ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Das war ein Auto

Das war ein Auto

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 13:14

Schon als ich klein war gab es ein Auto, dass war richtig klasse.

Sein Name: Toyota Crown Super Saloon V6

Leider sind diese guten Stücke so gut wie ausgestorben. Gerade vor eine Woche war ich im Urlaub auf Korfu...........und siehe da.....was ich hier schon ewig nicht mehr gesehen habe......

Da stand er.........der Crown, nicht im besten Zustand, aber noch fahrbereit.

Ja, das wollte ich einfach nur loswerden.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 26. Mai 2005 um 15:04

Hallo bin auch ein großer Fan des Toyota Crowns,mein Vater hatte eienen MS112 Bj 1980. Gefahren ist er den von 1986 bis 1994. Aber der hatte keinen V6 der Crown war ein Reihen 6er erst die neuren Modelle ab 1989 und 3,0i Hubraum hatten dann V6. Das war einer der schönsten Toyota überhaupt würde gern einen haben, aber leider im Unterhalt zu teuer da ohne Kat, Kat Nachrüstung kostet 1500 Euro. Mit diesem Fahrzeug wurde man nur angegafft, der Crown meinens Vaters war dunkel braun als wir kurz nach der Wende damit durch die Brandenburgischen Dörfer gefahren sind, sind den leuten dort beinahe die Augen raus gefallen die dachten wohl ein Politiker sitz drin oder so. Der Crown sah ja auch geil aus, eine mischung aus Rolls Royce und Bentley und ein seidiger 6 Zylinder mit 2,8 Liter und 145 Ps die finde ich ausreichend. Und wer sagt das der Crown saufen tut der hatte wohl noch nie einen, mein Vater fuhr dieses Fahrzeug mit 12 bis 14 liter Super in der Stadt (Berlin)nur im Winter auf kurzstrecke waren es auch mal 17 liter. Dieser ganze Chrom Schmuck war einfach nur geil die Doppelscheinwerfer und der Rolls Royce ähnliche Grill. Wenn es ein Toyota sein muß dann nur Toyota Crown Super Saloon andere gefallen mir nicht so.Und ein Platz hatte man im Crown vom feinsten bin sozusagen auf der Rückbank einen Crowns aufgewachsen und was der schon für eine Innenaussatattung hatte und das für 1980 Klima,4 Gang Automatik, Zv, Efh Hinten vorn, Stereoanlage mit Knöpfe in der Mittelkonsole zur hinten bedienung des Radios und bei verlassen des Autos von selbst abstellendes Abblendlichts.Der Crown war einfach nur geil von der konzeption und erscheinung eleganter als die Lexus LS reihe und doch war der Crown ein Grundstein zum LS 400.

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 16:26

Hallo 929 V6,

schön das es noch solche Träumer gibt. Du bist ja zu beneiden!!! Ich habe diesen Wagen nur mal im vorbeifahren oder auf dem Parkplatz gesehen.

Wie gesagt, geile Kiste. In Asien wird der Crown noch heute unter dem Namen verkauft. Natürlich nix mehr mit dem damaligen gemeinsam.

Ich arbeite im Autohaus, und vor einiger Zeit rollte ein blauer Crown auf den Hof. Ich sofort raus und habe den Besitzer gefragt ob ich ihn mir mal ansehen darf.

Na klar, sagte er, ich schaue mir mal ihre Neuen an. Nach kurzer Zeit kam er wieder zu seinem Auto zurück und sagte: Alles schön und gut, aber so ein Auto wie meinen gibt es nicht noch einmal, den werde ich weiterfahren.

Kein Wunder, sein Crown war super in Schuß. Aus Erstbesitz von Oppa.

Also, dann noch viele schöne Gedanken an alte Zeit.

PS: Dein 929 ist auch ne coole Karre. Halt typisch 80er-Schlitten

am 26. Mai 2005 um 17:00

Ich muss euch in allen Punkten zustimmen. Der Crown war wirklich ein geiles Auto.

Hier mal ein Link auf Deutsch zum aktuellen Crown, welcher optisch und technisch auch sehr interessant ist.

http://www.automobilindustrie.de/fachartikel/ai_autofokus_537201.html

Zitat:

Schon als ich klein war gab es ein Auto, dass war richtig klasse.

Sein Name: Toyota Crown Super Saloon V6

Leider sind diese guten Stücke so gut wie ausgestorben. Gerade vor eine Woche war ich im Urlaub auf Korfu...........und siehe da.....was ich hier schon ewig nicht mehr gesehen habe......

Da stand er.........der Crown, nicht im besten Zustand, aber noch fahrbereit.

Ja, das wollte ich einfach nur loswerden.

Jo, da kommt echt was rüber.klick

1981er

 

Hier ist ein 1981er.

Cool!

am 27. Mai 2005 um 13:22

Genau so ein Crown hatte mein Vater. Wir sind 3 mal nach Griechenland gefahren mit dem Auto. Zum schluß war er leider an den Radläufen durchrostet und die Hinterachse war auch defekt.

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 14:21

Schönes Bild, traumhaft....

Gehört ich zwar nicht in das Toyota-Forum, aber der Nissan Lauren z.B. ist auch eine coole Kiste gewesen. Hatte ein Kumpel von mir. 2,8 V8 Diesel 78 PS!!!! Mit allem Schicki-Micki!!!

am 27. Mai 2005 um 14:41

Also olds02 erstens heißt das Nissan Laurel und einen V8 hatte der bestimmt nicht, den einzigen V8 bei Nissan in einer Limosiene gibt es nur im Nissan President in japan. Wenn dann ist es ein Nissan Laurel 2,8 Diesel der hatte auch kein V8 oder V6, es war auch ein Reihen 6er der Laurel. Und der Benziner mit 2,4i ebenfalls. Die ersten V6 Motoren aus Japan die in Deutschland angeboten wurden 1987 waren vom Toyota Camry 2,5i V6, Mazda 929 3,0i V6 und der Honda Legend 2,5i V6 den mein Vater übrigens nach dem Crown fuhr von 1994 bis 2000.

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 15:34

Mensch....mein ich doch auch, Laurel und dass das ein 6 Zyl. war weiß ich auch, hab wohl zu schnell getippt. Aber ich wusste nicht das es kein V-Motor war, also danke für die Belehrung.

am 27. Mai 2005 um 21:27

Warum hat der neue Crown kein Toyota logo sonder irgendwas anderes, was bedeutet das logo überhaupt?

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.1957

Warum hat der neue Crown kein Toyota logo sonder irgendwas anderes, was bedeutet das logo überhaupt?

...weil viele japanische Autos (für den jap. Markt) kein Markenlogo sondern ein modellspezifisches Logo besitzen. :)

am 28. Mai 2005 um 6:24

Ja diese logos finde ich sehr schön besser als das langweilige Toyota logo, der Crown hat eine goldene Krone auf blauen Hintergrund der Corona ein goldenes C mit einer Sonne glaub ich und der Carina hat auch ein C mit einem Vogel oder so. Und das Top Modell von Toyota der Toyota Century des Kaisers Limosine hat glaub ich ein Fasan oder ein anderen Asiatischen noblen Vogel als Emblem. Ach ich vermisse den Toyota Crown nie wieder gab es von Toyota was edleres.

Deine Antwort
Ähnliche Themen