antwort in Deinem Forum ist sicherlich nichts, was andere, wenn sie hier lesen (auch mal zu einem späteren Zeitpunkt) weiter bringt.
Bitte sei so fair, und schreibe entweder hier eine Antwort, die Du dann nötigenfalls noch mit einem Link unterlegst oder schreibe gar nichts dazu.
Mal davon abgesehen, dass man so keine Community aufbaut, wenn man praktisch nur in einem anderen Forum versucht die Mitglieder abzugreifen. Da solltest Du Dir schon etwas besseres einfallen lassen.
Vielen Dank!
16 Antworten
Hallo
Habe jetzt rumgeschaut und zwei Produkte gefunden die mir gefallen (Billigere gute gibt's natürlich auch zbsp itracker die kleinste....).
Nämlich Vicovation Markus5 und Blackvue,
Allerdings hat Vicovation erst mit dem nächstem Firmwareupdate eine Parküberwachungsfunktion und vermutlich keinen eigenen Bateriewächter dazu so das es einem mit viel Pech die Baterie leeren kann. (eigener sollte vermute ich kein Problem sein oder?).
Funktionieren tut das ganze indem es ohne Bewegung nach ein paar Minuten in den Parkmodus wechselt und erst bei Bewegung aufzeichnet....
Die Blackvue hat einen Batteriewächter dazu.
ABER habe bei Amazon ein einziges Mal gelesen das jemand damit große Probleme hat weil die Kamera bei seiner start stop automatik bei jeder Ampel auf den Parkmodus schaltet und ihm dann diese Aufnahme großteils fehlt und sie auch noch braucht bis sie wieder normal läuft??
Kann das sein? Die Kamera bekommt ja kein Signal vom Motor ob der läuft....
Denke eher das die auch über Bewegung geht, er sie evt. Falsch angeschlossen hat....
Hier die Links:
http://www.vicovation.de/dual-gps-dashcam-marcus-5-inhalt/
http://www.blackvue.de/produkte/
Danke, Gruß, benji.