das Leder hat enttäuscht
habe am WE ein V70 T6 AWD Summum Baujahr 2010 zur Probe gefahren, ich wollte mal sehen, was der Volvo so bietet.
Familie war dabei (Frau und Sohn), um auch ne Meinung zu äußern.
Zugegeben, er hatte jetzt 3 Monate Pause und stand nur auf dem Hof herum, aber er sprang sofort an und hatte auch einen guten Sound. Angekündigt waren wir nicht, der Händler konnte also nix vorbereiten 😁
Nachdem wir den Wagen warm gefahren hatten, konnte ich die Kraft auch etwas herausfahren, die gut 300PS haben wir gemerkt. Allerdings machte der Wagen einige Ruckler beim autom. herunterschalten, wenn wir an eine Ampel heran fuhren, das Getriebe hatte die Ruckler verursacht.
Aber gar nicht schön fanden wir das Leder. Es war sau rutschig, die Mitfahrer beschwerten sich vehement, wenn ich mal etwas die Lenkung ausprobierte und das Handling prüfte 😁
Ausserdem hatte ich ein richtiges Vibrieren im Lenkrad bei Geschwindigkeiten von 80-120 km/h. Das war aber wohl der Standzeit geschuldet, was die Reifen etwas leiden ließ.
Zum Schluss hatten wir leider ganz klar sagen müssen, dass es nicht dieser Volvo wird, und worauf wir bei anderen Volovo-Fahrzeugen achten müssen, wenn es zu einer Probefahrt kommt.
Beste Antwort im Thema
Schau mal, ob Du irgendwo einen Black-Edition zur Probefahrt auftreiben kannst. Die Standard-Sitze im V70 zeichnen sich durch einen Seitenhalt <0 aus.
27 Antworten
Diese Softwareupdates gewöhnen oft das Getriebe nur an das schlechte Öl. Ein Wechsel wirkt wunder dann passt das Öl wieder zur Software....
Zitat:
@JHJ schrieb am 24. März 2015 um 18:09:11 Uhr:
Hallo Frank,steht der Wagen in VER und ist grünmetallic?
Den hatte ich mir auch mal angesehen, hab dann aber die Finger davon gelassen. Der Wagen machte mir einen leider durchgeschrubbten Eindruck.
Hatte damals auch hinten einen Plattfuß. Das hatte der Verkäufer bis dato noch gar nicht gemerkt.
Gruß,
Jann
jepp, den hab ich gefahren.
Lt. Verkäufer ein Familienwagen, der eben auch benutzt wurde (der Vorbesitzer fährt jetzt einen T5).
Vorne ziemlich viele Kratzer und ne leichte Delle, aber wie schon gesagt Motorseitig ganz prima.
;-) Der steht noch da. Bin vorhin noch vorbei gefahren.
Du hast natürlich recht, ist ein prima Auto mit guter Ausstttung. Der T 6 ist auch Klasse.
Ich habe mir den den Wagen nur im noch nich komplett aufbereiteten Zustand angeschaut und nicht mehr Probe gefahren.
Der Preis war allerdings auch so der Kategorie ging so....
Der Nachfolger T5 ist einleuchtend bei dem AH.
Das AH war sehr bemüht, aber nun fährt die Dame ihren S60 mit 35tkm (nicht knapp 100tkm) und ist happy!! Übrigens in HB gekauft :-)
Hab zudem auch schon mal mit einem xc90 v8 geliebäugelt! Wenn Du so einen findest , probefahren! HAMMER! Aber ab gewissem Alter und Laufleistung nicht nehr zu kalkulieren. Wird aber bestimmt ein Klassiker!!
Viele Grüße nach HB ( bin da morgen auch wieder) ,
Jann
Hallo Jann,
der XC90 V8 ist immer noch mein Herzenswunsch, allein wegen dem mageren Angebot auf dem Gebrauchtmarkt konnte ich bislang keinen kaufen.
Ich hab einfach keinen gefunden, der meinen Kriterien entspricht.
Eine durchgerockte Nudel mit 150 tkm auf der Uhr will ich nicht haben.
ML 500 und Touareg I V8 sind auch noch Kandidaten (wegen V8).
Aber mein Frauchen hat auch Mitspracherecht, und ihr gefallen die Schweden sau gut, deswegen auch v70 oder xc70, aber dann als T6 mit über 300 PS
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ein_Bremer schrieb am 25. März 2015 um 08:52:02 Uhr:
Aber mein Frauchen hat auch Mitspracherecht, und ihr gefallen die Schweden sau gut...
Freue dich, dass du eine Frau mit gutem Geschmack hast! 😉
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Hallo Jann,der XC90 V8 ist immer noch mein Herzenswunsch, allein wegen dem mageren Angebot auf dem Gebrauchtmarkt konnte ich bislang keinen kaufen.
ML 500 und Touareg I V8 sind auch noch Kandidaten (wegen V8).Aber mein Frauchen hat auch Mitspracherecht, und ihr gefallen die Schweden sau gut, deswegen auch v70 oder xc70, aber dann als T6 mit über 300 PS
Moin
wie wäre es damit ?
XC90kann übrigens sein, dass der 🙂 das Leder mit Ledermilch frisch gepflegt hat. War bei mir danauch auch ne Weile saurutschig weil der Stoff der Hosen wie über ne polierte Fläche flitzte. Das ging aber relativ schnell wieder weg.
Zitat:
@foodtek schrieb am 25. März 2015 um 09:08:33 Uhr:
MoinZitat:
Hallo Jann,der XC90 V8 ist immer noch mein Herzenswunsch, allein wegen dem mageren Angebot auf dem Gebrauchtmarkt konnte ich bislang keinen kaufen.
