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das Mengenstellwerk

Themenstarteram 15. November 2004 um 11:17

Hi Folks,

mal wieder ne Fräge: weiss einer von Euch, das das Mengenstellwerk für die ESP beim 2,5 TD kostet?

Danke schonmal

Jackson5

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91 Antworten

Das Mengenstellwerk macht ungefähr 1/3 des Gesamtpreises der Pumpe aus . + Montage + Prüfstandlauf bist Du im Bereich einer neuen Pumpe . ~ 980 € waren meine EK-Preise noch im letzten Jahr .

 

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 15. November 2004 um 12:23

Hi Opa,

jetzt haut es mich aber vom Hocker. Jetzt hoffe ich mal dass ich mich in der Bezeichnung vertan hab. Kann es sein, dass der Spritzversteller und das Mengenstellwerk unterschiedliche Teile sind? Denn den Versteller, das Magnetventil an der ESP, meine ich eigentlich. (Bittebitte, lass es so sein.)

Jackson5

Das Mengenstellwerk ist im Deckel vergossen .

Das andere Teil ist der Spritzversteller .....da hab ich keinen Preis von ........

 

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 15. November 2004 um 12:43

Puh, da ist mir doch gerade ein kleineres Teil der Alpen vom Herzen gerumpelt. Ich hatte nämlich beim Stöbern in einem Deiner älteren Beiträge (ganz schöne Arbeit bei fast 100 Seiten) den Hinweis auf den Spritzversteller beim FC 64 entdeckt und wollte den nun mal nachsehen. Ist das gute Stück denn in einem eigenen geschlossenen Gehäuse eingebaut, soll heissen: kann man überhaupt was sehen oder testen ohne Prüfstand oder Oszi?

Jackson5

Position 5 ist füe Dich relevant .

Themenstarteram 15. November 2004 um 12:59

Jaaaa, genau den meinte ich.

Das kommt davon, wenn man mit Ausdrücken und Wörtern um sich wirft, ohne deren genaue Bedeutung zu kennen...

Hab Dank

Jackson5

btw: Dein Vorschlag mit dem Treffen in Andreas Küche ist nicht schlecht. Ihre Zustimmung hat sie in einem Anflug von mütterlicher Fürsorge (ohne zu ahnen, was da auf sie zukommen könnte) ja schon gegeben. Wir müssten nur mal sehen, dass man da einen einigermassen brauchbaren Termin zu Stande kriegt. Aber ich fürchte, vor Weihnachten wird das wohl nix werden. Vielleicht ne After X-mas-Party (immer diese Anglizismen, aber das ist so schön kurz)?

Anglizismen bei Andrea?

Leeeeckeeeer!!!!

Ich komme auch!

Nur so am Rande: Hab' ich was verpasst?

Und wenn ja: Wo?

Jacky, das Teil habe ich auch in Verdacht. Aber ich habe bei Black TM eine kleine Anfrage laufen, der wollte mal Nachhören - der kennt da einen - der mal so da so gemacht - hat - so irgendwie - ...

Haste dat Ding schon mal ausjebaut und beäugelt?

Themenstarteram 15. November 2004 um 17:43

Hi Dotti,

nee, hab ich bisher noch nicht. Das ist mir von der Zeit (die hab ich im Moment nämlich nicht, Haus und Garten hier bzw. Schwiegervater beanspruchen meine Freizeit aufs Äusserste) her zu viel Aufwand, die Brücke runter, den Spritzversteller raus, angucken, wieder rein, Brücke wieder rauf. Ich hab die letzten Tage mit dem Studium der Beiträge zu dem Thema FC64 verbracht, und hab mich einfach dazu entschlossen, das Ding zu tauschen. Ich hab heute beim Bosch-Dienst hier in HM angerufen, das Teil kostet 108 Öro plus Märchensteuer. Eigentlich wollte ich dann Sonnabend da ran und den ganzen Plumquatsch machen, einschliesslich Leckölleitungen und Überströmdrossel in der Hohlschraube an der ESP mal durchblasen.

Wie lange könnte es denn dauern, bis der Bekannte, der da jemanden kennt, der mal von einem etwas gehört hat über ... ?

Sonst bestell ich mir das Teil hier Mittwoch, damit ich es bis Sonnabend auch hab.

Grüssle erstmal

Jackson5

Ich wollte da morgen mal ran!

Mal ausbauen und nachschauen. Vieleicht ist es nur verschlickt!

Ich warte noch auf Antwort von ihm, aber er wird sich schon melden.

Es doch um das Beschleunigungsproblem zwischen 80 und 120 kmh??

Themenstarteram 15. November 2004 um 18:05

Na denn gib mal laut, wie es aussieht. Wenn man da an die Innereien so rankommt, werd ich die Bestellung natürlich erstmal schieben.

Ja, um das Problem geht es auch. Allerdings kommt bei den nun herrschenden Temperaturen mitunter das Blinken der MKL wieder, und ausserdem hab ich das Phänomen, dass er morgends, wenn er kalt ist, ab etwa 2000 U/min im Teillastbereich ruckelt wie Sau. Das ist echt nervend, es geht erst weg, wenn man richtig Gas gibt, oder wenn die Tempanzeige an die 90 Grad rangeht. Ich hoffe schwer, dass es der Versteller ist, es kann aber auch genausogut der Nadelhubsensor sein.

Vielleicht kannst Du ja mal ein Bild hier reinstellen, wenn Du das Teil raushast?

Jackson5

Themenstarteram 18. November 2004 um 19:40

Hi Dotti,

jibbet schon watt neues von der Spritzversteller-Font?

Jackson5

Ich muss einen Tag abwarten an dem der Wagen mal steht!

(ich kann nur bis 70kmh mithalten!) :D

Themenstarteram 19. November 2004 um 22:12

Na sag mal, Du schwächelst doch nicht etwa? Da geht noch was ...

:D

Jackson5

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