Das müßt ihr gesehen haben !!

Audi TT 8J

Viel Spaß 😉

http://cgi.ebay.de/...237QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

35 PS !!!!!! 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

Merkur ist nicht der hellste Stern im Kosmos. 🙄

Hitzköpfig er ist, viel noch lernen er muss 😉

Emulex

105 weitere Antworten
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dan72

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

Richtig!

Daher auch an Dich die Frage:

Welchen Sinn und Zweck hat diese Website?

🙄

uAwg
Merk

Interessiert mich nicht...

Nenenene, so einfach kommst Du hier nicht mehr raus: Du wirfst mir "Unvermögen" vor. Inwiefern denn?

Das "Unvermögen" war eher auf deine (a)sozialen Fähigkeiten der Kommunikation hier im Forum bezogen.

Wie gesagt, ich kenne dich persönlich nicht. Mache mir nur ein Bild von dem, was (und dem "Wie"😉 du hier so vom Stapel lässt.

Zitat:

Original geschrieben von VenoX

http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

Zitat:

Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Wer damit rechnet, dass Ironie nicht verstanden werden könnte, wird das, was er sagt, durch besondere Betonung,

So, nun das offensichtlich ironische Posting von Moselbiker:

Zitat:

Echt jetzt? Schade, ich hatte mich schon gefreut, es der bösen Atomindustrie endlich mal heimzahlen zu können.

Gut, dass ich in letzter Sekunde Dein Posting gelesen habe!

Wenn du dir jetzt die Definition von Ironie oben anschaust, was wollte er wohl damit zum Ausdruck bringen?

Jetzt red' Dich nicht um Kopf und Kragen: Denk doch mal EINEN Schritt weiter!

Wie kannst Du nur irgendwem unterstellen, dass jemand diese billigste Form der Ironie seitens des Moseluntergehers nicht verstehen könnte?

Oder noch einfacher: Ist es nicht unfassbar frech, jemandem zu unterstellen, er würde nicht verstehen, dass der Satz von MB nicht ernst gemeint war?

Kommen Dir nicht langsam Zweifel?

Zitat:

Es gibt 2 Möglichkeiten

a) Deine Beiträge waren von Anfang an Ironisch gemeint, leider kannst du das nicht zum Ausdruck bringen und daher denkt jeder du hast es nicht verstanden....

oder...

b) Du hast es wirklich nicht verstanden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dan72

Das "Unvermögen" war eher auf deine (a)sozialen Fähigkeiten der Kommunikation hier im Forum bezogen.

Wie gesagt, ich kenne dich persönlich nicht. Mache mir nur ein Bild von dem, was (und dem "Wie"😉 du hier so vom Stapel lässt.

Ich habe es doch in meinem allerersten Beitrag hier im Thread etwas subtiler versucht, das Ergebnis siehst Du. Und selbst jetzt, mit deutlicheren Worten, macht es noch nicht Klick...

Aber das eigentliche Problem ist doch, wenn ein etwas weniger intelligenter Mensch einem etwas intelligenteren Menschen vorwirft, er sei "doof" (indirekt, durch billige Ironie etc.), schlicht weil er nicht intelligent genug ist, zu bemerken, dass er damit falsch liegt.

Mich macht sowas wütend, Dich nicht?

Wenn Du jetzt diesbzgl. noch mal mit "Menschen die vor lauter Arroganz ihr eigenes Unvermögen gar nicht wahrnehmen" kommst, bitte ich um Fakten.

Und bitte liebe Leute, keine billigen "selber" Antworten darauf, lieber den Mund halten als sich immer weiter zu blamieren...

LG
Merk

p.s. Aufklärung folgt heute Abend oder morgen früh. Muss mich jetzt doch erstmal um ernsthaftere Dinge kümmern. Viel Spaß dann noch (solange).

Zitat:

Original geschrieben von VenoX

Zitat:

Es gibt 2 Möglichkeiten

a) Deine Beiträge waren von Anfang an Ironisch gemeint, leider kannst du das nicht zum Ausdruck bringen und daher denkt jeder du hast es nicht verstanden....

oder...

b) Du hast es wirklich nicht verstanden.

Jetzt bist Du aber komplett falsch abgebogen...

Meine Frage: "Kommen Dir nicht langsam Zweifel?" diente nochmals als Hinweis auf einen etwas hintergründigeren Witz an der Sache. Wenn Du ihn nicht siehst, nicht schlimm. Aber nerv mich doch nicht laufend mit Deinem Nichtverständnis, ich werde Dich und den Rest dann schon noch heute Abend oder morgen früh aufklären...

