ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. DAS soll er werden. Eure Meinung

DAS soll er werden. Eure Meinung

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 23:10

Hallöchen zusammen.

ich habe ja vor kurzem schon gepostet, das ich meinen 3er wegwerfe und wieder zu honda will. und nun habe ich meinen traumwagen gefunden. 1 stunde probefahrt bereits gemacht. und das hier soll er werden: Mein Schatz

ist absolut gepflegt. nichtraucher. weiß garnicht was der alles genau an zubehör hat. er fährt sich absolut traumhaft.

laut händler war das sein vorführwagen, wurde dann an bekannten verkauft, direkt nach der probefahrt. nun isser wieder beim händler. hat laut händler chip-tuning drin, wobei ich jetzt nicht weiß, ob das geht und was da genau gemacht wurde. aber mal egal, er soll es werden. der wagen hat übrigens rundherum scheiben-verspiegelung. sieht einfach nur klasse aus.

mich würde jetzt nur mal eure meinung interessieren:

ist der preis ok? oder zu hoch?

wieweit kann ich da noch handeln? wenn alles klappt, erwarte ich eine größere geldsumme kurz vor weihnachten, dann isser gekauft. wieviel kann ich also als barzahler noch raushauen? vielleicht noch nen satz winterreifen?

jetzt rennt er auf 17" hastenichtgesehen sommerreifen, sind aber deutlich breiter als serienbereifung

tips und vorschläge werden dankend entgegen genommen.

drückt mir nur die daumen, das es alles mit der kohle klappt

 

greetz sascha

23 Antworten

ich meine der Preis stimmt aufjedenfall

Gaub wenn du ihn neu kaufst biste sicher fast bei 30.000€

glaub da kannste nichts falschen machen,

also ich wünsche dir viel spaß mit dem Wagen ;)

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 0:49

ich glaube, neu käme ich sogar etwas über die 30k,

hab vergessen, das er teilleder hat und carbon design

am 14. Dezember 2005 um 8:27

Feiner Wagen, Glückwunsch. Chiptuning ist bei dem 2,2 CTDi-Accord auch ne feine Sache, macht sich echt bemerkbar!

Denk an die Rußpartikelfiltergeschichte, rechne bei einer Nachrüstung mit 600-850 Euro.

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 9:41

hatte gefragt, ob der dann durch das tuning mehr verbrauchen würde. das wurde verneint, sogar gesagt das der verbrauch etwas sinken wwürde. ich kann es noch nicht ganz glauben.

noch hab ich das auto ja nicht. auf wunsch würde das tuning auch deaktiviert werden

Naja, das kannst du ja mal testweise probieren. du kannst ihn ja, falls du ihn dir kaufen solltest, mal ne zeit mit tuning fahren und gucken ob er dir zu viel verbraucht, wenn dies der fall sein sollte, kannst du des ja nachträglich immer noch deaktivieren und sehen ob dir das wirklich was bringt.

wobei ich denke, das er nicht recht viel mehr verbraucht durch das tuning.

Nur zur Info, "Teilleder" und Carbon sind Serie beim Sport. Der Fahrzeuglistenpreis mit Metallic, Privacy Glas und Navi-Premiumpaket liegt bei 31,500 plus ca. 400 Euro für das Citypaket (was mir im übrigen nicht gefällt). Was das E-Paket ist weiss ich jetzt nicht.

Weiterhin kommen Kosten fürs Chiptuning (wird wohl ein Zusatzsteuergerät sein) dazu, musst hier auch mit ca. 800 Euro mit Einbau und Eintragung rechnen. Alles zusammen wird das Fahrzeug dann wohl um die 32.600 Euro gekostet haben.

