DAS Traumauto entdeckt.... was ist zu dem Preis zu sagen?

Mercedes C-Klasse W203

Ich habe mal gestern nacht etwas nach neuen gebrauchten geschaut und habe endlich das auto gefunden, was nicht nur optisch den vorstellungen entspricht, sondern auch bis auf 1 sache den inneren werten.

was könnt ihr zum preis sagen? angemessen? günstig? oder i. O.?

C220 CDI
Erstzulassung 12/2006
Kilometerstand 19.000 km
Getriebe automatisch
Karosserieform Limousine
Farbe Diamant-schwarz metallic
Avantgarde

* Abbiegelicht
* Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar
* Bi-Xenon-Scheinwerfer RechtsverkehrBi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr
* Direktlenkung
* Durchlademöglichkeit
* Getriebe automatisch 5-Gang
* Handy-Vorrüstung universal
* Klimatisierungsautomatik THERMATIC
* Leichtmetallräder 5-Speichen-Design 17 Zoll
* Notrad (minispare)
* Parktronic-System (PTS)Parktronic-System (PTS)
* Radio Audio 20
* Reifendruckverlust-Warnung (RDW)
* Scheibenwischer mit RegensensorScheibenwischer mit Regensensor
* Schiebe-Hebe-Dach el. Glasausführung
* Sitzheizung Vordersitze
* Sonnenblenden m. beleucht. Spiegel
* Sportfahrwerk
* Sportpaket
* Sportsitze vorn
* Telefonantenne
* Tempomat
* Wärmedämmendes Glas rundum, Bandfilter, Hecks. ESG
* Windowbags
* Zierteile Aluminium

Kosten soll das gute stück 19.900... leider etwas über dem budget, welches bei ca. 18000 liegt. ich versuche es erst gar nicht das auto großartig auf den preis runterzuhandeln...

2 fragen nur noch: das nächste auto sollte eigentlich comand haben. ist es problemlos möglich, dieses nachzurüsten oder bedarf es schon eines gewissen aufwandes die fehlende GPS antenne originalgetreu nachzurüsten?
wie schaut es aus mit der farbe? habe gehört das sei eher blau als schwarz. sollte man die finger von lassen, wenn man gerade kein blau-fan ist? oder geht das schon ins schwarz? ist das eine farbe die gern genommen wird und beliebt ist und auf dem gebrauchtwagenmarkt keine probleme bereitet?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hansqwark

Er ist aus Merzig - hat auch noch eine kleine penisverlängerung abbekommen da sein Vorbesitzer bei CARLSSON schaffte :-)

hans

du hast ne penisverlängerung???

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

was meint ihr dazu?

vielleicht achte ich auch auf zu viele schwachstellen... aber das sollte man wohl bei einem 19000 euro auto schon tun...

Mach dich nicht quirre, warte doch erst mal ab bis das Fahrzeug tatsächlich vor dir steht und was man gewillt ist vom Preis nachzulassen.

Eventuell hat sich dann alle Aufregung als umsonst erwiesen. In dieser Preisregion überlegt man schon, in was man sein Geld investiert.... sofern man es sich selbst erarbeiten musste.

Wenn natürlich sponsoring by "Junge dann kauf dir mal was Feines" darüber steht, dann sieht man es etwas lockerer. 😉

Kleiner Hinweis, schau mal wieviel Fahrzeuge es in Deutschland gibt und da willst du dich wegen dieser einen Blechbüchse verrückt machen? Zu verschenken hat keiner was und bei MB weiss man schon, mit welchem Preis etwas anzusetzen ist..... die verkaufen häufiger Fahrzeuge als du welche erwirbst 😉

Gut wäre wenn sie dein Fahrzeug zu einen guten Preis in Zahlung nehmen würden.... dann hätte sich das Hoffen wenigstens gelohnt. 😛

so... heute stand das auto zur besichtigung bereit... sehr schönes auto... leider stand das auto vorerst in der garage. für morgen ist ein termin vereinbart worden zwecks probefahrt und besichtigung im freien.