Zitat:

p.s. Aufklärung folgt heute Abend oder morgen früh. Muss mich jetzt doch erstmal um ernsthaftere Dinge kümmern. Viel Spaß dann noch (solange).

sobald wie möglich bitte. 😁

Ich glaub, ich muss meine Sig wieder auffrischen😁

Ich glaube, Merkur ist Franz Pöhlmann und der Filter ist doch echt! 😰

Fällt es nur mir auf, oder zieht Merk jeden Thread an dem er beteiligt ist in die "Ich hab Recht und sonst niemand" Schublade.
Vielleicht erklärst du uns mal warum du das machst? Um Beiträge zu sammeln, oder bist du wirklich immer, von DEINER und das nur von DEINER Meinung überzeugt?
Auch wenn andere Leute nicht immer die gleiche Sinnesrichtung haben wie du, man kann dies auch akzeptieren, ohne gleich BELEIDIGEND zu werden!

Schade, am Anfang war das mal ein lustiger auffrischender Thread!

Zitat:

Original geschrieben von Fobbl

Fällt es nur mir auf, oder zieht Merk jeden Thread an dem er beteiligt ist in die "Ich hab Recht und sonst niemand" Schublade.
Vielleicht erklärst du uns mal warum du das machst? Um Beiträge zu sammeln, oder bist du wirklich immer, von DEINER und das nur von DEINER Meinung überzeugt?
Auch wenn andere Leute nicht immer die gleiche Sinnesrichtung haben wie du, man kann dies auch akzeptieren, ohne gleich BELEIDIGEND zu werden!

Quark, es geht nicht um "Recht haben", Mensch Fobbl, ich bin da schon ein paar Stufen weiter:

Hier nochmal meine Antwort an Dan72:

"Aber das eigentliche Problem ist doch, wenn ein etwas weniger intelligenter Mensch einem etwas intelligenteren Menschen vorwirft, er sei "doof" (indirekt, durch billige Ironie etc.), schlicht weil er nicht intelligent genug ist, zu bemerken, dass er damit falsch liegt.

Mich macht sowas wütend, Dich nicht?"

Es geht also um ein grundsätzliches Problem.

Und der nächste Schock: Moselbiker z.B. macht immer noch weiter, ihm kommen nicht mal Zweifel...

Es ist lustig und schockierend zugleich...

Und seine Antwort auf meine Eingangsposting war die eigentliche Beleidigung, das habe ich ja bereits in meinen Antworten an venox angedeutet, und zugleich auch noch von allerhöchster Peinlichkeit, quasi bestens zum Fremdschämen geeignet.

LG
Merk

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Fobbl

Quark, es geht nicht um "Recht haben", Mensch Fobbl, ich bin da schon ein paar Stufen weiter:

Hier nochmal meine Antwort an Dan72:

"Aber das eigentliche Problem ist doch, wenn ein etwas weniger intelligenter Mensch einem etwas intelligenteren Menschen vorwirft, er sei "doof" (indirekt, durch billige Ironie etc.), schlicht weil er nicht intelligent genug ist, zu bemerken, dass er damit falsch liegt.

Mich macht sowas wütend, Dich nicht?"

Es geht also um ein grundsätzliches Problem.

Und der nächste Schock: Moselbiker z.B. macht immer noch weiter, ihm kommen nicht mal Zweifel...

Es ist lustig und schockierend zugleich...

Und seine Antwort auf meine Eingangsposting war die eigentliche Beleidigung, das habe ich ja bereits in meinen Antworten an venox angedeutet, und zugleich auch noch von allerhöchster Peinlichkeit, quasi bestens zum Fremdschämen geeignet.

LG
Merk

Wen interessiert das ?? 😕😕

Stört mich übrigens nicht, daß du meinen Thread vollspamst. Nur weiter so 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Wen interessiert das ?? 😕😕

Leute mit einem IQ über 100 und die auch mal über den eigenen Tellerrand hinausschauen und sich über gesellschaftliche Probleme Gedanken machen.

Aber es gibt natürlich auch genauso Menschen, die es beglückt, reflexhaft den Danke-Button zu clicken, ohne sich mit dem Kern des Themas zu befassen... 😉

Beste Grüße
Merk

Mit deiner Art und Weise in den meisten Threads zu Argumentieren läufst du ziemlich gefahr bei ALLEN usern hinterm "Ignore Button" zu verschwinden und nie mehr wieder zu kehren...😉

Aber jeder muss selbst wissen welchen Weg er im Forum einschlagen will.