Das leidige Thema Auspuffanlagen
Ich weiß ihr schlagt mich gleich aber ich muss es mal wieder aufrollen da die SuFu nicht das rausspuckt was mich beruhigt!
Bei dem G60 meines Bruders ist heute der Remus flötten gegangen. Da der MSD auch ziemlich müll ist will er sich gleich ne neue Komplettanlage runnermachen!
Was ist da wirklich empfehlenswert im Bezug auf Leistung und Qualität?
oder Lieber Bastuck Gruppe A? Was ist ein guter Bezahlbarer Mittelweg? Es soll nicht brutal laut werden, schön dumpf, dezent... edel am besten!
41 Antworten
Ich hab mir am Wochenende die Anlage runtergebaut. Gebraucht, müßte also eigentlich also schon volle Lautstärke erreicht haben. Bin jetzt ca. 300 km gefahren, muß sagen, is mir zu leise. EWG-Genehmigung bekommt man halt nicht für "laute" Anlagen. Verarbeitung ist Top, da gibt es nix. Vielleicht wird meiner ja auch noch lauter, aber ich glaube, den muß man aufmachen beim 16v...
Zitat:
Ich hab mir am Wochenende die Anlage runtergebaut.
Interessant wäre jetzt noch welche du meinst!
Die Jetex? Ich denke es läuft alles darauf hinaus das wir Jetex bestellen!
Viel spaß mit dem Trachten verein 😁 😛
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Viel spaß mit dem Trachten verein 😁 😛
Warum Trachtenverein? ^^
Ähnliche Themen
genau die Jetex aus Deinem Link. Hab mir gestern ne neue EWG bei denen auf der Page bestellt, sehr netter Kontakt, dauerd in etwa einen Tag, bis die sich melden. Ich habe diese DTM Variante. Hat nen mächtigen Durchmesser, habe mir LKW-Schellen holen müssen...
Zitat:
Original geschrieben von micha020983
Warum Trachtenverein? ^^
#
Weil die irgentwann nach ner zeit ziemlich laut werden 😁
🙂 Grüße Jakob
Zitat:
Original geschrieben von Golf||_Paddi
hui...das ist eht net so dolle für den preis den die verlangen, aber ist das bei edelstahl esd auch oder hattest du nen stahl?
Edelstahl, das einzige was davon noch übrig ist, ist das Endrohr. Dieses habe ich an einen Orginalen ESD geschweisst, wollte keinen PN der brüllt wie nen 500 PS Wagen 😉
War auch das einzige Teil davon, das nicht gerostet hat...
@ Jakob:
Mit der Trachtentruppe hab ich in Sachen Auspuff noch nie Ärger gehabt. Letztlich geht von nem Auspuff ja eh nur eine Belästigung und keine Gefährdung aus...
Wobei ich sagen muß, dass Eintragungen wie an meinem kleinen Golf Gold wert sind: "Endtopf oval mit Doppelendrohr rund". Also da haben auch die Bullen am Car-Freitag auf der Page nix gesagt... 😁
ACHSOOOOO
Jetzt weiss ich was du meinst! Mit der Trachtengruppe gibts bei dem Wagen keine Probleme! Der hat alles eingetragen und auch die Auspuffanlage wird im Schein verewigt So wie alle auch noch so kleinen Veränderungen eingetragen sind (z.B. Rallyfront, 14" TH Line auf G60 Bremsanlage uswuswusw 🙂 )
Zitat:
Original geschrieben von The Stoh
@ Jakob:
Mit der Trachtentruppe hab ich in Sachen Auspuff noch nie Ärger gehabt. Letztlich geht von nem Auspuff ja eh !!!!! "nur" !!!!! eine Belästigung und keine Gefährdung aus...
Wobei ich sagen muß, dass Eintragungen wie an meinem kleinen Golf Gold wert sind: "Endtopf oval mit Doppelendrohr rund". Also da haben auch die Bullen am Car-Freitag auf der Page nix gesagt... 😁
Das nennst du nur also ohne schaldämpferanlage war unser damals leiser als mit der Jetex
Halt ich echt nix von was schon Golf cl schrieb da kriegste iwann nen fußball quer rein das haut echt hin.
tz tz tz sag ich nur was jetex angeht
🙂 Grüße Jakob
Von Schalldämpfung hab ich nie was gesagt... Muß ja nicht unbedingt sein. Von der Qualität her ist JETEX/FORTEX her führend...Da gibt es nix, kann ich von daher dem Threasteller nur empfehlen!
Zitat:
Von Schalldämpfung hab ich nie was gesagt... Muß ja nicht unbedingt sein. Von der Qualität her ist JETEX/FORTEX her führend...Da gibt es nix, kann ich von daher dem Threasteller nur empfehlen!
Doch Supersprint und Gillet 🙂
100%ig dicht und 100% pass genau wie orginal nix halter oder so umdrehen passt plug&play 😉
🙂 Grüße Jakob
@Jakob:
Mit Gillet rasier ich mich morgens und dann ist auch gut 😛
Im Ernst: Die Teile sollen gut sein, habe ich auch immer wieder gehört, aber die sind sau selten geworden, ich glaube Du kannst da nen Lied von singen...
Supersprint ist qualitativ gut, aber zu leise. Hatte jetzt ne Anlage ab Kat verbaut gehabt (als mein KR Special noch ein RP Special war), hatte nen 50er Durchmesser, war Flüsterleise...
Zitat:
@Jakob:
Mit Gillet rasier ich mich morgens und dann ist auch gut 😛Im Ernst: Die Teile sollen gut sein, habe ich auch immer wieder gehört, aber die sind sau selten geworden, ich glaube Du kannst da nen Lied von singen...
Supersprint ist qualitativ gut, aber zu leise. Hatte jetzt ne Anlage ab Kat verbaut gehabt (als mein KR Special noch ein RP Special war), hatte nen 50er Durchmesser, war Flüsterleise...
Deswegen mein komentar "Dezent" 🙂
Da kann ich nur Supersprint und Gillet empfehlen 😉
Und ja Gillet "echte" jage ich auch furchtbar lange 😉
🙂 Grüße Jakob
Ich hab ne echte Gillet (komplette Anlage) im 16V Look... Fächerkrümmer habe ich auch liegen, aber noch nicht eingebaut... Beste Anlage die es gibt... Da hängen die Endrohre wenigstens auch vernünftig in der Öffnung der Stossstange