DAS Traumauto entdeckt.... was ist zu dem Preis zu sagen?
Ich habe mal gestern nacht etwas nach neuen gebrauchten geschaut und habe endlich das auto gefunden, was nicht nur optisch den vorstellungen entspricht, sondern auch bis auf 1 sache den inneren werten.
was könnt ihr zum preis sagen? angemessen? günstig? oder i. O.?
C220 CDI
Erstzulassung 12/2006
Kilometerstand 19.000 km
Getriebe automatisch
Karosserieform Limousine
Farbe Diamant-schwarz metallic
Avantgarde
* Abbiegelicht
* Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar
* Bi-Xenon-Scheinwerfer RechtsverkehrBi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr
* Direktlenkung
* Durchlademöglichkeit
* Getriebe automatisch 5-Gang
* Handy-Vorrüstung universal
* Klimatisierungsautomatik THERMATIC
* Leichtmetallräder 5-Speichen-Design 17 Zoll
* Notrad (minispare)
* Parktronic-System (PTS)Parktronic-System (PTS)
* Radio Audio 20
* Reifendruckverlust-Warnung (RDW)
* Scheibenwischer mit RegensensorScheibenwischer mit Regensensor
* Schiebe-Hebe-Dach el. Glasausführung
* Sitzheizung Vordersitze
* Sonnenblenden m. beleucht. Spiegel
* Sportfahrwerk
* Sportpaket
* Sportsitze vorn
* Telefonantenne
* Tempomat
* Wärmedämmendes Glas rundum, Bandfilter, Hecks. ESG
* Windowbags
* Zierteile Aluminium
Kosten soll das gute stück 19.900... leider etwas über dem budget, welches bei ca. 18000 liegt. ich versuche es erst gar nicht das auto großartig auf den preis runterzuhandeln...
2 fragen nur noch: das nächste auto sollte eigentlich comand haben. ist es problemlos möglich, dieses nachzurüsten oder bedarf es schon eines gewissen aufwandes die fehlende GPS antenne originalgetreu nachzurüsten?
wie schaut es aus mit der farbe? habe gehört das sei eher blau als schwarz. sollte man die finger von lassen, wenn man gerade kein blau-fan ist? oder geht das schon ins schwarz? ist das eine farbe die gern genommen wird und beliebt ist und auf dem gebrauchtwagenmarkt keine probleme bereitet?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hansqwark
Er ist aus Merzig - hat auch noch eine kleine penisverlängerung abbekommen da sein Vorbesitzer bei CARLSSON schaffte :-)hans
du hast ne penisverlängerung???
67 Antworten
@polo I
jupp ich denke du hast recht... ich habe mich da etwas verbissen und kann nicht mehr objektiv bleiben 😁
vielleicht sollte ich mal tief luft holen 😁
Bj. 5-2006 privat mit scheckheft (wunderbar gepflegt vom DB freundlichen neue Bremsen vorne!) , ohne Garantie, nagelneue 225er Sommerpneus auf Orig. DB Felge, Winterräder sind noch ok aber niocht merh top-aber sehr schöne DB Felgen. Ich darf da nur eine Felge fahren mit der Brmesanlage 7,5 J 17 ET36-kostet beim Händler schlappe 1110 Euro.
Und die Ausstattung ein Traum-ausser AHK ALLES was die Aufpreisliste hergibt.
Listenpreis laut Händler 58300 Euro
Und nun noch das besondere Schmankerl was vor einem jahr verbaut wurde. Ein gewindefahrwerk von K&W vom aller allerfeinsten
Wat sagste NUN?
Hans
Zitat:
Bj. 5-2006 privat mit scheckheft (wunderbar gepflegt vom DB freundlichen neue Bremsen vorne!) , ohne Garantie, nagelneue 225er Sommerpneus auf Orig. DB Felge, Winterräder sind noch ok aber niocht merh top-aber sehr schöne DB Felgen. Ich darf da nur eine Felge fahren mit der Brmesanlage 7,5 J 17 ET36-kostet beim Händler schlappe 1110 Euro.
Listenpreis laut Händler 58300 EuroUnd nun noch das besondere Schmankerl was vor einem jahr verbaut wurde. Ein gewindefahrwerk von K&W vom aller allerfeinsten
Wat sagste NUN?
Hans
hast du mal paar bilder von deinem?
p.s. das mit der bremsanlage scheint ja wirklich ein echtes problem im winter zu sein... da gibt es ja keine passenden 17 zoll stahlfelgen... also müsste ich mir wohl passende teure alus holen. an sich ist der schneefall in berlin nicht gerade groß, so dass man alternativ an ganzjahresreifen denken könnte... aber das wäre eben auch wieder eine ausgabe mehr... und die schönen adharaz felgen würden im winter auch leiden.... hmmmm...
