Das MT-Bikertreff-Weißbierverprobungstreffen

So, auf vielfachen Wunsch mache ich mal einen eigenen Thread dafür auf. Was bisher geschah:
Die Einigung, welches WB das beste ist, führte zu keinem Konsens.
Zwecks Entscheidungsfindung wurden im Anschluß eines Führerscheinfreds ungefähr folgende Aussagen getroffen:

- Wahrscheinlich Treffen in Passau
- Wahrscheinlich zu Himmelfahrt (Schließlich war selbst Jesus schon Biker: Er fuhr mit Triumph gen Himmel...)
- Wahrscheinlich verteilt auf die jeweils preferierten Unterkünfte (Jeder bucht, was er will)
- Wahrscheinlich mit gemeinsamer Tour
- Wahrscheinlich mit morgens dicken Kopf

Wenn die Unterkunftsvorschläge hier noch mal gesammelt werden könnten, würde das weiterhelfen.
Die gemeinsame Tour könnte ins "Viertel" gehen, da kommt man ja sonst eh nicht hin. BWald wahr ich schon ausgiebig.

Gemeinsame Anreisen und Unterkünfte bevorzugt. 😉

Beste Antwort im Thema

Da die Messerhelden heut keine Lust haben, mich zu massakrieren, von mir jetzt auch paar Fotos.

Tja allsquare, Du stetsverneinder Geist, UNSERE Unterkunft war so, wie auf dem Foto! Und wegen des BMW-beschmutzenden Geiers- war wohl ein Österreicher oder ein Japaner, dem das bajuwarische Tourentrumm missfiel. Denn das Dööfele Deiner Holden blieb ja sauber....

Schnapsmax, hast recht, ich plädiere auf Grand-Prix-Asphalt, Boxengasse, Auslaufzonen und Kiesbetten, eine Clinica mobilè UND das Allerwichtigste

GRIDGIRLS!!!!!!!!!!!!!

01-der-sinn-des-treffens
03-die-treuen-roesser
02-wallensteins-lager
+4
1617 weitere Antworten
1617 Antworten

Da drückt man sich EINMAL unklar aus... 🙄

Ich meinte natürlich 'oberhalb des Po's!! Und NEIN, ich meine nicht den Fluss in Italien!! 😁

Wie, was, Schlüsselbein? 😰
Hmpf, kaum ist kein "Bremser" dabei... tsts...

Meine Rückfahrt am eher kühlen Samstag war ganz nett. Nachdem ich mich entschlossen hatte selbst Nebenstraßen zu meiden und ganz auf die "Kleinststraßen" auszuweichen wurds sogar richtig lustig. Daheim dann wie erwartet durft ich erstmal arbeiten... :/

Sonntags war ein fauler Tag bei dem sich dann langsam der Hals bemerkbar machte und heute wurd ich 2 Tage krank geschrieben. Entweder wars der Regen oder die eher kühle Rückfahrt. :/

Nuja, jetzt setz ich mich erstmal wieder raus ins warme, trink Kaffee und les ein Buch.

Gruß

Samstag kühl? Morgens um 7, aber dann...

Wahrscheinlich war es der Regen am Freitag. Hättest Du Donnerstag abend getankt...😛

Huhu, bin auch wieder in den niederungen von MT angelangt.

Samstag und kühl? Wo?
am Vormittag wars grad richtig und nachmittag fast scho zu warm.

Die Streckenführung nach Passau zurück war echt super. Vor allem nachdem wir Mondsee hinter uns gelassen haben, gings auf Nebenstraßen dahin, ohne Autos zu sichten. Die waren ja alle auf den Hauptstraßen unterwegs....

Auch wenn ich nur kurz dabei war, wars schön euch kennen gelernt zu haben und nun auch Gesichter hinter dem Geschreibsel hier zu haben 🙂.

Pict0901
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

Hi Leute,

nur ganz kurz jetzt, da ich gleich zum Kunden muss.

Auch mir hat es mit euch riesig Spaß gemacht. Noch ein paar solcher Touren hinter Titus´V-Max und ich lern das Kurvenfahren vielleicht auch noch...
War echt ein Genuss, Dir zuzusehen - Chapeau!!!
.........................

Schnapsmax, danke für die Blumen.

Ich muss jetzt mal hier für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Lanze brechen, es hat auch mir wirklich sehr viel Spass gemacht.

Und Hut ab auch vor Allsquare`s LAG und Biene.

Insgesamt ein gelungenes langes We, wenn nicht der verregnete Freitag gewesen wäre - Mist aber auch. Das Treffen mit euch war deutlich zu kurz, gerade für diejenigen, die nur 3 Tage Zeit hatten - schade.

Die Tour ins Dachsteingebirge am Samstag bei schönem Wetter war wirklich genial (durchgeplant).

