DAS soll er werden. Eure Meinung

Honda

Hallöchen zusammen.

ich habe ja vor kurzem schon gepostet, das ich meinen 3er wegwerfe und wieder zu honda will. und nun habe ich meinen traumwagen gefunden. 1 stunde probefahrt bereits gemacht. und das hier soll er werden: Mein Schatz

ist absolut gepflegt. nichtraucher. weiß garnicht was der alles genau an zubehör hat. er fährt sich absolut traumhaft.
laut händler war das sein vorführwagen, wurde dann an bekannten verkauft, direkt nach der probefahrt. nun isser wieder beim händler. hat laut händler chip-tuning drin, wobei ich jetzt nicht weiß, ob das geht und was da genau gemacht wurde. aber mal egal, er soll es werden. der wagen hat übrigens rundherum scheiben-verspiegelung. sieht einfach nur klasse aus.

mich würde jetzt nur mal eure meinung interessieren:
ist der preis ok? oder zu hoch?

wieweit kann ich da noch handeln? wenn alles klappt, erwarte ich eine größere geldsumme kurz vor weihnachten, dann isser gekauft. wieviel kann ich also als barzahler noch raushauen? vielleicht noch nen satz winterreifen?

jetzt rennt er auf 17" hastenichtgesehen sommerreifen, sind aber deutlich breiter als serienbereifung

tips und vorschläge werden dankend entgegen genommen.

drückt mir nur die daumen, das es alles mit der kohle klappt

greetz sascha

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DOMCTR

Hey Sascha kommst du aus der Gegend?
Hellenbrand ist auch mein Händler. Super Leute!
Ich fahre heute hin weil mein neuer Civic wohl heute angekommen ist.

jau, komme aus mülheim-kärlich

Zitat:

Original geschrieben von RaceCobra

Trotzdem, das Fahrwerk hat Auswirkungen wie die Kraft in Kurven, rausbeschleunigen auf die Straße gebracht wird.
Experiemetier mal mit verschiedenen Einstellungen (nicht auf die Accorde jetzt bezogen)

Ich bin den Diesel noch nie gefahren,
Nur wundert es mich, das der so viel gelobte Honda Diesel so schlecht zu Dosieren ist.
Ich fahr bei nasser Starße auch nicht mit 6000touren herum, beim Diesel würd ich eben nicht so ins Gas reinspringen...

nebenbei, hat der Diesel das VSA?

Der Diesel hat VSA... und mit den serienmäßigen 140 PS hab ich auch kaum "Dosierprobleme", selbst auf nasser Strasse. Deswegen hab ich das Steuergerät auch deaktivert, da mit 170PS und 400Nm wie gesagt sehr früh sehr viel mehr Kraft ansteht... und gerade um bei "kleinen" Lücken in den fliessenden Verkehr abzubiegen gibt man oft ein Stückchen zuviel Gas... dann regelt VSA runter und man kommt gar nicht mehr vom Arsch.

Wie gesagt, der Diesel ist serienmäßig sehr unproblematische zu fahren... nachdem darüberhinaus bei mir eben die Möglichkeit zum deaktivieren besteht, schon ich halt etwas den Motor und lass es im Winter aus.

P.S.: Ich glaub nicht dass sich die von mir beschriebene Problematik (Beschleunigen in Kurven bei nasser Strasse) durch eine Fahrwerksänderung beheben lässt.

Wie sieht es denn mit der Garantie und dem Chiptuning aus, is dann pfutsch, wenn was am Motor/Einspritzung/Getriebe/Antriebe sein sollte, oder?

Hast Du mal was von Honda offiziell über ne Leistungssteigerung des CTDI gehört? Würd mich mal interessieren. Honda kann ja nicht auf Dauer nem Avensis, Ford, ... mit ähnlich gesteigerten 2.2l Maschinen hinterher schauen. Man bezahlt dann zwar das Chiptuning bereits beim Kauf teurer mit, aber man hat die Garantie des Herstellers und ist auf der sicheren Seite...

Zitat:

Original geschrieben von Gotsche

Wie sieht es denn mit der Garantie und dem Chiptuning aus, is dann pfutsch, wenn was am Motor/Einspritzung/Getriebe/Antriebe sein sollte, oder?

Hast Du mal was von Honda offiziell über ne Leistungssteigerung des CTDI gehört? Würd mich mal interessieren. Honda kann ja nicht auf Dauer nem Avensis, Ford, ... mit ähnlich gesteigerten 2.2l Maschinen hinterher schauen. Man bezahlt dann zwar das Chiptuning bereits beim Kauf teurer mit, aber man hat die Garantie des Herstellers und ist auf der sicheren Seite...

