1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Das "Muttentaxi" 250 TD bei ebay

Das "Muttentaxi" 250 TD bei ebay

Mercedes E-Klasse W124

hallo
einige haben es gewünscht aber ich hätte es auch so gemacht. also- hier geht es zum250 TD
nun viel spaß beim anschauen.
gruß
frank

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von quali

Hallo FRANKMuttentaxi,
kann man- von Deinem Namen ausgehend- vermuten, daß der Wagen als Taxi eingesetzt und Mutten ( also Mütter??Mit Kindern, die krümelnde Kekse gegessen, und Cola verschüttet haben ) befördert wurden?
Viele Grüße
quali

hallo

mein damaliger chef hat mir vor gut 25 jahren mal nen 123er 200d als limo verkauft. das typische auto der landwirte. da kam auch mal für eine kurze strecke ein schwein in den kofferraum. als schweinetaxi. muttentaxi nannte mein chef den wagen. das wort habe ich immer in erinnerung behalten. und nun als kennname genommen. viele haben ihre modellbezeichnung. ich auch -aber eine andere.

gruß

frank

na siehste 🙂 da lag ich doch gar nicht so falsch 🙂
123er fahren hier oben aber echt noch ne menge rum, werden langsam aber sicher vonner c-klasse abgelöst... schade eigentlich!

Zitat:

Original geschrieben von rthago

mutten ist plattdeutsch für "muttersau" - bzw. für "tragende sau"...
n weißer 124er ist aber bestimmt kein schweinetransporter 🙂
außerdem ist das cloppenburger land doch eher für die geflügelzucht bekannt...
=)

Hallo rthago,

in eíner Illustrierten habe ich mal ein Foto von einem Asiaten ( Chinese???) gesehen, der auf dem Gepäckträger seines Fahrrades eine Sau festgeschnürt hatte, um sie zum Markt, zum Verkauf zu fahren.
Er hatte also sozusagen, für asiatische Verhältnisse, auch ein Muttentaxi.

Vielleicht kennt ja jemand das Foto?
Viele Grüße
quali

MT forenbegriff : muttentaxi

suchbegriff : "mutten" - nix passendes

- wieder was gelernt bei MT -  sowohl das netz auf den ersten 3 seiten , als auch das wiki bleiben die erklärung schuldig.

suchbegriff : muttentaxi: s. web.(unseres !) - plausibel ,der suchvorschlag: meinten sie ?  *uttentaxi
- was vom besitzer immer vehement negiert wurde.

köstlich

mike

du bleibst doch FRANKMuttentaxi ! -oder verkaufst du den "familien"namen mit dem auto ?

moin
das auto ist verkauft.
der name FRANKMuttentaxi bleibt natürlich. ich bin ja derselbe geblieben.

das auto geht übrigens in meine heimatstadt wittmund.

gruß
frank

Zitat:

Original geschrieben von FRANKMuttentaxi

moin
das auto ist verkauft.

gruß
frank

Erst mal abwarten bis der den Zahlt und abholt.

Und wenn es so ist, ist es wieder einmal der Beweis das jeden tag ein Blöder aufsteht.

Mit freundlichen Grüßen
Chris

Hallo Frank,
ich drücke die Daumen, dass bei der Übergabe alles glatt geht!

Die ganzen Schlauschnacker (besonders bei den MB-Freunden) sollen sich mal auf dem Dieselmarkt umsehen.
Ein Fz. -wenn auch leicht verbastelt- aber ohne RepStau zu finden ist schon sehr schwer,
dann auch noch unter 3k€ finde ich nicht schlecht.

Wie gesagt, viel Erfolg bei der Abwicklung!
jorg

hi FM

einerseits gratulation -andererseits...

wäre noch interessant geworden - wenn nicht per "sofortkauf " beendet.

mE fairer preis - nix für MB-puristen  - aber nach meinem motto ,s.d.

mike

Zitat:

Original geschrieben von chauvi

MT forenbegriff : muttentaxi

suchbegriff : "mutten" - nix passendes

- wieder was gelernt bei MT - sowohl das netz auf den ersten 3 seiten , als auch das wiki bleiben die erklärung schuldig.

suchbegriff : muttentaxi: s. web.(unseres !) - plausibel ,der suchvorschlag: meinten sie ? *uttentaxi
- was vom besitzer immer vehement negiert wurde.

köstlich

mike

du bleibst doch FRANKMuttentaxi ! -oder verkaufst du den "familien"namen mit dem auto ?

Hallo chauvi,

soeben habe ich - auf Grund Deines obigen Hinweises- bei Google eingegeben: muttentaxi.

Interessant wird die ganze Angelegenheit ja, wenn man den Suchvorschlag von Google: Meinten Sie *uttentaxi anklickt. Da gibt es ja immerhin 429 Seiten!

Dann wird einem so richtig klar, was die Verwechselung zweier benachbarter Buchstaben im Alphabet ( oder wird es schon Alfabet geschrieben? Rechtschreibreform???) so bewirken kann.
Viele
Grüße
quali

Zitat:

Original geschrieben von u059432

Hallo Frank,
ich drücke die Daumen, dass bei der Übergabe alles glatt geht!

Die ganzen Schlauschnacker (besonders bei den MB-Freunden) sollen sich mal auf dem Dieselmarkt umsehen.
Ein Fz. -wenn auch leicht verbastelt- aber ohne RepStau zu finden ist schon sehr schwer,
dann auch noch unter 3k€ finde ich nicht schlecht.

Wie gesagt, viel Erfolg bei der Abwicklung!
jorg

danke jorg

ich denke die abwicklung bringt keine probleme. es wird ein TAXI!!! hat ein mietwagenunternehmer gekauft.
es gibt millionen von menschen- und alle sind unterschiedlich. so hatte ich mit einigen gesprochen die gerade die klarglasscheinwerfer toll finden.
die einen so die anderen so.

morgen geht es zum tüv.

werde mich dann nochmal bei dem einen oder anderen per pn melden.

sollte er wider erwarten nicht abgeholt werden und wieder bei ebay drin sein dann werde ich in keinem forum einen link publik machen...

gruß
frank

Zitat:

Original geschrieben von FRANKMuttentaxi

moin
das auto ist verkauft.

gruß
frank

HUHU 🙂

die alten Daimler 200D der Landwirte heissen auch

MUTTENTAXI MIT AGRARHAKEN !!! 😁 also Anhängerkupplung 😉

Grüße
Hannes

Deine Antwort