Ähnliche Themen
Zitat:
Listenpreis laut Händler 58300 EuroUnd nun noch das besondere Schmankerl was vor einem jahr verbaut wurde. Ein gewindefahrwerk von K&W vom aller allerfeinsten
Wat sagste NUN?
Hans
einfach nur geil... du bist der große gewinner
Finde auch, daß der Wagen einfach nur GUT ist. Da wackelt und klappert nix und er fährt sich SUUUPER. Die Beschleunigung beim Überholen - nur GEIL
Sogar die GTI´s werden da (etwas) Probleme haben wenn Sie´s denn versuchen.
Die Typenbezeichnung ist ja hinten drauf
Sie wegzumachen hätte einige Vorteile aber auch nachteile-also lass ich es sein.
Darf ja auch mal zeigen was man hat.
Ach-übrigens
Er ist aus Merzig - hat auch noch eine kleine penisverlängerung abbekommen da sein Vorbesitzer bei CARLSSON schaffte :-)
hans
Zitat:
Er ist aus Merzig - hat auch noch eine kleine penisverlängerung abbekommen da sein Vorbesitzer bei CARLSSON schaffte :-)hans
du hast ne penisverlängerung???
Zitat:
Wat sagste NUN?
Gewindefahrweg, war wohl kein Fahrzeug aus Seniorenhand 😁
Schaun wir mal:
5/2006, ergo Modelljahr 2006, ab August dann 07.... interessiert eh nur beim Verkauf.
Die 1100,- kannste eh kippen, denn wer kauft zu diesem Preis gebrauchte Felgen, wo nur Semmeln a´ 225/45 R17 H , also bis 210Km/h drauf sind. Gut 500-600 sind sie allerdings noch wert.
Ausstattung ist super, die Sommerschwarzen sind doch hinten hoffentlich etwas fülliger 😰
Bleibt noch die Farbe.... die muss man lieben oder liegen...ähmm stehen lassen, ich empfand sie anfänglich auch geil.
Privathand und die Kilometer.... 21.000 € wären allerdings bereits ok gewesen,...
ergo tippe ich auf 2 Vorbesitzer, Kauf im Oktober 2009 und einen "klitzekleinen" Parkschaden, natürlich behoben. 😛
An den Themenstarter, lass den Händler seine Träume und frage nochmals bis max. Februar nach....und nimm jemanden mit, der das Fahrzeug nicht kaufen würde und lass diesen verhandeln.
Ich habe meine Frau verhandeln lassen, da ging noch was, wo bei mir den Nachlass-Hahn zu war...😰 und ich fand mich bereits klasse 😉
... auf heute bezogen war das Teil allerdings 5000,-€ zu teuer 😉
Nein :-)
Das brauch ich nicht sagt meine Freundin - die ist ganz und gar zufrieden :-)
Das war auf die Leistung bezogen
Er hat halt etwas mehr als die anderen
Nm sind beim Automatikgetriebe eh viel da (520Nm)
aber mehr schadet nie
Werde demnächst auf einen Leistungsprüfstand gehn weil ich es schwarz auf weiss will
Etwa 267 PS und ca. 585Nm
Sollte reichen
Und er braucht nicht mehr-mich wunderts selber
Hans
Ich bin der 3. Besitzer. Keine parkschäden oder ähnliches. Alles fein säuberlich im Vertrag aufgeführt. Ich war schon in der DB Werksatt in Rottweil. Die finden der Wagen sei wahnsinn um den Preis.
Die Farbe ist allerdings nicht jedermanns Sache - Stimmt.
Aber mittlerweile gefällt sie mir sogar- überhaupt nicht dreckempfindlich
Hatte ja auch schon ein paar Schwarze Wagen - NIE WIEDER
Die Sommerschlappis sind überall 225/45/17 W also bis weit über 210 :-)
Es sind aber Spurverbreiterungen hinten drauf mit 25mm - kommt geil
Der Wagen liegt wie ein Brett-zugegeben etwas hart-aber einen tod muss mann wohl sterben
hans
Zitat:
Ich bin der 3. Besitzer. Keine parkschäden oder ähnliches. Alles fein säuberlich im Vertrag aufgeführt. Ich war schon in der DB Werksatt in Rottweil. Die finden der Wagen sei wahnsinn um den Preis.Die Farbe ist allerdings nicht jedermanns Sache - Stimmt.