Um etwas "Schadensbegrenzung" zu betreiben, habe ich die Leistungssteigerung direkt durch Honda-Autohaus machen lassen. Hat zwar paar Euronen mehr gekostet, aber dafür habe ich einen Ansprechpartner bei Garantiefragen... sicher übernimmt Honda Deutschland keine Garantie mehr auf Motor und Antriebsstrang, dafür aber der Chiphersteller. Aber sollte etwas auftreten, dann steh ich so oder so im Honda-Autohaus und ich denke dass man hier zur Not auch etwas "tricksen" kann. Aber ehrlich gesagt hab ich keine Bedenken bei der Maschine... geh auch recht pfleglich damit um 😉

P.S.: Ein offizielles Hondachiptuning ist mir seitens des Autohauses aber nicht bekannt. Kann nur soviel sagen, dass nach der Anfrage von mir und dem Verbau in mein Auto auch der Vorführer damit ausgerüstet wurde. Denke mal dass da schon entsprechendes Vertrauen der Werkstatt da sein muss.

also das chiptuning "meines" traumwagens wurde vom händler machen lassen, ebenso die glasverspiegelung.

auch dort war der wagen etwa 6 monate vorführer mit tuning, und wegen ansprüchen bei schäden brauche ich nur den händler ansprechen. entsprechendes wird auch vertraglich bei kauf abgesichert.

am 10.01 kommt die kohle, hoffe der wagen ist dann noch da. kann derzeit keine festreservierung vereinbaren aus verschiedenen gründen, auf die ich nicht näher eingehen möchte.

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Du hast nen neuen Civic? Interessant... welches Modell und welche Ausstattung/Farbe?
Hast du gute Konditionen bekommen?

Details würden mich sehr interessieren, steht ja bei mir auch an...

Danke! 🙂

Habe das Auto noch nicht. Aber er ist gestern gekommen.

Angeschaut habe ich ihn schon aber bin noch nicht 100%ig sicher ob ich den nehme.

Ist ein schwarzer 2,2i CTDi Sport mit Xenon.

Ich habe den Wagen worab bestellt mit der Option bei Anlieferung zu entscheiden ob ich Ihn nehme.

Honda Hellenbrand hat schon 5 Diesel stehen!!! Also immer ran da. Der Vorführer wurde auch gestern zugelassen.

Konditionen sind super. Ruf einfach an und lass dir Herrn Klaassen geben. Und dann sagts du Herr Scheerans hat dich geschickt. 🙂

Bin da recht bekannt.

Hellenbrand in Neuwied?

Hm, ziemlich weit weg von hier. Mal sehen, vielleicht kann ich da mal ne Anfrage per email hinschicken und dann mal sehen, welche Konditionen die mir machen können.
Dann vergleich' ich mit Honda Heinen.

Danke für die Info.

Bei mir wird's wahrscheinlich ein FK2, also ein 1.8er Benziner, schwarz, Sport, plus Mittelarmlehne + Winterreifensatz.

Ja, Hellenbrand in Neuwied.
Ruf doch an ist immer besser mit jemandem zu sprechen als eine mail zu schreiben.
Oder schick mir deine Telefonnummer dann sag ich die sollen dich anrufen.

hallo, habe noch einen gefunden, einen exekutive

da isser

in der beschreibung bei den gebrauchten auf der honda-seite steht noch mehr.

der wäre ja auch fett. muss nur mal schauen wegen probefahrt. bis nach brühl ist ja auch ne hübsche strecke. und phantasialand hat ja jetzt bei dem wetter keinen sinn, sonst hätte man es ja verbinden können 🙂

bei der honda-seite stehen noch mehr details, die ich mir erlaubt habe mal zu kopieren:

Ausstattungsmerkmale
Anti-Blockier-System, Airbag, Colorglas, Diebstahl-/Alarmanlage, Drehzahlmesser, Antriebs-Schlupf-Regelung, Felgen-Sonderausführung, Fensterheber elektrisch, Schaltgetriebe, Heckscheibenwischer, Innendekor Holz usw., Klimaautomatik, Kopfstützen, Radio, Rücksitzbank geteilt, Rückspiegel elektrisch verstellbar, beheizt, Scheinwerfer-Waschanlage, Schiebedach elektrisch, Servolenkung, Tempomat, Außenthermometer, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Xenonlicht, Anhängerkupplung, Metallic-/Sonderlackierung, Navigationssystem, Polster - Leder, Sitzheizung, P-Box Leistungssteigerung 420 NM/2000U SEITENSCHUTZLEISTEN, AHK abnehmbar, DVD Na vigationssystem, I. Hand, Scheckheftgepflegt, usw.

dort ist auch bereits das chiptuning aufgeführt.

Deine Antwort