Das Wort zum Montag

Daß vom Steinmeier mal was Gutes kommt, finde ich gut:

Zitat:

Zugleich zögen sich immer mehr Menschen "zurück unter ihresgleichen, zurück in die eigene Blase, wo alle immer einer Meinung sind"

Damit meinte er Foren aller Art !

Zitat:

Demokratie setze uns "der ständigen Gefahr aus, dass auch der andere mal recht haben könnte".

... auch unter Motorradfahrern !

Zitat:

"Wir müssen wieder lernen, zu streiten, ohne Schaum vorm Mund"

Also Jungs, dann fangt mal an !

Aber ob der Moderator das zuläßt ... eher nicht ... lieber "Blase"

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Subari66 schrieb am 23. Januar 2019 um 12:17:20 Uhr:

Zitat:

@twindance schrieb am 23. Januar 2019 um 12:05:44 Uhr:

... ich hoffe doch sehr, Du hast die originale Mail ohne die Rechtschreibfehler abgeschickt

Nein, ich will doch nicht intelligent daher kommen.

keine Angst das wirst DU nicht!

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 25. Dezember 2018 um 07:39:00 Uhr:

conterkarrikaturiert ... Es ist nicht einfachgeworden...

Doch isses: "konterkariert" ist einfacher und richtig.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 25. Dezember 2018 um 10:54:51 Uhr:

Es ist Dienstag. Hier kann geschlossen werden.

Falsch!
es ist nicht das Wort AM Montag (den 24.12.2018)
sondern ZUM Montag (Datum Beliebig!)

Aber wenn wir jetzt wieder Rechtschreibfehler korrigieren und über Haarspaltereien "streiten" können wir tatsächlich gleich wieder zu machen!

Vielleicht probieren wir es aber dennoch ruhig und sachlich bestimmte Sachen in diesem Rahmen zu besprechen, ganz fern von persönlichen angriffen und "Hinterhältigkeiten" ....
in sofern will ich auch den von mir Zitierten mit einem Augenzwinkern bedacht wissen!

Zitat:

@Subari66 schrieb am 25. Dezember 2018 um 11:50:36 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 25. Dezember 2018 um 07:39:00 Uhr:

conterkarrikaturiert ... Es ist nicht einfachgeworden...

"conterkarrikaturiert" finde ich aber origineller. Muss einem erst eimal einfallen 😉

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 25. Dezember 2018 um 14:12:13 Uhr:

Zitat:

@Subari66 schrieb am 25. Dezember 2018 um 11:50:36 Uhr:

"conterkarrikaturiert" finde ich aber origineller. Muss einem erst eimal einfallen 😉

gut ich denke auch dass es
a. nicht möglich ist hier vernünftig zu diskutieren
b. der TE ja selbst nicht ernsthaft diskutieren wollte (warum sonst musste er...)

Also dann... - der Fred ist zum kapern freigegeben
(nicht durch mich sondern durch Andere!)
Schade- aber ich bin somit raus!

PS ich glaube Steinmeier hatte Recht es wird viel
zu wenig ernsthaft MIT einander gesprochen!
- ich sag nur soviel, wenn der TE schon derjenige ist.. - verwundert es doch ein klein wenig!
Wobei im BT sollte mich nichts mehr wundern! (weitermachen!)

Ähnliche Themen

Ich wiederhole mich mal selbst: Besinnt euch und kehrt mal in eure innere Mitte zurück.

Dann wäre das Ganze hier total überflüssig.

Schließe mich jetzt aber dem Runner an.

Genießt die besinnliche Zeit und bis zum nächsten Jahr.

Tschüss.

hier könnten wir darüber reden was gerade im WEihnachtsfred losgegangen ist...

Noch ein Nazi Fred ?

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 25. Dezember 2018 um 17:18:44 Uhr:

hier könnten wir darüber reden was gerade im WEihnachtsfred losgegangen ist...

Ein Problem bei Ironie ist, dass sie geschrieben nicht immer erkennbar ist, da die richtige Betonung dafür fehlt.
Und nicht immer ist ein "😉" angebracht, besonders wenn die Ironie eher bitter ist.

Umgekehrt durfte ein Philipp Jenninger seinerzeit seinen Hut als Bundestagspräsident nehmen, da er seine Rede kaum betont vorgetragen hat, und die Anführungszeichen gesprochen nicht erkennbar waren.

Wie auch immer, man kann sich mit solchen Themen in der Öffentlichkeit eigentlich nur die Finger verbrennen, auch wenn man es ganz anders gemeint hat.

Mir hat der Jahresrückblick von Dieter Nuhr sehr gut gefallen. Vor allem auch das Schlussfazit.

Mal so nebenbei erwähnt

Das Gedicht hab ich mir nicht selbst ausgedacht, es stammt aus der Cartoonecke von Spiegel Online. Nur so als Nachtrag.

„Nuhr gerecht“ fand ich toll. http://mediathek.daserste.de/.../Video?...

Hab ich was verpasst?

Immer das Selbe - hast du verpasst!
Jetzt haben wir einen OT - Fred und einen Diskussionsfred und dennoch wird im Weihnachtsgrüße fred durch Animositäten und aggrisves Posting der Gesprächsfaden abzureißen

PS und dann kommt der Ritter und räumt auf - und was passert?
ja klar- nur weiter so!
Wir sollen HIER darüber reden DORT ist

W E I H N A C H T E N!

finde es beängstigend, dass Deutsche und Französische Soldaten an Weihnachten an der Some geschafft haben, wir als "viel zivilisierter" nicht schaffen!
Frieden und eine anständige Diskussionskultur!

bitte um Fehlersuche und Korrektur - das ist ja auch das was Steinmeier meinte diskutieren ist nicht mehr!
DA müsste man auch mal einstecken - da verlegen wir uns doch lieber auf beleidigen, Gesprächsfaden zerreisen, zerstören!

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 25. Dezember 2018 um 14:29:39 Uhr:

Ich wiederhole mich mal selbst:
Dann wäre das Ganze hier total überflüssig.

Überflüssig, mein lieber Kapitän, ist - nicht nur hier, sondern in jedem Faden - wenn einer etwas überflüssig findet, aber nichts zum Überflüssigen zu sagen hat, außer, daß er es überflüssig findet. Und auffällig ist, daß Du fast immer der Erste bist.

Lass/lasst doch einfach mal Menschen Dinge beschreiben/diskutieren/beharken, die Du/Ihr überflüssig findet, ohne etwas zu schreiben; denn zum Thema hast Du ja nichts (oder willst nicht) zu sagen. Außer man zwingt Euch etwas zu lesen oder zu schreiben ... da hülfe dann nur noch die Polizei.

*Augenzwinkern*

Na gut !
Tolle idee Subari66 - dann bitte aber auch ohne Angriffe und ohne "Rechtschreibkommentaren", weil diese nicht der Sache dienen- und da meine ich jetzt ganz speziell DICH - weil es nicht der Diskussionskultur und dem Diskussionsfaden dienlich ist!

weil gerade....

Also ICH bin mit der Moderation zufrieden!
Auch, wenn manchmal etwas schief läuft - und auch mal größer aufgeräumt gehörte - ist dies ein ziemlicher "Scheißjob" - um den ich ihn nicht beneide!

Das sich Leute aufregen ist normal!
Das dies Leute tun die nicht immer den ersten Stein werfen sollten ist schon faszinierend!

Liegt aber wohl doch in der Natur der Sache!

Weiter so!- und nicht wie gefordert möglichst oft, sondern mit möglichst viel Augenmaß!

Deine Antwort