also zum preis: angegeben war das auto ja mit 19900... ohne viel zu verhandeln ging die verkäuferin auf 19500 runter. nachdem ich sie angesprochen habe, dass noch teure winterreifen gekauft werden müssen... daraufhin bot der chef an, bei zahlung von 20000 euro (also 100 euro mehr als ursprünglich angeboten) das auto mit nagelneuen winterreifen auszuliefern. diese kosten in der NL 1350 euro. es sind die alshain. habe mich noch nicht festgelegt, und mich würde nun interessieren, was ihr dazu sagt.

ist natürlich eine psychologische grenze (20000 euro marke), die erreicht wurde.

hallo

würdest du mich bitte mal anrufen-so könenn wir besser reden

ich fahr ja einen 320 cdi Bj 2006 T - Modell Avantgarde

Evtl. kann ich Dir bei den Reifen eine gute Adresse sagen-ich habe für 17 Zoll Original Felgen mit Michelin Alpin 225745

600 Euro bezahlt - aber eben gebraucht-Sehen aber klasse aus!

Gruß
straight.shooter99@gmx.de

geb dir dann die Tel. Nr

habe mal eben im felgenkatalog geschaut... 1. die alshain passen nicht zum sportpaket, 2. hat sich der chef da die teuersten felgen aus dem katalog rausgesucht... die adharaz wären pro rad 60 euro billiger... habe noch andere 7-doppel-speichen-felgen gesehen, die 40 euro pro rad billiger als die alshain wären... somit sollte man wohl etwas wiede runtergehen von den 20000 euro... die adharaz möchte ich im winter nicht fahren, da ich dann das ganze jahr mit der selben optik fahren würde., so hätte ich etwas mehr abwechslung... :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hansqwark

Nein :-)

Das brauch ich nicht sagt meine Freundin - die ist ganz und gar zufrieden :-)

Das war auf die Leistung bezogen

Er hat halt etwas mehr als die anderen

Nm sind beim Automatikgetriebe eh viel da (520Nm)
aber mehr schadet nie

Werde demnächst auf einen Leistungsprüfstand gehn weil ich es schwarz auf weiss will

Etwa 267 PS und ca. 585Nm

Sollte reichen

Und er braucht nicht mehr-mich wunderts selber

Hans

du bist nicht zufällig Hanns-Martin :-)

Halo Leute,

ich krame mal den alten Thread von 2009 hier wieder aus.

Wie seht ihr aktuell den Markt um den S203? Bei mobile steht grad ein C180 Elegance 1. Hand aus 08/2006 mit nur 28.725km Laufleistung für 12.590€ ... http://tinyurl.com/nt467j8

Die Ausstattung ist ok, nicht überragend:

Bi-Xenon
PDC
Sitzheizung
Memory-Paket
Multikontursitz vorne links/rechts
Regensensor
Scheinwerferreinigungsanlage
Scheibenwaschanlage beheizt
Reifendruckverlust-Warnung
8-fach bereift
Anhängerkupplung abnehmbar

Das AP20 find ich bisschen dünn und außerdem, dass die Parameterlenkung fehlt. Einen Parkschaden gab es mal so, dass die Heckklappe getauscht werden musste (kann mir den Schaden noch nicht genau vorstelen - erscheint mir etwas heftig)

Denkt ihr die 12.590€ sind aber gerechtfertigt?

Grüße, Tom

Auf Grund der Bilderflut in der Anzeige kann ich mir kein rechtes Bild machen 😁

Ein Autohaendler der im Internet anbietet ohne Bilder? Solche Anzeigen ueberlese ich glatt. Hier gibts 2 moeglichkeiten.

1. und die wahrscheinlichste Meinung die du bekommst ,, Viel zu teuer``
2. dazu muss man die Kiste sehen

😉

Da sind noch keine Bilder drin, da das Auto noch zur Aufbereitung ist. Ab Mittwoch o. Donnerstag soll es Bilder geben.

Unabhängig davon sollten doch die Eckdaten einen gewissen Aufschluß geben, oder?