Und allerbesten Dank noch einmal für euer Angebot in eurer Holzhütte mit übernachten zu dürfen, kann man nicht hoch genug einschätzen wenn es denn tatsächlich mal eng wird mit den Übernachtungsmöglichkeiten.

Lewellyn, deine Tourplanqualitäten hatte ich schon angepriesen, ich glaub, jetzt glauben mir einige mehr - das war wieder mal Perfektion par excellence.

Alles in allem hätte ich nicht gedacht, so sympathische Leute auf dem Mt-Treffen kennen zu lernen 😉

Wenn ein neues Treffen ansteht und ich das einrichten kann dann gerne jederzeit wieder.

Die Bilder hab ich noch nicht alle heruntergeladen, bzw. noch nicht alle gesichtet, wenn ein schönes bei ist stell ich`s gerne ein.

Achso, wie hiess eigentlich der Pass auf dem wir Maut bezahlen mussten??

Die Mautstrecke war wohl die Postalm, wenn mich mein Hirn nicht trügt.

Und ja,es war ein geiles WE mit echt genialen Typen. Auf das nächste Mal!

Jo, war die Postalm!

Ach, von mir auch RESPEKT an Mr. Schlüsselbein. Die Kurven (180Grad Kehren) vor allem von der Postalm wieder abwärts müssen für dich ja ned so wirklich toll gewesen sein...
Gute Besserung wünsch auch ich.

An der Maustelle haben wir euch etwas Vorsprung gelassen, so dass wir am Postalmparkplatz dann noch eure Rücklichter sahen, ehe wir noch auf an Eiskaffäää eingekehrt sind.
Da hat sich dann ohne zu fragen ein ca. 75 Jähriger Einheimischer, der auf einer F650ST unterwegs war, zu uns an den Tisch gesellt udn teilweise Sachen erzählt, die uns drei (Lewellyn, titus und meine Wenigekeit) ned so wirklich interessierten. Zumal auch ich manchmal Probleme hatte, ihm zu folgen... 😁

@schnapsmax: Und das mit der automatischen Mautstelle müssen wir auch noch üben, gelle 😁

So ... pfffff ... heiss eh' ...

Sorry, am Sonntach Abend war nach 27° in St. Christoph am Arlberg (trotz Schnee auf den Wiesen) ers ma zuhause 'n Bier (Augustiner) angesacht. In Lech warns schon 29°, in Warth auch, im Bregenzerwald stieg der Thermo auf 34° ... dem entsprechend langsam waren die Touris unterwegs.

Am Montach (heute) mußte ich schon frühzeitich nach Minga, um meine Wohnung blah blah blah ... bin seit 19:00 zurück und mußte sofort an den Grill ...

So, nun zum Wochendende:

Nachdem alle Lob gehudelt haben, bleibt mir wieder die Arbeit des Schlechtmachers. Es fing schon Scheisse (im wahrsten Sinne des Wortes) an. Kurz vor Isny (quasi nach 25 KM) kackte ein Allgäu-Geier, von der Größe eines A 320, und traf mich. Ich hatte erstmal nur meinen rechten Handschuh hellgrau. Nach dem Reinigen des Handkleides stellte sich heraus, daß die komplette rechte Seite des Moppeds verschissen war (Bilder folgen). Es hätte mich vor Passau warnen müssen, denn dort wurden wir nicht nur Opfer der Parkraum-Überwachung (45 Euro), sondern auch Opfer eines Passauer Bankers (Geländewagenarsch), der das Reaktionsvermögen einer Kampfschnecke hatte (ca. 100 Euro). Weiterhin wurden wir Opfer einer Abzockerin. Glaubt den Fotos kein Wort !!!

Aber zur Tour:

Llewllyn ist ein perfekter Tourplaner und (!) ein sehr guter Tourführer (Vorausfahrer). Pinkelpausen wurden penibel eingehalten, wobei sich die Buben (ja, außer mir waren nur Buben dabei) immer umgedreht haben. Meine Bemerkung, daß sie sich ruhig umdrehen könnten, da meine geliebte Hexe die entblößten Dinger sogar in groß kennt, blieben ohne Reaktion ... Buben eben ...

Samtsach war ein perfekter Tag für den Innkreis, blauer Himmel, leere Straßen, Herz was willst Du mehr ... als wir uns dem Hallstätter See näherten, wollte ich dem Twindance, rechts vorne, den Nanga Parbat zeigen, aber meine Blue Tooth Reichweite war zu kurz.

Nach der Trennung, mein Navi kannte mal wieder Kleinstraßen, fuhren wir nach Hinterglemm um den Harleyisten Ehre zu erweisen (sehr lustisch) und rasteten schließlich in Fieberbrunn (Alte Post ... sehr empfehlenswert). Einige Tropfen am Sonntach morgn ließen uns unnötigerweise in die Regenkombis schlüpfen, was aber einem Saunagang glich. Kurz vor Innsbruck waren wieder Polos angesagt, anschließend, ab Stanton, wars nur noch heiss ...