Aber mittlerweile gefällt sie mir sogar- überhaupt nicht dreckempfindlich
Hatte ja auch schon ein paar Schwarze Wagen - NIE WIEDER
Die Sommerschlappis sind überall 225/45/17 W also bis weit über 210 :-)
Es sind aber Spurverbreiterungen hinten drauf mit 25mm - kommt geil
Der Wagen liegt wie ein Brett-zugegeben etwas hart-aber einen tod muss mann wohl sterben
Dachte ich mir, also 2 Vorbesitzer... gechipt ist er auch oder woher sonst kommt die Leistungssteigerung? Solch edle Teile werden dem Verkäufer förmlich aus den Händen gerissen..... 😉
Treibt einen gleich mehrmals Tränen in die Augen, nach der Leistungssteigerung vor Freude, beim Verkauf über den Wertverlust und zwischendurch durch Ablehung von Kulanzansprüchen. 🙄
Gut dabei ist, man versucht erst gar nicht bei MB wegen Kulanz oder solch Zeugs anzufragen, sondern versucht sich gleich bei Carlson.
... zum "Nie Wieder", bist wirklich bereits so alt, das du jetzt schon weisst, was du im Leben... ,kann ja doch noch so einge Stunden durchhalten, nicht wieder tun wirst?
Hinten nur 225/45, mit deinem 520Nm ist die Antischlupfreglung ständig am Blinken, zumindest wenn du mit einem heißen Golf auf der Landstraße mithalten willst, dazu verglüht dein Leergewicht die Scheiben nebst Beläge... aber wir haben den Benz ja nicht um zu sparen angeschafft 😁
.... und wehe wenn du nicht endlich einige Bilder von deinem Superteil hier einstellst. Hat ja alles, was Mann sich ansonsten aus Vernuftsgründen verkneifen muss.... 😛
Hallo MB fahrer,
Geht es hier um ein "ANGEBER" mit seinem 320 inclusiv penisverlängerung" oder hat "Bugatti1712" uns um rat gefragt!
Jeder der mal auf Mobile rund schaut sieht das dass unterschied zwischen 220 und 320er nicht so gross ist wie damals.
Und ein auto mit ne laufleisting von 19000km bekommt mann nicht für €15000,- jedenfals kein unfallfreier c-klasse mit solcher tolle ausstattung aus 2006
Grüsse aus Holland
habe eben mal angerufen: das auto hat keinen unfall, einen vorbesitzer, keine nachlackierungen.
meine frage wurde noch nicht beantwortet... lässt sich ohne weiteres die bremsanlage downgraden auf die normale ausführung oder wird das eine teure angelegenheit? ansonsten habe ich gesehen, dass die adharazfelgen mit winterbereifung für 500 euro bei Ebay weggehen...
ist der bremsverschleiss allg. beim sportpaket höher?
sind die preise für solche bremsen wesentlich teurer als bei einer normalen bremsanlage? ich gehe davon aus, dass man die bremsen nicht im zubehörhandel bekommt, sondern nur bei MB...
wäre dankbar für die beantwortung dieser tipps... danke
Zitat:
Original geschrieben von c270cdi nl
Jeder der mal auf Mobile rund schaut sieht das dass unterschied zwischen 220 und 320er nicht so gross ist wie damals.Und ein auto mit ne laufleisting von 19000km bekommt mann nicht für €15000,- jedenfals kein unfallfreier c-klasse mit solcher tolle ausstattung aus 2006
Genau, zumal der 320cdi in der Stadt lediglich mehr Diesel verbrennt und im Unterhalt teurer ist. Hängt vom Einsatzgebiet und der Opferbereitschaft ab, die Momente wo man die Vorteile des 320cdi nutzt sind halt nicht ganz so häufig. Ist mehr das Gefühl "zu können, sofern man wollte" und so häufig kann und will man gar nicht, wie man anfänglich glaubte. Wohnwagenbetrieb wäre noch ein Argument.
19.000Km sind Fakten... die halt etwas mehr kosten. 😛
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
parameterlenkung hat er sicherlich auch. keine ahnung wieso MB das direktlenkung nennt. direktlenkung ist die standardbezeichnung des mopfs. aber die meinen damit in aller regel die parameterlenkung... unser vormopf ist ohne parameterlenkung, der mopf meines bruders mit. es ist ein riesen unterschied.
Ich kann Dir leider auch keine Umbautipps für die Bremsanlage geben, aber möchte Dich nochmal bei der Lenkung verwirren 😁
Mit der MoPf wurde ein "Direct-Control"-Fahrwerk eingeführt, was eben überall (Schaltung, Dämpfer, Lenkun?) "direkter" sein soll
=> Marketinggeschwafel (obwohl die Handschaltung schon deutlich verbessert wurde)
Ufbasse: Parameterlenkung hast Du selbst schon als "riesen Unterschied" identifiziert, sie ist auch beim MoPF nicht serienmäßig und konnte für rund 200,- EUR als "Parameterlenkung" hinzubestellt werden.
Also lieber noch mal nachhaken und ggf. ein Drama daraus machen und so den Preis senken... 😁
Parametrisierte Grüße
Moonwalk