1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Das leidige Thema Hinterachse

Das leidige Thema Hinterachse

Volvo V70 1 (L)

Hallo,

am Wochenende soll Rudolfs Fahrwerk komplett saniert werden. Querlenker, Koppelstangen, Spurstangenköpfe und Stoßdämpfer liegen bereit. Will auch die Hinterachse neu lagern. Hab in der SuFu zwar einiges interessantes gefunden, aber nicht welche Buchsen nun genau. Sind dies die richtigen?

Buchse, Fahrwerk Querlenker

Buchse, Fahrwerk Querlenker

17 Antworten

Zitat:

@TigerRevenge schrieb am 18. August 2016 um 10:36:58 Uhr:

Danke erstmal für die ganzen Vorschläge.
Moniereisen wollt ich eigentlich vermeiden ..... Die Buchse zu entspannen indem ich den Wagenheber hinten ansetze hab ich ebenfalls probiert rutscht trotzdem nicht......
Danke erstmal und ich hoffe ich melde mich heute Abend nicht nochmal - außer mit guten Nachrichten...

Moin, wie ist 'die Lage' 😕 - success ?

Pict7017
Pict7022
Pict7023
+6

Hey Tiger,

wenn du Hilfe brauchst zuck dich, bin momentan in DD. 🙂

LG, Tim

Alles erledigt. 😎
Die linke Buchse außen hat sich nochmal richtig gewehrt, aber mit einem Metallsägeblatt um das Plaste zu zertrennen und ner klemme extra, die den Kopf im Werkzeug hält gings dann doch noch. Hatte beide nun doch vom Zapfen heruntergehebelt und danach einfach Grundierung auf die Stelle geklatscht. Vom Zapfen waren sie aber auch nur zu bekommen indem ich einseitig einen Wagenheber unter den jeweiligen Federteller platziert und hochgepumpt habe (damit die Buchse dabei gerade ist - sagte mir Jemand hier ja bereits). Stabi und so ziemlich jede der Schrauben wollten nicht raus und das Werkzeug hatte sich auch verzogen. Man sollte besser 2 haben: eins für raus (weil sich Das verziehen wird) und eins für rein. 2 Tage lang gemehrt und der Rostlöser ist auch alle geworden.
Alles in Allem kann man also sagen: Fresse sowas von voll - nie wieder! 😠
Aber nochmals danke an alle für die konstruktiven Ratschläge! Habt mir echt weiter geholfen.

Deine Antwort