Zum Thema Verbrauch mit Chip kann ich selbst nur bestätigen, dass bei normaler Fahrweise kein Mehrverbrauch festzustellen ist bzw. bei extremer Spritsparfahrweise sogar noch niedrigerer Verbrauch zu erreichen ist (durch das höhere Drehmoment). Fahre selbst seit 10,000km mit Chip und bin von den Leistungen begeistert... ich habe mein Tuning im Winter deaktiviert (hierzu wurde extra ein Schalter eingebaut, vielleicht kann das bei dir auch nachgerüstet werden) da bei nasser Strasse dir Kraft nicht mehr auf die Strasse zu bringen ist.

Alles in allem kann ich dir das Fahrzeug nur empfehlen. Als Barzahler sollte aber defintiv noch was drin sein... entweder natural (Winterreifen auf Orgiginal Alufelgen ca. 700 Euro) oder bar, wobei der Händler dir wohl lieber natural geben wird.

Edit (noch was vergessen):

Aufgepasst bei der Nachrüstung mit Rußfilter! Im übrigen ist das Rundschreiben angeblich schon bei den Hondahändlern, soll 750 Euro kosten und der Einbau dauert 20min... aber zurück zum Thema. Durch das Chiptuning steigt die Abgastemperatur stark an, was sich mit dem Rußfilter nicht verträgt. Vor Nachrüstung sollte mit dem Chiphersteller auf alle Fälle geklärt werden ob eine Nachrüstung möglich ist... ich habe mich bereits an meinen gewandt und bekomme bescheid sobald der Filter offiziell da ist und die Technik abgeklärt wurde. Dies solltest du auf alle Fälle beachten, wobei ich aufgrund fehlender Förderung keinen Grund für ein Nachrüsten sehe.

am 14. Dezember 2005 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von elGusano

Zum Thema Verbrauch mit Chip kann ich selbst nur bestätigen, dass bei normaler Fahrweise kein Mehrverbrauch festzustellen ist bzw. bei extremer Spritsparfahrweise sogar noch niedrigerer Verbrauch zu erreichen ist (durch das höhere Drehmoment). Fahre selbst seit 10,000km mit Chip und bin von den Leistungen begeistert... ich habe mein Tuning im Winter deaktiviert (hierzu wurde extra ein Schalter eingebaut, vielleicht kann das bei dir auch nachgerüstet werden) da bei nasser Strasse dir Kraft nicht mehr auf die Strasse zu bringen ist.

Wodurch wird den wohl das höhrer Drehmoment verusacht?

Und von wegen die Kraft nicht auf die Straße bringen...

Ok im Winter ist es generel schwerer.

Doch der Type S (die 2Liter Varianten wohl auch) hat ein exzelentes Fahrwerk und bringt auch die 190 auf die Straße...

Man sollte im WInter eben anders das Gaspedal bedienen.

Doch du beschreibst das, als kommt das Fahrwerk mit 140PS gerade noch klar.

Ansonsten kann ich nur sagen, das für mich der aktuelle Accord das am besten Aussehnde Modell von Honda im Moment ist, wenn ich anden neuen Civic denke wird das wohl länger so bleiben...

Zitat:

Original geschrieben von RaceCobra

Wodurch wird den wohl das höhrer Drehmoment verusacht?

Und von wegen die Kraft nicht auf die Straße bringen...

Ok im Winter ist es generel schwerer.

Doch der Type S (die 2Liter Varianten wohl auch) hat ein exzelentes Fahrwerk und bringt auch die 190 auf die Straße...

Man sollte im WInter eben anders das Gaspedal bedienen.

Doch du beschreibst das, als kommt das Fahrwerk mit 140PS gerade noch klar.