ML 500 und Touareg I V8 sind auch noch Kandidaten (wegen V8).Aber mein Frauchen hat auch Mitspracherecht, und ihr gefallen die Schweden sau gut, deswegen auch v70 oder xc70, aber dann als T6 mit über 300 PS
wie wäre es damit ? XC90
Das Angebot kenn ich natürlich, steht ja schon ein weilchen drin...
Da ich aus dem Norden der Republik komme, ist der Wagen leider zu weit weg für mich. Der zeitlich Aufwand ist dafür enorm, müsste eine Übernachtung einplanen.
Letztens hatte ich eine Probefahrt in Wiesbaden, das waren exakt 500 km ein Weg = 1000km für den Tag: mehr möchte ich mir nicht antun.
Ansonsten ist das Angebot in Ordnung, der Preis ok, die Laufleistung gerade so noch akzeptabel. Ich suche zwar nach V8 unter 100 tkm, aber der wäre ja noch "im Rahmen".
Zitat:
@Ein_Bremer schrieb am 25. März 2015 um 09:19:52 Uhr:
Da ich aus dem Norden der Republik komme, ist der Wagen leider zu weit weg für mich......
Letztens hatte ich eine Probefahrt in Wiesbaden, das waren exakt 500 km ein Weg = 1000km...
Interessant, ich wohne in Wiesbaden, fahre immer Richtung Norden um meine Volvos zu kaufen. Hier im Rhein-Main-Gebiet ist mir das Preisniveau zu hoch. Bremen, Hamburg, Paderborn, Dortmund, Braunschweig, Hildesheim, Hannover waren so die Stationen.
Aber wenn Du in Wiesbaden oder Frankfurt nochmal was hast schick mir ne PN, da kann ich nach der Arbeit sicher mal schnell einen Blick riskieren und dann wäre eine Anfahrt auf gesicherter Basis. Ich hatte auch schon überlegt, einen Gutachter zur Besichtigung vorab über das Web zu beauftragen - gibt wohl Angebote zu 99.- Euro - keine Ahnung, ob das zuverlässig ist, klang aber ok.
Gruß
Hagelschaden
Moin Frank,
glücklicher weise ist auch meine Dame nicht dem XC 90 mit zum Beispiel V8 abgeneigt ;-) !! Aber wie du schon sagtest, man muss sicherlich lange suchen um etwas Seriöses zu finden.
Habe mal eine Probefahrt in die DEL mit einem XC 90 V8 gemacht. War aber dann zu unschlüssig und hab zu lange gewartet.
Zudem war der leider aus 2007, also vor Überarbeitung des Getriebes. da hatte ich dann bedenken dass es Theater mit der häufig besprochenen Haldexgeschichte gibt.
Ganz nebenbei, wie wäre es denn mit einem Saab 9-7X. War auch mal in Bremen zum verkaufen allerdings nur im Kundenauftrag und mir auch zu undurchsichtig.
Grüße, Jann
Zitat:
Das Angebot kenn ich natürlich, steht ja schon ein weilchen drin...
Da ich aus dem Norden der Republik komme, ist der Wagen leider zu weit weg für mich. Der zeitlich Aufwand ist dafür enorm, müsste eine Übernachtung einplanen.
Letztens hatte ich eine Probefahrt in Wiesbaden, das waren exakt 500 km ein Weg = 1000km für den Tag: mehr möchte ich mir nicht antun.
Ansonsten ist das Angebot in Ordnung, der Preis ok, die Laufleistung gerade so noch akzeptabel. Ich suche zwar nach V8 unter 100 tkm, aber der wäre ja noch "im Rahmen".>
>
V8 sind schwer zu finden , da ist für ein Schnapper natürlich Reisefreudigkeit in der Republik von nöten - wünsche viel ERfolg und hoffe wenn er denn eintritt, wird es hier berichtet.....
Zitat:
@Hagelschaden
Interessant, ich wohne in Wiesbaden, fahre immer Richtung Norden um meine Volvos zu kaufen. Hier im Rhein-Main-Gebiet ist mir das Preisniveau zu hoch. Bremen, Hamburg, Paderborn, Dortmund, Braunschweig, Hildesheim, Hannover waren so die Stationen.
Aber wenn Du in Wiesbaden oder Frankfurt nochmal was hast schick mir ne PN, da kann ich nach der Arbeit sicher mal schnell einen Blick riskieren und dann wäre eine Anfahrt auf gesicherter Basis. Ich hatte auch schon überlegt, einen Gutachter zur Besichtigung vorab über das Web zu beauftragen - gibt wohl Angebote zu 99.- Euro - keine Ahnung, ob das zuverlässig ist, klang aber ok.Gruß
Hagelschaden
Moin Hagelschaden,
in Wiesbaden war ich zur Testfahrt in einem ML 500, das war schon was besonderes, zumal der Händler dort auch noch andere leckere Wagen hatte, die allerdings nicht mein Preisniveau erreichten. 😁
Einen XC90 V8 hab ich leider noch nicht gefahren, ich hoffe auf einen Fund bei einem Volvo-Händler.
Gutachter würde ich persönlich nicht schicken, ich vertraue nur mir selbst und meinem Mechaniker, der bei solchen Aktionen in dem PKW-Segment mitkommt. Persönliche Eindrücke des Wagens kann mir keiner rüberbringen, das muss ich selbst erleben.
Das sehe ich grundsätzlich genauso, aber den Unterschied zwischen Dichtung und Wahrheit kann man so ohne große Anfahrt schon mal rausfinden. In meinem Fall bei einem 🙂 in Hamburg wäre das gut gewesen - ich war nach 20 Minuten wieder vom Hof...1100 km vergeblich gefahren...
Gruß
Hagelschaden