Das ziel: TFT in Armabrett
Hallo, inspiriert durch einen anderen thread bin ich auf die idee gekommen, mir das ganu so (siehe bild) zu basteln. was muss ich alles dafür machen.
Ich hab mein Radio schon unten, allerdings mit ner mehr oder weniger hässlich lackierten holzblende. Die lüftungsregelung is eigentlich klar das ich da die Bowdenzüge verlängern muss, (wie mach ich das?!)
anregung und tipps jeglicher art nehme ich gerne auf 🙂
auch in richtung technik, also was für ein TFT, was kostet der spass usw.........bitte alles posten was euch einfällt. ich weiß, das ist der mega stress ( 😉 ) aber was tut man nicht alles, ich werde das auch jeden fall durchziehen ^_^
198 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 9ball
@Haegar
deine selbstgebastelte ein/aus schlatfunktion intressiert mich! wie hast du das realisiert und wie funktioniert die ? startet der pc bei zündung an ? und fährt wieder runter bei zündung aus ?
das ist doch schwachsinnig mit der Zündung, würdest du ihn nur während der Fahrt benutzen, weil so kann man ihn doch die ganze zeit benutzen. Auch im stand.
@ Smollock Ich geh normal von der Karte in mein Radio von da aus mit chinch zum Verstärker, möchte gerne ein oder zwei verstäker anschließen nen richtig geilen sub und so alles drum und dran. Kommt doch geil die MP3 Musik, keine lästigen CD's mehr..
danke nochmal..
whiteboy
Dein Zeug ist Schwachsinn... kannst dir dann gleich mal Überbrückungskabel fest einbauen.
Ich hätte aber vielleicht auch S-Kontakt schreiben sollen, der PC läuft wenn der Schlüssel steckt.
Also das klingt gut obwohl wenn du den schlüssel ziehst färht er runter wenn du ihn wieder reinsteckst fährt er wieder hoch heißt also eigentlich resetest du ihn damit oder nicht ??
Nicht resetten, richtig runterfahren, wie wenn du in XP Beenden auswählst
Ähnliche Themen
Aha na dann ist das ok. Wenn er richtig runterfährt aber wie soll das denn gehn, du nimmst ihm doch den Strom weg oder oder hast du dir ne schaltung oder so gebastelt ist doch so als wenn du aua machst.. ..Obwohl wenn ich bei mir den Knopf drücke geht er einfach aus. Also das passiert nichts beim hochfahren oder.
Les halt einfach nochmal das was ich dazu geschrieben hab. Und das geth so über den normalen Schaltereingang am Mainboard.
Wo könnte man den Touchscreen einbauen Radio ist schon in der Mittelkonsole direkt ins Armaturenbrett ? Und wie siehts wo könnte man das Board verstauen samt kiste ?
Du bist doch schon fertig mit dem Umbau wie hast du das mit dem Radio gemacht hast du verstärker drinn ??
Blöde Frage jetzt mal.....
Es is Winter.... man heizt brav.... und ich stelle immerwieder fest wenn ich mein Handy aus der Mittelkonsole nehme dasses auf der unterseite schöööööööööön heiss is obwohl da ja noch 2mm Kunststoff und Luft sind zur Heizung....
Wenn ich jetzt diese ablage wegschneide und das LCD davor klatsche so wie auf diesen Bildern
heizt der im prinzip von hinten herrlich auf dieses LCD drauf....
Wie lange verkraftet das ding das???? weil da kommts wenn man die Mittelkonsole ausbaut manchmal ganz schön heiss daher?!
Allzu gesund dürfte das ganze nicht sein oder?
Ich mein is nur so ne idee, nicht das mir da 3-400 Euro den Hitzetod sterben....
Lg
im gleichen atemzug könnte man fragen, wie fühlt sich ein tft im sommer, wenn die sonne richtig gut aufs auto knallt? da kannst ja schonmal 50°C drin werden...
Hmm ich hab auch noch n anderes Prob: Ich will meinen Laptop benutzen (werd ich auch 😁 ), allerdings hab ich noch keinen Plan wie ich den ferngesteuert ein- bzw ausschalten kann... Das Teil hat noch n gutes Jahr Garantie also selber am Schalter rumlöten will ich nur im Notfall. Wie könnte man des am einfachsten anstellen? Danke
willkommen im club... das problem hab ich auch 😉
evtl hast du glück und dein notebook hat bios funktionen, mit denen du das gerät per rs232 hochfahren kannst.
ich werde vermutlich meinen mal auseinander nehmen und versuchen den kontakt des schalters nacch aussen zu legen... anders wirds nix werden
Bei fast allen Notebook gibts im Bios ne "wake on Lan" option....
Also sobald er ein "Netzwerk" erkennt fährt er hoch...
und wenn ich mich richtig erinnere erkennt er das nur dadurch das der Schirm durchgang auf masse kriegt.
Ich werd mich mal umsehen, hab schonmal so eine Bastelei gesehen, ich find die Seite sicher wieder und dann muss man nicht am Notebook herumschnitzen, aber mal ernsthaft ein soo neues Notebook lässt Du permanent im Auto?
Lg
Ich persönlich würde mir den TFT quasi in den Aschenbecher einbauen, So das er ein und ausfahrbar ist. Die Dinger sind bestimmt begeehrt! Hat da jemand ne Idee, wie man das machen könnte und nen 7 Zoll hätte ich eigentlich auch gern. Vielleicht irgendwie dass man den TFT erst rauszieht und dann dreht.
Hoffe es kam sonst noch jemand auf die Idee
Danke, hmm also WoL hat mein Laptop nicht... werd dann wohl nicht dran vorbeikommen zu löten...
@MomoForce:
Meinst du zufällig Flipdowns?
Flipdowns? was meinst du damit?
Ich hab mir das so vorgestellt:
Den Aschenbecher und Zigarettenanzünder raus, dann den TFT auf nem Schlitten montieren, der in die Schienen des Aschenbechers passt.
Und falls der TFT zum einschieben dann zu breit ist, ne Drehfunktion um 90°
Somit alles geklärt? Versuch morgen ein paar Bilder zu machen.