1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Das passiert wenn man den defekten Injektor nicht ersetzt.

Das passiert wenn man den defekten Injektor nicht ersetzt.

Mercedes E-Klasse W210

Hallo!

Was ich eben gesehen habe muss ich mal eben schnell hier einstellen.

99er 220 CDI 143 PS, ich glaube der Kunde ist seit 160.000 KM mit defektem Injektor gefahren.

Hier die Bilder:

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Was ich eben gesehen habe muss ich mal eben schnell hier einstellen.

99er 220 CDI 143 PS, ich glaube der Kunde ist seit 160.000 KM mit defektem Injektor gefahren.

Hier die Bilder:

25 weitere Antworten
25 Antworten

Also ich kann es auch nicht verstehen. Ich hatte auch wie viele andere hier wohl auch
die Erfahrung mit einem undichten Injektor aber da muss man doch direkt handeln denn
wie hier schon geschrieben laeuft der Motor unruhig, das ganze Auto vibriert, Motor
laeuft wie ein Traktor und auch die Leistung laesst nach.

Wie kann man ueber 100tkm herumfahren ohne da etwas zu machen?
Also wenn der irgendwann mal beim Service war dann haette man ihn das doch mitgeteilt aber noch irrwitziger finde ich es wenn soviel herumfaehrt ohne ueberhaupt
mal irgendeinen Service zu machen.

P.S. Der BC zeigt wirklich nichts an in Hinsicht auf Probleme mit den Injektoren aber bei
EPC sieht das schon anders aus

IVI

wie teuer ist denn so ein injektor+einbau? (grob gerechnet)

Der BC zeigt beim auslesen keinen Fehler an, weil ja eigentlich alles funktioniert...
Nur die Dichtung ist undicht und das kann kein Sensor erkennen...
Höchstens der Sensor der den Kraftstoffdruck misst, bin mir aber nicht sicher ob ein 210er Bj. 99 einen hat...

Der Injektor liegt beim Mercedes Händler bei ca. 400-500 Euro...
Der alte Injektor bringt ca. 50-80 Euro im Austausch die dann gutgeschrieben werden...
Und  dann noch der Stundenlohn...

MFG der polopimp

Und Mercedes zahlt für den Injektor im Einkauf bei Bosch weniger als 40 EUR...

Meine Meinung dazu: Man muß schön blöd sein, wenn man nicht merkt, was da unter der Motorhaube abgeht...

weniger als 40 euro... na wo du deine informationen so her hast... erstaunlich...

@ vilser.... geile bilder.....

HALLO.....help help help

hat hier jemand nen Plan was es bedeutet wenn der 270 cdi aus meinem w210 normal anspringt erstmal ruhig läuft und sobald man über 3000 U/min kommt anfängt zu nageln und danach im Leerlauf klingt wie ein alter Traktor....beim Neustart dann genau das selbe Spiel erstmal läuft alles wieder rund ,dann etwas Gasgeben und schon nagelt der Traktor !?????

Hallo Leute
wie kann man denn so ein Motor natürlich mit viel weniger Rus sauber bekommen. Hat mein E220CDI auch. Aber keine Anbackungen sondern Belagartig und höchsten 0,5 cm hoch. Gibt es dafür ein Reinger? Das Zeug ist ziemlich hart. Kriegt man das denn mit einem Reiniger gelöst? Wenn ja mt welchem?

versuch es mal mit dem Trockeneisstrahlen.
Eine Firma die es macht musst du leider suchen.
Dein Problem könnte damit bestimmt gelöst werden.

z.B.
http://www.carblast-stuttgart.de/

Zitat:

Original geschrieben von Micha1976

Mach die Injektoren nicht noch teurer, als sie schon sind.
Einer kostet knapp 300 Euro plus 55 Euro für den Aus/Einbau.

Ein defekter Injektor bedeutete im Februar in meinem Fall vier Stunden ungeplanten Aufenthalt auf der A2, rund 500 EUR für einen neuen Injektor, 100 EUR Gutschrift für das alte Teil und 175 EUR für den Einbau.

Also mach' aus einem Elefanten keine Mücke. 😉

Ich hatte das auch, aber ihr solltet nicht vergessen das die Reinigung des Motors,also die Entfernung der ganzen Ablagerungen auch bezahlt werden muss und dafür gibt es bestimmt keine AW´s sonder das wird schön nach Aufwand abgerechnet. Ich hatte damals noch Glück, bei meinem war es nicht viel aber der Injektor brauchte nicht gewechselt werden, wurde nur neu eingedichtet. Wenn ich mich richtig erinnnere.

Deine Antwort