Die Fotostrecke gibts in ein paar Stunden ... dazu muß ich mich ja konzentrieren.

Also nochmals "bolschoi Spassiba" an Llewellyn und den Rest der Truppe ... und schade, daß nicht mal kurz das Mopped mit Titus getauscht habe (aber wahrscheinlich wollte er sich keine BMW ohne Klimaanlage antun).

Allsquare

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

.............Pinkelpausen wurden penibel eingehalten, wobei sich die Buben (ja, außer mir waren nur Buben dabei) immer umgedreht haben. Meine Bemerkung, daß sie sich ruhig umdrehen könnten, da meine geliebte Hexe die entblößten Dinger sogar in groß kennt, blieben ohne Reaktion ... Buben eben ...

........................................

Also nochmals "bolschoi Spassiba" an Llewellyn und den Rest der Truppe ... und schade, daß nicht mal kurz das Mopped mit Titus getauscht habe (aber wahrscheinlich wollte er sich keine BMW ohne Klimaanlage antun).

Allsquare

Hömma, das mit den Dingern in groß hatten wir das nicht..........ähem.........ach was , soll doch jeder ein bischen zum Träumen haben😁

Und das mit dem Tauschen, hättste doch ein Wort gesagt. Das Fehlen einer Klimaanlage für`s Motorrad fiel mir ja so ein, als Llewellyn und ich in unseren schwarzen Klamotten auf der A3 bei ca. 32°C so etwa eine Stunde im Schrittempo in der Blechlawine mitrollen mußten. Unterm Helm und in den Klamotten gefühlte 50°C, das erfordert ziemlich gute "Nehmerqualitäten".

Auch wenn das Deo noch nicht versagt hat, hätte ich mir gut vorstellen können mit so einer Art Miniklimaanlage und über ein Gebläse zumindest die Jacke und den Helm von innen dezent auf erträgliche Temperaturen kühlen zu können.
Bei so einer vollausgestatteten BMW könnte ich mir das zumindest irgendwann mal als Zubehör vorstellen.

Und wenn so etwas das Leben ein wenig angenehmer macht braucht man sich über einen gewissen Mehrverbrauch / Umweltschutz auch keine Sorgen zu machen.
Die Amerikaner kühlen ja z.B. im Sommer Außenbereiche von Restaurants sogar im Freien.

Bei meinem Moped kommt die Idee aber auf keinen Fall zum Tragen, weil das sieht wahrscheinlich ziemlich Sc****e aus.

Zitat:

Original geschrieben von hirsetier

@schnapsmax: Und das mit der automatischen Mautstelle müssen wir auch noch üben, gelle 😁

Ich seh das einfach mal als Spende an die Postalmstrasse. Dann können die vielleicht mal Teer auftragen, auf dem Twindance nicht ausrutscht 😉

Ist halt blöd gelaufen. Ich hab mein Möpp so knapp und schräg hingestellt, dass unser flügellahmer Kollege leichter durchpasste, nachdem ich die Fuhre eingeworfen habe. Dass ich dabei so blöd links neben der Mautkiste stand, dass ich die Knöppkes für die Fahrzeugart nicht gesehen hab...

Der Kasten wählt blöderweise auto...matisch Autos. Ich werde aber wegen der 4 € nicht verarmen 🙄

Da die Messerhelden heut keine Lust haben, mich zu massakrieren, von mir jetzt auch paar Fotos.

Tja allsquare, Du stetsverneinder Geist, UNSERE Unterkunft war so, wie auf dem Foto! Und wegen des BMW-beschmutzenden Geiers- war wohl ein Österreicher oder ein Japaner, dem das bajuwarische Tourentrumm missfiel. Denn das Dööfele Deiner Holden blieb ja sauber....

Schnapsmax, hast recht, ich plädiere auf Grand-Prix-Asphalt, Boxengasse, Auslaufzonen und Kiesbetten, eine Clinica mobilè UND das Allerwichtigste

GRIDGIRLS!!!!!!!!!!!!!

01-der-sinn-des-treffens
03-die-treuen-roesser
02-wallensteins-lager
+4

hach* .. da sind ja bilder von den flaschen 😁 ... wunderschöne landschaft ... beneid euch um des wochenende

@ twindance

weia, wie hast den das hinbekommen ? so nen Sbb dauert ne ganze weile ... hatte mein kleiner mal ... musste damals so nen stützumschnalldingens tragen ...

und trotzdem konntest weiterfahren? hmmm ... nen ganz harter 😉

Was heißt konnte? Er musste! 😉

Die linke Flasche ohne Ettikett war eindeutig am leckersten. 😁

Naja, wie wir schon festgestellt haben nach einer ausgibigen Diskussion: Alles Geschmackssache. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Naja, wie wir schon festgestellt haben nach einer ausgibigen Diskussion: Alles Geschmackssache. 😁

Die Jugend...noch nicht reif für schottische Genüsse 😁

Deine Antwort