ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Das Wort zum Montag

Das Wort zum Montag

Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 13:49

Daß vom Steinmeier mal was Gutes kommt, finde ich gut:

Zitat:

Zugleich zögen sich immer mehr Menschen "zurück unter ihresgleichen, zurück in die eigene Blase, wo alle immer einer Meinung sind"

Damit meinte er Foren aller Art !

Zitat:

Demokratie setze uns "der ständigen Gefahr aus, dass auch der andere mal recht haben könnte".

... auch unter Motorradfahrern !

Zitat:

"Wir müssen wieder lernen, zu streiten, ohne Schaum vorm Mund"

Also Jungs, dann fangt mal an !

Aber ob der Moderator das zuläßt ... eher nicht ... lieber "Blase"

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2019 um 11:35

Zitat:

@Subari66 schrieb am 23. Januar 2019 um 12:17:20 Uhr:

Zitat:

@twindance schrieb am 23. Januar 2019 um 12:05:44 Uhr:

 

... ich hoffe doch sehr, Du hast die originale Mail ohne die Rechtschreibfehler abgeschickt

Nein, ich will doch nicht intelligent daher kommen.

keine Angst das wirst DU nicht!

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Naja, ich sehe Foren nicht als "Blase" - dazu prallen dort zu viele verschiedene Meinungen aufeinander.

Der Moderator will keine Blae

Der Moderatscht ausdrücklich das Streitgespräch

Aber der Moderator hasst den Schaum vor dem Mund, der heir so oft auch DEN Nutzern vor dem Mund steht, die sich für so überaus intelligent und überlegen halten :D.

Da habe ich noch PN und email im Speicher, die bei den Verfassern Tollwut vermuten lassen - gelle :D

P.S.- zu diesem Thema darf der TE gern einen Blick in meine Signatur werfen - steht seit dem Tag der Deutschen Einheiut drin und stammt aus der gleichen Feder wie der heutige Beitrag :D

Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 14:35

Zitat:

@twindance schrieb am 24. Dezember 2018 um 15:11:42 Uhr:

Der Moderator will keine Blae

Der Moderatscht ausdrücklich das Streitgespräch

Aber der Moderator hasst den Schaum vor dem Mund, der heir so oft auch DEN Nutzern vor dem Mund steht, die sich für so überaus intelligent und überlegen halten :D.

Da habe ich noch PN und email im Speicher, die bei den Verfassern Tollwut vermuten lassen - gelle

Manchmal tritt der "Schaum vor dem Mund" auch nur als Ansammlung von Rechtschreibfehlern auf ...

Schon möglich, da ß ss da mal ein Rechtschreibfehler ebenso wie ein Tippfehler (i neben u)durchrutscht :D. Man kann da Schaum vor dem Mund entwickeln - oder es einfach tolerieren.

Sehr häufig ist die eigene Nasenspitze das erste lohnende Objekt der kritischen Betrachtung und Veränderungsbemühungen. Dies ist aber zugegebenermaßen schwieriger, als immer nur von den Anderen zu fordern. So war sie aber nicht, die Intention unseres Bundespräsidenten ;)

am 24. Dezember 2018 um 15:22

Auch sollte man die aggressive Reaktion anderer auf Beleidigungen nicht als mangelnde Toleranz gegenüber der eigenen Meinung missverstehen.

Das könnte ansonsten auf eine Blase zwischen den eigenen zwei Ohren hindeuten.

Frage: Was soll der Beitrag???

Aggressionen schüren oder was ist los??

Besinnt euch doch mal und zieht euch mal in euer Innerstes zurück!

Ich sag ja immer "Hauptsache gesund".

In diesem Sinne euch allen ein frohes Fest

Frohe Festtage, esst und trinkt nicht so viel sonst passt ihr nächstes Jahr nicht mehr in eure Kombis;)

Naja - die Grundaussage ist schon sehr richtig und wichtig. Auch unser Bikertreff darf sich diese durchaus auch immer wieder in Erinnerung rufen. Nur bedarf ein kultivierter Streit unbedingt Sachlichkeit, gewisser Umgangsformen und st Toleranz und Streitkultur eben keine Einbahnstraße.

Vor allem sauft nicht so viel.

Die Leute scheinen leicht beseelt.

Weihnachten ist das Fest der Liebe.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 24. Dezember 2018 um 20:45:29 Uhr:

Die Leute scheinen leicht beseelt.

Weihnachten ist das Fest der Liebe.

Hm, dafür habe ich noch nicht viele Zeichen gefunden, weder heute noch sonst irgendwann. Was ich wahrnehme ist hauptsächlich: aus dem Weg, ich bin dran!

Die Probleme werden nicht kleiner!

In einer Welt in der "political Correctness" mit Trumps Erdogan und Putins conterkarrikaturiert wird.

Es ist nicht einfachgeworden....

versuchst du deinen Standpunkt zum Beispiel Flüchtlingspolitik darzustellen gibt es nur noch wenige Möglichkeiten

von Nazi über Grüner zum gut Menschen oder doch nur ein "Gutmensch" schwups rein in die Schublade und "passt"....

Ja es ist wichtig auf Augenhöhe miteinander zu reden!

Auch mal ein kräftiger (verbaler!) Hieb kann von Nöten sein.

Dazu gehört aber immer eine gewisse Fairness und dann auch die Fähigkeit auch mal einzustecken!

Wenn man einen Scheiß gebaut hat, sich zu entschuldigen tut nicht weh.

Aber diese Erkenntnisse sind alle nicht neu.

Vielleicht versuchen wir es mal wieder ganz von vorne und ohne jeden Graben und Lager (zugehörigkeits) Kampf...

Ich persönlich reiche jedem die Hand, auch wenn ich mehr als einmal über die Stränge geschlagen habe.

Beleidigen im Sinne von verletzen war nie meine Absicht!

Für eventuelle überzogene Reaktionen, meinerseits - Entschuldigung....

Im Grunde ist es einfach:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Past auf das Forum ebenso wie auf die Flüchtlingsfrage, die schon längst in eine Frage des geregelten Zuzugs gewandelt werden sollte - wir brauchen diese Menschen für die Stabilisierung unseres Sozialsystems.

 

Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten
am 25. Dezember 2018 um 9:54

Es ist Dienstag. Hier kann geschlossen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen