Das richtige Motorrad finden?

Sers bei_nand,
ich suche ein passendes Motorrad für mich ich kann mich einfach nicht entscheiden! Hoffe durch eure Erfahrungen weiter zu kommen!

Mit 16 hatte ich eine Aprilia RS 125 und eine Cagiva Mito 125 Seven Speed beide waren immer offen. Habe die Mito bis zum 20igsten geb. noch gefahren danach beide verkauft. Und nach dem Autoführerschein habe ich mich nicht mehr so viel mit Motorräder beschäftigt. Leider.
Aber ich hatte immer sehr viel Spaß am Motorrad fahren.
Mit 25 habe ich dann erst den A-unbegränzt gemacht!

So und jetzt muss ein Motorrad her.

Also was ich schon gefahren bin seht ihr oben und ich hatte auch schon mal eine Kawasaki KMX 125 gefahren. Da haben mir eigentlich alle ganz gut gefallen.

Ich habe mir schon mal ein paar Motorräder raus gesucht aber ich kann mich nicht entscheiden.
Da wäre z.B: Kawa ZX6R/9R oder Susi GSXR 600/750 oder Honda CBR 600F/900RR oder Kawa KLX650 SM ! Was mir jetzt optisch noch gefallen würde wäre von Kawa, Susi oder Honda ein Naked bike oder direkt gleich eine "Duc Monster"!

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Bin für alle Antworten dankbar!

Gruß

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Na ja, der TE ist ja schon Führerscheinfrei ungedrosselte 125er mit 34 PS gefahren.
Gegen eine Cagiva Mito ist eine 6er Ninja eine Komfort-Sänfte für schaltfaule Tourer.

Ach so! Dann nim ne Yamaha R6 oder ne CBR 600rr.😁

P.S: Ninja is auch gut die fahren eh alle (ich kann bald kein grünes Motorrad mehr sehen).

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Zitat:

Original geschrieben von GohstDriver

Wie darf man das den verstehen??? 😕

Einen hochgezüchteten Zweitakter mit 7 Gängen in einem Hardcore-Sportfahrwerk einer zu heiss gewaschenen Ducati 916 zügig zu bewegen, erfordert neben zahllosen Schaltmanövern ein gerüttelt Mass an Leidenswillen.
Dagegen sind 600er-Supersportler komfortabel gross und schaltfaul zu bewegen. Die kann man nämlich unter 5000 anfahren und auch mal im 4. oder 5. durch die Stadt bummeln.
Von daher kann es für Dich nur besser werden. Ob es spassiger wird, sei mal dahingestellt.

@Sammler: Die, wo der Vorname aufgedruckt ist.😉

Also ich muss sagen im vergleich zur "Aprilia" hat mir das Handling der "Mito" um einiges besser gefallen! Ich konnte mich mit der "Mito" viel leichter und schneller (Geschwindigkeit) in die Kurven schmeissen als wie mit der "Aprilia"! Und ich will ja was zum schnell Fahren und da muss auch das Handling passen und nicht in der Stadt rum Gurken! *gän*

Deshalb habe ich ja diesen Thread eröffnet!

Im Gegensatz zur 125er, wo Du Dich austoben konntest, musst Du Dich auf einer offenen 600er oder gar höher ständig beherrschen. Ob das vom Fahrspass her so viel toller ist, das wirst Du dann feststellen.

Ich bin 1,92m groß und wiege 100kg und fahr ne GSX-R 1000, ist für die Größe und Gewicht wirklich bequem zu fahren, aber würde dir auch ne 600er oder ne 750er fürn Anfang empfehlen, denn ne gut erhaltene 1000er für 2500€ wirst du nicht finden.