Das ziel: TFT in Armabrett

VW Vento 1H

Hallo, inspiriert durch einen anderen thread bin ich auf die idee gekommen, mir das ganu so (siehe bild) zu basteln. was muss ich alles dafür machen.

Ich hab mein Radio schon unten, allerdings mit ner mehr oder weniger hässlich lackierten holzblende. Die lüftungsregelung is eigentlich klar das ich da die Bowdenzüge verlängern muss, (wie mach ich das?!)

anregung und tipps jeglicher art nehme ich gerne auf 🙂

auch in richtung technik, also was für ein TFT, was kostet der spass usw.........bitte alles posten was euch einfällt. ich weiß, das ist der mega stress ( 😉 ) aber was tut man nicht alles, ich werde das auch jeden fall durchziehen ^_^

198 Antworten

Also wenn man ein Notebook KFZ Netzteil 12 V verwendet ist das wohl gar kein Problem, weil dir ja extra für Autos gedacht sind...

Versteh eure Angst nicht mit dem Strom !!!

ich hab keine angst vorm strom 😁

ich hab nur angst das der strom mir durch ne unachtsamkeit von mir nen 150€ teures mainboard zerhaut

Wenn du ein 12 V Netzteil verwendest das für Laptops gebaut wurde, das fängt Spannungsschwankungen ab, da kommen ganz sicher nur 12V raus, ein Laptop Mainboard kostet nicht nur 150 EUR....

Hey Leute! 🙂

Wie siehts´n jetz eigentlich aus bezüglich der Spannungsspitzen im Auto?

Hat da jemand ne gescheite Lösung? Gibts vielleicht irgendein Teil das diese Spitzen ausgleicht und an das man dann alles weitere anschließt? Also quasi ein Verteilerkasten.

Oder kann man das auch mit einem Kondenstator lösen, der eigentlich für HiFi gedacht ist? Also dass man z. B. das 12-V-Stromkabel des touchscreens(oder z. B. eines externen DVD-Brenners) durchschneidet und direkt an den Kondensator anschließt?

Wär echt nett wenn jemand antwortet!

Danke.

MfG

Alexander Propp

Ähnliche Themen

mein TFT hängt am M1-ATX netzteil und das wiederum hängt am Cap der Anlage. Funzt 1a.

Am Netzteil? 😰

Achsooo... ich wusste nicht dass man dort auch direkt was anschließen kann, weil das auf den Produktbildern nicht zu erkennen ist.

Also heißt das dass ich da quasi alle empfindlichen 12-V-Teile anschließen kann sofern das Netzteil net überlastet wird. Also kann ich ja doch evtl. ne externe Festplatte verbaun.
Na das hört sich doch spitzenmäßig an. 😁

Dann bestell ich das jetz erstmal und schau nachher wie der Anschluss im Detail funktioniert.

Danke Micki!

Y-Adapter und dort einen Stecker abmachen und daran ein Kabel anlöten welches bis nach vorne zum TFT geht und es zurück weil die MAsse auch über das Netzteil laufen muss. Soll bei manchen aber auch an Bordspannung klappen. War mir aber zu riskant.

ich mach das wohl auch lieber über´s Netzteil...

hab jetz eingekauft. fehlt nur noch das worum es sich hier eigentlich dreht... 🙂

welchen von den beiden würdet Ihr nehmen?

a) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

b) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich frag mich wieso die beiden gleich viel kosten, wo doch der eine Monitor einen Zoll größer ist. 😕

Is da irgendein gravierender Unterschied außer der Größe?

bitte nur hier kaufen:

http://www.kt-shop24.de/index.php?cPath=22_24

hami oder den T-8200, letzeren habe ich.

Tag zusammen,

Car PC ist auf jeden Fall eine super Sache. Voraussetzung ist dann natürlich auch dass man es konsequent umsetzt.
Sprich: Navi, DVD, Musik von Platte und Internet über UMTS integriert.

Wird dann aber nicht ganz billig aber problemlos machbar.

Hier ist ein Gehäuse das in einen DIN Schacht passt!:
http://www.epiacenter.de/modules.php?...

Stoßsichere Festplatten sind kein Thema.

Allerdings sind TFTs mit nur 400 Canderra und weniger in meinen Augen nicht geeignet da zu dunkel!

Das neue Navi von Navigon (Porsche Design) wird 550cd haben und deutlich heller sein.
Wenn mein Dach offen ist habe ich oft Probleme bei Sonne (so sie denn mal scheint) was auf dem Navi zu erkennen.

hm.

Micki, warum nur dort kaufen, mal so aus neugier?

Der Monitor passt schon. (T-8200)

Aber leider kein Einbaurahmen dabei ... kostet immerhin auch 25€. Irgendwie will ich den Monitor nämlich nicht einfach so reinspachteln denn dann is es ja schnell rum mit der Garantie, sollte mal was mit dem Teil sein.

Aber Stromversorgung über USB. Das is natürliuch ganz fein find ich. Langsam geh mir die USB-Anschlüsse aus. 😁

@derJack

also ich hab bisher noch kein Touchscreen mit über 400 Cd gesehn 😕

er ist händler und auch selbst im car-pc.info Forum vertreten. Bei ebay weiss man nie wielange die Jungs noch dort vertreten sind.

Lieber etwas mehr zahlen und dafür danach keine Probleme bei Problemen haben. Hab auch dort gekauft und 1a Service.

hat jemand zufällig die .exe-datei von cPos zur Verfügung und wär so nett sie mir an proeppsche@web.de zu schicken?

... die downloadseite von cPos ist nämlich neu gestartet worden und da stehts noch nicht zum download zur verfügung.

Wär echt dankbar!

da bekommst du die aktuelle von Naruto.

lg
Harry

jo, danke.

habs mittlerweile.

cu

Deine Antwort