ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. das schönste Taxi Hamburgs

das schönste Taxi Hamburgs

Themenstarteram 20. April 2007 um 20:10

Hallo,

ich hatte heute Nachmittag einen plötzlich auftretenden Fall von akuter Faulheit und wollte mich die 2km zu meinem geparkten Wagen fahren lassen...

Am Taxistand wie immer nur W211, 210 und ungefähr 3 Milliarden Touran...Aber halt...Was ist das?! Ich traue meinen Augen nicht!

Ganz am Ende der Taxischlange...ein W126...LANG...

Ich bin schnurstracks auf dieses Taxi zugelaufen und musste mich vom Fahrer des ersten Taxis noch dumm anmachen lassen ("Ey Kollega, musst du erstes Taxi nehmen!")...Die Antwort behalte ich besser für mich. ;)

Auf jeden Fall war es eine angenehme Fahrt in einem 81er 280SEL (ja, ein "L"!!) mit grünem MB-Tex-Interieur.

Gratis dazu ein nettes Gespräch mit einem echten Hamburger Taxifahrer... :)

Gruß

Björn

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. April 2007 um 20:10

Hallo,

ich hatte heute Nachmittag einen plötzlich auftretenden Fall von akuter Faulheit und wollte mich die 2km zu meinem geparkten Wagen fahren lassen...

Am Taxistand wie immer nur W211, 210 und ungefähr 3 Milliarden Touran...Aber halt...Was ist das?! Ich traue meinen Augen nicht!

Ganz am Ende der Taxischlange...ein W126...LANG...

Ich bin schnurstracks auf dieses Taxi zugelaufen und musste mich vom Fahrer des ersten Taxis noch dumm anmachen lassen ("Ey Kollega, musst du erstes Taxi nehmen!")...Die Antwort behalte ich besser für mich. ;)

Auf jeden Fall war es eine angenehme Fahrt in einem 81er 280SEL (ja, ein "L"!!) mit grünem MB-Tex-Interieur.

Gratis dazu ein nettes Gespräch mit einem echten Hamburger Taxifahrer... :)

Gruß

Björn

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Wäre interessant, ob der 280SEL noch existiert?

Sind 4 Jahre vergangen seither.

kurzes Update...

...joo - es gibt ihn noch ;)

 

vor wenigen Stunden habe ich ihn am Posten gesehen

und konnte kurz midden Kutscher plaudern.

Dieser hat den Sell vor gut 30 Jahren gekauft

und damals 54.000 D-Mark bezahlt.

Innen ist der 280 absolut karg ausgestattet und zudem...

(Schmerzen dürfen einem nicht fremd sein)

... komplett grün (nicht nur das MB-Tex)

Laufleistung lt. KI 341und so büschen.

H-Kennzeichen wurde vor einiger Zeit erteilt

und die 110er Doppelnocke läuft extrem cremig.

Bezüglich Laufleistung konnte ich keine weiteren Fragen stellen,

ein Kunde drohte mit Mitfahrt :D

Ach ja, ne Bildermacherlaubnis bekam ich leider nicht :(

der Besitzer (geschätzte umme 70) wollte midden neumodischen Krams

(Internet) nix am Hut haben,

demnach sagte ihm MT

und das es ein knorke Forum ist, natürlich auch nichts.

Aber ich bleibe am Ball

und sicher gibbet mal ne ruhige Minute ;)

Hallo,

haste ihn mal wieder getroffen? Gesamtlaufleistung würde mich sehr interessieren. 341000Km wären ja für einen normalen Betrieb durchaus realistisch, im Taxibetrieb jedoch unrealistisch. Als Taxi wohl eher 1341000Km -falls ein M110 das überhaupt schaffen sollte-.

am 17. Dezember 2012 um 11:15

den 280er gibt es noch, den hab ich vor einigen Tagen gesehen. Zum Mindest nen Erstserien 126er in lang. Stand am Bahnhof Dammtor.

Nen 300er (den auf Egenwurms Bild) gibts auch noch, mit dem hab ich vor zwei Wochen geschnackt als er bei uns am Hotel Gäste ausgeladen hat. Meinte 126er ist das beste Taxi das es gibt, und der M103 der beste Motor den es gibt. Haltbark, wartungsarm, laufruhig und verhältnismäßig wenig durstig.

In Magdeburg-Zentrum fahren übrigens auch mindestens zwei W126 als Taxi herum, stehen häufig vor dem McDonald's am Breiten Weg. Allerdings jeweils, wie das dort so üblich ist, mit dicker Brülltüte hinten dran. Hab mich trotzdem immer gefreut, wenn ich sie gesehen habe ;). Genaueres weiss ich aber leider auch nicht.

Ich habe mich auch mal vor einigen Jahren mit dem Besitzer unterhalten und durfte auch ein Foto machen. Bedingung war, daß er nicht erkennbar ist. Auf dem Bild sieht man auch nur eine dunkle Gestalt mit Lederjacke irgendwo hinterm Auto, damit dürfte er zufrieden sein. Ich habe es trotzdem nochmal anonymisiert. An der Bildqualität ist mein ehemaliger Scänner schuld, wo das Originalfoto ist, weiß ich im Moment nicht. Der Fahrer war aber schon vor mehreren Jahren Rentner und fährt schon lange nur noch, wenn er zu viel Zeit hat und das Wetter schön ist. Kann sein, daß er das langsam auslaufen läßt. So um 2005 stand er noch regelmäßig hinterm Dammtorbahnhof. Damals war das Taxi-Gewerbe überhaupt noch fest in der Hand von Mercedes: Ein 123er, die beiden erwähnten 126er (den neueren kenne ich auch), mindestens 2 140er S-Klassen, davon ein sehr schöner mit goldbrauner Beplankung und Alufelgen und Unmengen an 124ern in allen Karosserievarianten und Verfallszuständen. Den 6 Türer habe ich auch mal fotografiert, war leider fast dunkel, das Bild ist noch schlechter als dieses, das erspare ich Euch mal. Das außergewöhnlichste Taxi war aber kein Mercedes, sondern ein BMW E23.

Heute sieht man da leider fast nur noch Daimler-Chrysler, VW-Kleinlieferwagen und Japaner. Wenn ich mal unbedingt ein Taxi brauche, bin ich inzwischen schon dankbar, wenn ich mal einen 124er finde.

Taxi

Hallo zusammen,

ein wirklich schönes Taxi. Ich würde beim Taxi fahren weniger auf das Taxi achten, viel eher auf den Taxi- Fahrer.

Irgendwie sieht man immer mehr sehr mysteriöse Taxifahrer, mit denen ich nicht mitfahren wollte. Ganz schlimm sind diese

"billig- Taxis", einem solchen Fahrer möchte ich nicht einmal bei strahlendem Sonnenschein begegnen :D.

(Kann man natürlich nicht verallgemeinern).

Ohne groß Werbung machen zu wollen, aber hier solltet ihr gute Taxis UND gute Fahrer zum normalen Tarif finden :D

http://www.phaeton-taxi.de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. das schönste Taxi Hamburgs