Ansonsten kann ich nur sagen, das für mich der aktuelle Accord das am besten Aussehnde Modell von Honda im Moment ist, wenn ich anden neuen Civic denke wird das wohl länger so bleiben...

blabla... du willst jetzt nicht ernsthaft den 2,4 Liter Benziner mit dem Diesel vergleichen?!? Wenn ja tuts mir leid für dich... nur zur Info mein gechipter Diesel hat jetzt mehr als 400Nm (bei um die 1800 U/min), da hast du einfach das Problem dass bei nasser Strasse (und auch nur dann, was anderes hätte ich nie behauptet) beim einsetzenden Turbo der Grip dünn wird. Und gerade bei zügigem "Abbiegen" in fliessenden Verkehr o.ä. Situationen würde man sich da weniger Leistung wüschen. Durch den Turbo hast du hier auch etwas weniger "Dosiergefühl" als bei nem Benziner, aber das ist dir anscheinend auch fremd.

Ob das jetzt gross mit dem Fahrwerk zusammenhängt glaub ich nicht, hier ist bei nem Frontkratzer die Physik einfach am Ende. Wie gesagt, auf NASSER Strasse.

Meinetwegen glaub es mit dem Spritverbrauch, oder auch eher nicht. Ist mir auch egal. Freilich wird das Drehmoment durch Mehreinspritzung erzielt, die Leistungsausbeute scheint hier aber besser zu sein dass unterm Strich sogar weniger rauskommen KANN (nicht muss). Jedenfalls steigt der Verbrauch bei gleicher Fahrweise nicht an.

So jetzt red meinetwegen weiter neugescheit daher, ich weiss dass ich tagtäglich in einem gechipten i-CTDi sitze und erlaube mir deshalb ein Urteil darüber zu bilden. Über den Type S kann ich nichts sagen, da ich Ihn nicht fahre... aber das Urteil scheinst du dir bezüglich dem Diesel ja anzumaßen.

Der Diesel gibt seine Kraft ja bei 1800U/min voll ab (wenn ich nicht irre), der Type-S vielleicht erstmal bei ca. 4-5000U/min....

Ken Wunder das der Diesel damit eher Probleme hat als der Type-S. ElGusano hat also schon Recht mit seiner Behauptung.

am 15. Dezember 2005 um 9:16

Hey Sascha kommst du aus der Gegend?

Hellenbrand ist auch mein Händler. Super Leute!

Ich fahre heute hin weil mein neuer Civic wohl heute angekommen ist.

am 15. Dezember 2005 um 9:21

Trotzdem, das Fahrwerk hat Auswirkungen wie die Kraft in Kurven, rausbeschleunigen auf die Straße gebracht wird.

Experiemetier mal mit verschiedenen Einstellungen (nicht auf die Accorde jetzt bezogen)

Ich bin den Diesel noch nie gefahren,

Nur wundert es mich, das der so viel gelobte Honda Diesel so schlecht zu Dosieren ist.

Ich fahr bei nasser Starße auch nicht mit 6000touren herum, beim Diesel würd ich eben nicht so ins Gas reinspringen...

 

nebenbei, hat der Diesel das VSA?

am 15. Dezember 2005 um 9:24

-

am 15. Dezember 2005 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von DOMCTR

Hey Sascha kommst du aus der Gegend?

Hellenbrand ist auch mein Händler. Super Leute!

Ich fahre heute hin weil mein neuer Civic wohl heute angekommen ist.

Du hast nen neuen Civic? Interessant... welches Modell und welche Ausstattung/Farbe?

Hast du gute Konditionen bekommen?

Details würden mich sehr interessieren, steht ja bei mir auch an...

Danke! :)

Zitat:

Original geschrieben von RaceCobra

beim Diesel würd ich eben nicht so ins Gas reinspringen...

Das Drehmoment ist ja da, ich glaube du verwechselst Leistung und Drehmoment?

Natürlich kannst du langsam mit dem Diesel anfahren, aber beim Beschleunigen ist die Kraft vorhanden, und das sehr sehr früh. Wenn dann noch die Leistungssteigerung dazu kommt kann der Antrieb, der ja nur für 140PS ausgelegt ist, schnell überfordert sein bei Nässe. Der Accord Type-S ist ja für seine hohe Leistung ausgelegt...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. DAS soll er werden. Eure Meinung