Das leidige Thema Auspuffanlagen

VW Golf 1 (17, 155)

Ich weiß ihr schlagt mich gleich aber ich muss es mal wieder aufrollen da die SuFu nicht das rausspuckt was mich beruhigt!

Bei dem G60 meines Bruders ist heute der Remus flötten gegangen. Da der MSD auch ziemlich müll ist will er sich gleich ne neue Komplettanlage runnermachen!

Was ist da wirklich empfehlenswert im Bezug auf Leistung und Qualität?

Jetex Komplettanlage?

oder Lieber Bastuck Gruppe A? Was ist ein guter Bezahlbarer Mittelweg? Es soll nicht brutal laut werden, schön dumpf, dezent... edel am besten!

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Ich hab ne echte Gillet (komplette Anlage) im 16V Look... Fächerkrümmer habe ich auch liegen, aber noch nicht eingebaut... Beste Anlage die es gibt... Da hängen die Endrohre wenigstens auch vernünftig in der Öffnung der Stossstange

Willst du aber bestimmt nicht verkaufen oder? 😁

🙂 Grüße Jakob

Hatte mal von nem Kumpel die Supersport Gruppe A unterm GTI und das war höllen laut meiner meinung nach unerträglich!

Würde auch entweder Supersprint oder Hartmann nehmen, gibts die Supersprint eigentlich auch als Gruppe A ?

Zitat:

Original geschrieben von pypowitsch

Hatte mal von nem Kumpel die Supersport Gruppe A unterm GTI und das war höllen laut meiner meinung nach unerträglich!

Würde auch entweder Supersprint oder Hartmann nehmen, gibts die Supersprint eigentlich auch als Gruppe A ?

So weit ich weis ja aber kann mich auch vertuten wegen supersport 😉 😁

🙂 Grüße Jakob

Zitat:

Edelstahl, das einzige was davon noch übrig ist, ist das Endrohr. Dieses habe ich an einen Orginalen ESD geschweisst, wollte keinen PN der brüllt wie nen 500 PS Wagen

nur das endrohr?!?!hui...

nuja mir war der supersport esd am alten auto zu leise...da kam gar nix....da war mein serien esd lauter....

ma schaun was ich mir zulegen werde...

Ähnliche Themen

Wenn du ne richtige Brülltüte willst geh zu Bosi, Bosima oder Jetex die sind nach ner zeit ohrenbetäubend 😉 😁

Aber dem entsprechend freut sich auch die "Rennleitung" 😁

🙂 Grüße Jakob

nuja also brülltüte muss es nicht sein, soll nur nen schonen dumpfen sound haben...und halt nen bissl lauter als der serien esd....

Hatte an meinem G60 Komplette Supersprint.

Jetzt Original..
Ich behaupte, jetzt ist er lauter. ^^
Allerdings scheint meine Karre sowieso schon verdammt viel lärm unter der Haube zu produzieren, wenn da hinten auch noch lärm entsteht, wäre das so wie die lustige zwei-klang-horne. lol

Werde jetzt aber dennoch wieder was runtermachen.
Suche ne "echte" gillet.. aber nur komplett und davor 100 oder 200 Zeller.

Wird dann vermutlich aber zu laut.. naja

Und generell... bin REMUS fan. Mein PF hat nen Remus.. gibts was besseres für'n Nicht-G60- Golf?? Ich finde nein..

ich habe auch Jahrelang ne Remus - Anlage auf meinem Gölfcken gahabt, zwichendurch glaube 20 mal geschweisst und immer wieder geretet was zu retten war! Nunja jetzt hat sie es hinter sich aber die Endrohre Leben an meinem Polo - Topf weiter! 🙂
PF mit Remus klingt echt absolut hammer!!!

Haben jetzt mal so ne Jetex bestellt!
Bin mal gespannt was da kommt!

Zitat:

Original geschrieben von micha020983

ich habe auch Jahrelang ne Remus - Anlage auf meinem Gölfcken gahabt, zwichendurch glaube 20 mal geschweisst und immer wieder geretet was zu retten war! Nunja jetzt hat sie es hinter sich aber die Endrohre Leben an meinem Polo - Topf weiter! 🙂
PF mit Remus klingt echt absolut hammer!!!

Haben jetzt mal so ne Jetex bestellt!
Bin mal gespannt was da kommt!

Ok gebe zu Remus is im Klang unschlagbar wird aber auch finde ich nach ner zeit ziemlich laut *g* 😁

Aber echt schöner sonorer klang 🙂

Na ja nur für den G60 kommt nur eins in frage für meinen geschmack Supersprint am liebsten in 1x60 leicht nach oben weg wie im 1er 😁

🙂 Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Willst du aber bestimmt nicht verkaufen oder? 😁

🙂 Grüße Jakob

Hmmm... Nööö 🙂

Was kostet son Ding den überhaupt gebraucht? Hatte die schon drunter, als ich den Wagen gekauft habe...

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Hmmm... Nööö 🙂
Was kostet son Ding den überhaupt gebraucht? Hatte die schon drunter, als ich den Wagen gekauft habe...

Mach mir ma nen Foto davon und schick mir das vie Email ma sehen welche das is 😉

Is unterschiedlich halt 😉

Email erhälst du via PN 😉

Vieleicht lässt sich doch was arrangieren 😁

Mach ich! Dauert aber noch ein wenig...

Deine Antwort