Das leidige Thema Felgen

Mercedes C-Klasse W204

Hallo an alle,
ich möchte mich kurz vorstellen und gleich etwas fragen.
Seit einem Monat besitze ich einen 200 K ohne AMG Paket.Um das Fahrzeug etwas aufzufrischen möchte ich mir Felgen kaufen. Ich denke da an die AMG Styling V und VI vom C63 Felgen in 8x18 225/235/35 ET45 und 9x18 255/35 ET54 oder 19" und die Schmidt Phantom

http://cgi.ebay.de/4-Schmidt-Phantom-Tiefbett-Felgen-8-1-2-9-1-2x-19_W0QQitemZ180492028556QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?hash=item2a0629ca8c

mit Tieferlegungsfedern von H&R 30mm.

Passen die Schmidt in der Größe mit den Federn und welche ET wäre ohne Nacharbeit möglich in 18" und 19"?

Ich weiß das euch das Thema auf den S... geht aber für uns die nicht die Profis sind ist es sehr schwer da durchzublicken.

Danke!

Gruß Paulo

Beste Antwort im Thema

Servus,
wie angekündigt hier Bilder von meinem 204er mit 8,5 und 9,5 x 19 ET40 und 45/40 Federn.
Gruß Stefan

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blitz-schrauber

Servus,
wie angekündigt hier Bilder von meinem 204er mit 8,5 und 9,5 x 19 ET40 und 45/40 Federn.
Gruß Stefan

Dezent schön 🙂 Was sind den das für Felgen? Reifengröße VA & HA?

Hab mal eine Frage, würden diese Felgen passen? Sind ja ziemlich breit! Klick 😉

MfG

@s1felge
Danke!
Die Bilder von deinem Benz waren auch eine sehr gute Vorlage was an Felgenbreite und Reifen so möglich ist - danke 😉
Das sind Rondell Design 0048, da passen sogar die originalen Mercedes Nabendeckel.
Mit der Standardbereifung 235/265 wäre es bei meiner Tieferlegung zu breit geworden und an den Kotflügeln wollte ich nichts machen.
Darum hab ich mich für 215/35RZ18 VA und 245/30ZR19 HA entschieden, und die Dunlop Sport Maxx sind die schmalsten vom Profil!

Hallo Blitz Schrauber,
wenn ich das mit den Einpresstiefen jetzt richtig verstehe könnte ich meine 8jx17 mit ET 35 auf meinem C Klasse w 204 t-Modell mit normalerweise ET 45 fahren? Jetzt sind original avantgarde Felgen 7,5j x 17 drauf mit ET 45. Also stehen die ET 35 weiter raus als die ET 45 oder wie?

Ähnliche Themen

Hallo,
ja das geht, stehen dann eben 10mm weiter raus, plus das halbe Zoll von der Felgenbreite, aber das reicht ja immernoch locker vom Platz her.

@ps282
ja ich kenn die Felgen, von der Breite würde es wohl mit schmalen Reifen noch gehen, aber es wird schon verdammt eng. Viel Platz für Tieferlegung oder Federweg bleibt da nicht! Mit 255ger Reifen geht es ohne Blecharbeiten gar nicht.

Das größere Problem, das sind meines Wissens Nachbau Fernost Felgen ohne Gutachten, und da würde ich echt die finger davon lassen.

Hy PS282

9.5 Zoll breite geht leider nicht, hab das abgeklärt für meine Styling VII, habe jetzt 8.5x19 ET35 bestellt und die passen.

Steht auch in der Auktion für C W203.

9x19 Zoll mit ET 35 würde gerade noch so gehen da nützen bei 0.5 Zoll mehr auch nicht die schmäleren Reifen.
Mit Bördeln würde es natürlich schon gehen

lg andy

Zitat:

@ps282
ja ich kenn die Felgen, von der Breite würde es wohl mit schmalen Reifen noch gehen, aber es wird schon verdammt eng. Viel Platz für Tieferlegung oder Federweg bleibt da nicht! Mit 255ger Reifen geht es ohne Blecharbeiten gar nicht.

Das größere Problem, das sind meines Wissens Nachbau Fernost Felgen ohne Gutachten, und da würde ich echt die finger davon lassen.

Danke für eure Infos, also unser Wagen hat das Amg-Packet (15mm tiefer). Wir haben diese Felgen an einem w203 gesehen und die haben es uns angetan. Eigentlich wollten wir 18 Zöller, aber die sehen verdammt gut aus! Aber die Suche geht weiter😉 Sind die hier besser? Amg aus deutschland
@ andy könnte ich wissen von wo du die Replica Styling VII bekommst? Die haben mir und meinem Vater auch sehr gut gefallen🙂

Hallo
Also ich hätte noch die 18" AMG felgen vom W204 zu verkaufen, bei interesse marcl@pt.lu
die passen mit sicherheit.
gruss
Marc

@282PS

Die Styling VII habe ich bei einem Kollegen bestellt. (In der Schweiz.)
Kosten mich mit Sonderrabatt ;-) in 8.5x19 ET35 ca. 900 SFr.--
Wenn Sie montiert sind stelle ich dann Bilder ins Forum.
Übrigens die Felgen kommen aus Italien und nicht aus Fernost und sind von sehr guter Qualität.

lg andy71

Zitat:

Original geschrieben von 282ps

Danke für eure Infos, also unser Wagen hat das Amg-Packet (15mm tiefer). Wir haben diese Felgen an einem w203 gesehen und die haben es uns angetan. Eigentlich wollten wir 18 Zöller, aber die sehen verdammt gut aus! Aber die Suche geht weiter😉 Sind die hier besser? Amg aus deutschland
@ andy könnte ich wissen von wo du die Replica Styling VII bekommst? Die haben mir und meinem Vater auch sehr gut gefallen🙂

Danke für die Antwort Andy, freue mich schon auf die Bilder😉

Zitat:

@s1felge
Danke!
Die Bilder von deinem Benz waren auch eine sehr gute Vorlage was an Felgenbreite und Reifen so möglich ist - danke 😉
Das sind Rondell Design 0048, da passen sogar die originalen Mercedes Nabendeckel.
Mit der Standardbereifung 235/265 wäre es bei meiner Tieferlegung zu breit geworden und an den Kotflügeln wollte ich nichts machen.
Darum hab ich mich für 215/35RZ18 VA und 245/30ZR19 HA entschieden, und die Dunlop Sport Maxx sind die schmalsten vom Profil!

Hey blitz-schrauber,

die Felgen sehen verdammt gut aus auf deinem 204er, aber wie sieht es aus wenn der Wagen hinten besetzt ist schleift der überhaupt nicht oder sollte ich bei der Rad-Reifenkombi lieber 30/30 federn vrebauen?

Schönen Gruß

Servus,
beim letzten mal habe ich noch behauptet es schleift "nie" 😁
Neulich habe ich es allerdings geschafft, ich hatte Vollgetankt und einen Hänger mit meinem Strich 8 drauf, am Haken und beim zurückstauchen hatt sich das Auto durch die schräge Ausfahrt so verwunden, dass die linke hintere Felge im Radkasten geschliffen hat (man sieht aber nichts).

Im normalen Fahrbetrieb habe ich es auch bei vier Leuten im Auto nochnicht geschafft.
Zu fünft bin ich nochnicht gefahren, dass kann man ja keinem antun.

Aber wenn du auf 100% sicher gehen willst wären die 30ger Federn vielleicht besser.

Gruß

Deine Antwort