Immer noch auf der Suche? Ist es so schwer?
Der klingt doch okay, sicher am oberen Rand der Preisskala, aber dafür vom Händler, wenn auch nicht MB. Schau doch auch mal nach 204ern, die gibts zu dem Kurs auch, dafür hast Du dann die (noch) aktuelle Modellreihe. Und der 204 gilt ja auch als frühes Modell als sehr ausgereift und nahezu fehlerfrei. Für wenig mehr an Geld bekommst Du 204 als Junge Sterne direkt von MB ...

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Immer noch auf der Suche? Ist es so schwer?
Der klingt doch okay, sicher am oberen Rand der Preisskala, aber dafür vom Händler, wenn auch nicht MB. Schau doch auch mal nach 204ern, die gibts zu dem Kurs auch, dafür hast Du dann die (noch) aktuelle Modellreihe. Und der 204 gilt ja auch als frühes Modell als sehr ausgereift und nahezu fehlerfrei. Für wenig mehr an Geld bekommst Du 204 als Junge Sterne direkt von MB ...

Ja, ich bin immernoch auf der Suche - es ist garnicht so leicht was passendes zu finden.

Ich will eigentlich nicht mehr als 13T€ ausgeben, von daher fällt der 204er wohl leider aus dem Rahmen. Ich hab´zumindest noch keinen in der Preisregion mit unter 100tkm finden können.

Bei mir um die Ecke steht sowas, sogar vom Markenhändler, allerdings nicht MB ...

http://suchen.mobile.de/.../180119644.html?...

P.S.
Vermute, wenn der okay ist, steht der auch nicht lange ...

Zitat:

Bei mir um die Ecke steht sowas, sogar vom Markenhändler, allerdings nicht MB ...

http://suchen.mobile.de/.../180119644.html?...

P.S.
Vermute, wenn der okay ist, steht der auch nicht lange ...

Der sieht nicht schlecht aus aber er hat leider kein Xenon - das ist ein absolutes "must have" für mich, genauso wie PDC und Sitzheizung!

Das macht es natürlich insgesamt schwer. Sitzheizung könnte man bei dem verlinkten (bei dem Preis) ja nachrüsten, Xenon eher nicht, der Aufwand lohnt nicht. Parktronic hat er ja.
Dann wünsche ich weiter gute Suche und hoffentlich bald Erfolg.
ICH würde eher auf z.B. Xenon verzichten, dafür das neuere Modell wählen, ein Auto ohne Heckschaden kaufen etc., aber das ist Geschmacksache. Drück die Daumen!

Grüße
Superlolle

Zitat:

Das macht es natürlich insgesamt schwer. Sitzheizung könnte man bei dem verlinkten (bei dem Preis) ja nachrüsten, Xenon eher nicht, der Aufwand lohnt nicht. Parktronic hat er ja.
Dann wünsche ich weiter gute Suche und hoffentlich bald Erfolg.
ICH würde eher auf z.B. Xenon verzichten, dafür das neuere Modell wählen, ein Auto ohne Heckschaden kaufen etc., aber das ist Geschmacksache. Drück die Daumen!

Grüße
Superlolle

Xenon ist ein Feature auf das ich wirklich nicht mehr verzichten will. Ich bin mit meinen zwei letzten Autos echte Kerzenleuchter gefahren - das soll sich jetzt ändern.

Ja, die Suche ist nicht leicht aber ich hoffe, dass Geduld irgendwann belohnt wird.

P.S.: Dein Auto wäre auch ein Traum gewesen, wenn nur nicht so stark motorisiert 😉

Grüße, Tom

Hallo Leute,

kurzes Feedback nochmal von mir ...

Ich bin gestern die knapp 700km nach Freiburg geritten und wieder zurück. Im Gepäck nach Hause einen Vorvertrag für den S203.

Das Auto sieht wirklich sehr gut aus. Auf dem Tacho sind auch echte 29.000km (ein Freundlicher hat´s in der Historie gesehen). Sogar die Schutzfolie auf der Aluleiste im Kofferraum war noch drauf 🙂

Aber macht euch selbst mal ein Bild ...

Damit ist meine zweimonatige Suche nun endlich beendet. Ich werde das Auto am 22.06. dann abholen 🙂

Img-1406
Img-1407
Deine Antwort